Full-Scale EC 135 MaÃ?stab 1:4 in Planung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas OTTI
    Thomas OTTI

AW: Full-Scale EC 135 Maßstab 1:4 in Planung

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
    Was für ein Monster

da hast du noch einiges vor
    Jou das hat er.
    Aber vielen, vielen Dank!

Kommentar

• hubi-kochi
      Member
      • 16.07.2002
      • 249
      • Hartmut
      • SFVOE-Oerlinghausen

Hallo Otti,

ich habe den allergrößten Respekt vor Leuten wie Dir die solche Projekte aus die Beine stellen.
      Bei uns im Verein haben wir auch so einen Spezialisten für Flächenflieger.
      Aber seht selbst: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=178959

Gruß und viel Erfolg mit der EC

Hartmut
      Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• Elias
        Member
        • 21.10.2007
        • 367
        • Elias

Wow echt hammer Projekt
        Logo 500

Kommentar

• Thomas OTTI
          Thomas OTTI

Zitat von hubi-kochi Beitrag anzeigen
          Hallo Otti,

ich habe den allergrößten Respekt vor Leuten wie Dir die solche Projekte aus die Beine stellen.
          Bei uns im Verein haben wir auch so einen Spezialisten für Flächenflieger.
          Aber seht selbst: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=178959

Gruß und viel Erfolg mit der EC

Hartmut
          Jup wie ich.

NICHT MEHR ALLE AN DER LATERNE

Kommentar

• Schnellstarter
            Schnellstarter

Ja leck mich doch am *******!!! Hammergeiles Projekt, und was für ein Monster! Ich freue mich schon auf den weiteren verlauf! Höchsten Respekt von mir, da kann meine 450er EC-135 nich mehr mithalten! Ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem projekt, und noch viel motivation!

lg

Andi

Kommentar

• Thomas OTTI
              Thomas OTTI

Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigen
              Ja leck mich doch am *******!!! Hammergeiles Projekt, und was für ein Monster! Ich freue mich schon auf den weiteren verlauf! Höchsten Respekt von mir, da kann meine 450er EC-135 nich mehr mithalten! Ich wünsche dir noch viel spaß mit deinem projekt, und noch viel motivation!

lg

Andi
              Danke, danke, danke
              Und dir wünsche ich nur, dass du nen Feneston für deinen 450er bekommst
              Ps: Habe bei unserem 450er nen UH1 angesetzt mit oben liegenden Heckrotor.
              Das macht auch Hölle spaß.

Dir nur weiter so.

Lieben Gruß THOMAS

Kommentar

• Heli-Peter
                Heli-Peter

He Otti!

Könntest ja den 600 trex in den EC rupmf komplett einbauen.
                Ich mein nicht als Antrieb, aber als Innenbelüfter.

Du! Ich hab da doch noch was neues in meiner BO.

Läuft hier im Forum unter Antriebe: kalter Winter. Eine Gas-Beheizung. Wäre vielleicht auch was für dich, falls dein Antrieb nicht ein Kerosinstarter, sondern Gasstarter wird.

Gruß, Peter

Kommentar

• Schnellstarter
                  Schnellstarter

Zitat von Thomas OTTI Beitrag anzeigen
                  Danke, danke, danke
                  Und dir wünsche ich nur, dass du nen Feneston für deinen 450er bekommst
                  Ps: Habe bei unserem 450er nen UH1 angesetzt mit oben liegenden Heckrotor.
                  Das macht auch Hölle spaß.

Dir nur weiter so.

Lieben Gruß THOMAS
                  Hihi, danke, Fenestron ist schon drin!!! bin mal gespannt wie der funktioniert, mann sagt er hat viel zu wenig schub, aber mal schaun...einen extra regler benötigt er ebenfalls. ja, dass interessiert mich auch mal... da hab ich mir scfhon gedanken über mein nächstes modell (vermutlich wegen geldmangel in 100 Jahren) gemacht, dass soll entwerder auch ne UH1 oder ne EC-145 werden, tendiere aber zur EC!!

Danke, ebenfallos, noch viel spaß!!!

Kommentar

• Fliwatuter
                    Fliwatuter

Hallo Thomas,

sag früh genug bescheid, wenn du den Vogel zum ersten mal abhebst.
                    Dafür nehm ich mir nen Tag Urlaub.
                    Ansonnsten RESPEKT und weiterhin viel Erfolg mit dem Megaprojekt.

Grüße Tommi

Kommentar

• Thomas OTTI
                      Thomas OTTI

Hi Peter:

Zur Innenbelüftung habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.
                      Die beiden Ansaughutzen, wo man beim Orginal meinen könnte, dass sie die Lufteinlässe der Turbinen sind, sind lediglich Einlässe für die ßlkühler. Von vorne sieht man nur zwei Radiallüfter. Die werde ich auch einbauen und mit zwei Brushless antreiben. So pumpen sie mir genügend Luft zur Bine und drücken zugleich die Hitze weg. So kann ich auch einen Himmel einziehen, sodass man von der Technik nichts sieht. Die ganze Stromversorgung läuft über einen Generator, der mit an der Bine hängt. Die SPH-5 sollte mit 6,5KW dafür genügend Leistungsreserven haben.

