Cobra-Video, nach 1 min war alles vorbei...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scale-Pilot
    Member
    • 19.04.2009
    • 90
    • Steffen

AW: Cobra-Video, nach 1 min war alles vorbei...

Zitat von derwindsurfer71 Beitrag anzeigen
    Man, man, man, da haste aber dennoch Glück gehabt. In einigen Metern Höhe wäre ne guten Auro nötig gewesen
    Du sagst es... echt Schwein gehabt.....
    ßbrigens, ich hab getobt wie ein Schwein, nur kurz... das hab ich aber aus dem Video rausgeschnitten, muss ja keiner hören.
    Bei mir ist sowas aber schnell wieder vergessen... ich lasse einen Tarzanschrei los, und gut iss...

Kommentar

• derwindsurfer71
      Member
      • 28.12.2005
      • 134
      • michael
      • potsdam umland

Na dann laos, reparieren und neues Video reinstellen (ohne son Quatsch) :-) Verluste gab es schon vielzu viele dieses Jahr. (Ob es an einer immer Schlechter werdenden Quallität Liegt?)
      der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)

Kommentar

• Scale-Pilot
        Member
        • 19.04.2009
        • 90
        • Steffen

Zitat von derwindsurfer71 Beitrag anzeigen
        Na dann laos, reparieren und neues Video reinstellen (ohne son Quatsch) :-) Verluste gab es schon vielzu viele dieses Jahr. (Ob es an einer immer Schlechter werdenden Quallität Liegt?)
        Jo, aber unter der Woche mach ich das. Am Wochenende tut sich nix mehr.
        Evtl. morgen mit Fliegern auf die Wiese, aber nu bin ich erstmal wech, auf den berg zum Funken...

Ob die vielen Crashs am Material liegen, weiß ich nicht, manche können/wollen es nicht zugeben....
        Ich hab da kein