Hi Schnellstarter

Ich hätte mir auch nie vorstellen können, einen Scale zu besitzen. Aber durch die fertigungs-technichen Möglichkeiten die ich habe, behaupte ich, dass die fertige Zelle mit Mechanik nicht mehr kostet, als der Bausatz für nen 600er Rex. Habe gerade gestern von einem Kunden von uns 2Kg luftfahrtzugelassenen Harz bekommen. Hab ihm dafür mit der Schneefräse sein Hallendach geräumt. Waren 2 Std. Arbeit für 2Kg R&G L20 mit Härter.War wiedermal einer von vielen Zufällen. Hab im Freundeskreis noch einen Lackierer und einen Werbetechniker der mir die Schriftzüge macht. Sonst ginge das ganze auch nicht. Habe bisher nur viel Zeit investiert. Das teure wird dann die Elektronik und das Triebwerk.

Hi Tommi

Ich hoffe, dass ich den Vogel 2011 beim Turbinenmeeting in Littfeld der ßffentlichkeit vorstellen kann. Doch zuvor muss er auf Herz und Niere getestet sein. Wenn ich ihn ins Gemüse schieße ist es ergerlich, aber wenn Personenschaden mit im Spiel wäre, wäre das der SUPER-GAU. Wobei man bei der Größe auch schnell von fahrlässiger Tötung sprechen kann, das muss man sich immer vor Augen halten.

Gruß OTTI

Kommentar

• Heli-Peter
                        Heli-Peter

Hi Otti!

Das mit den Radiallüftern, denke ich, wird Dir nix bringen.
                        Die Turbine saugt 180ltr pro Sekunde durch.
                        Die wird dir höchstens die Lüfter beschleunigen, auch wenn die Motoren nicht antreiben. Das kostet Energie, bremst die Einlaufströmung und daher läuft deine Turbine eher noch heißer anstatt kühler.
                        Einen Innen-ßberdruck, um Wärme raus zu blasen wirst du nicht schaffen.
                        Es sei denn du hast dicke "Brummer" an Lüfter. Die wiegen, und brauchen diche Akkus.

Besser, wenn du irgend wo ein paar ßffnungen hast (Cockpit-Wetter-Fenster), Lüftungsgitter und Schlitze....

Um einen Innen-ßberdruck zu erzeugen, müsstest du ja schon etwa 190ltr / Sekunde in den Rumpf pumpen.

Gruß, Peter

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Du machst da wirklich einen tollen Job so ein Projekt macht man nicht jeden Tag!
                          Da kann ich nur den Hut ziehen !
                          Bin wirklich begeistert ist toll hier mit zu lesen .
                          Wünsche weiterhin viel Glück und Erfolg beim Konstruieren !

Kommentar

• Thomas OTTI
                            Thomas OTTI

Zitat von Heli-Peter Beitrag anzeigen
                            Hi Otti!

Das mit den Radiallüftern, denke ich, wird Dir nix bringen.
                            Die Turbine saugt 180ltr pro Sekunde durch.
                            Die wird dir höchstens die Lüfter beschleunigen, auch wenn die Motoren nicht antreiben. Das kostet Energie, bremst die Einlaufströmung und daher läuft deine Turbine eher noch heißer anstatt kühler.
                            Einen Innen-ßberdruck, um Wärme raus zu blasen wirst du nicht schaffen.
                            Es sei denn du hast dicke "Brummer" an Lüfter. Die wiegen, und brauchen diche Akkus.

Besser, wenn du irgend wo ein paar ßffnungen hast (Cockpit-Wetter-Fenster), Lüftungsgitter und Schlitze....

Um einen Innen-ßberdruck zu erzeugen, müsstest du ja schon etwa 190ltr / Sekunde in den Rumpf pumpen.

Gruß, Peter
                            Hatte da auch eher an IMPELLER gedacht muss halt nur stylish aussehen. Aber luft pumpem die kleinen Biester genug. Habe nochmal gemessen 2X 50mm

PS: Waren heute noch in Nürnberg auf der Toyfair waren ein paar interressante Sachen bei.

Und dir seijoscha auch vielen dank ich bleibe dran

Kommentar

• Thomas OTTI
                              Thomas OTTI

Hey Leute

Es geht weiter!!!!

Nach den Langen Schleif- und Spachtelarbeiten ist die Urform endlich fertig und der Rumpf steht.

Ist sehr nervig wenn man Stunde um Stunde schleift, macht und tut, aber keinen richtigen Fortschritt sieht.
                              Jetzt sieht man endlich auch mal Resultate, da nach der Ausformung bis heute erst 4 Tage vergangen sind wo man unschwer erkennen kann was bis dahin passiert ist.

PS: Wenn der Admin mal viel Zeit hat kann er ja mal aus der "Full-Scale EC 135 Maßstab 1:4 in Planung" einen "Baubericht Full-Scale EC 135 im Maßstab 1:4" machen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schnellstarter
                                Schnellstarter

Einfach nur geil! Das sieht schon so hammermäßig aus... ich will auch so eine..... aber echt... Respekt, ich bewundere deine Arbeit! Bin schon so gespannt auf die nächsten Berichte und beiträge von dir!

PS. Meine EC hat zwar nun viele scale anbauteile wie suchscheinwerfer, winde usw.. aber noch keinen fen (der funktioniert) Werde sie zu meinem Leidwesen erst eimal ohne fliegen müsse...

Respekt, Viel glück und Motivation bei deinem Projekt!

Lg

Andi

Kommentar

Lädt...
                                X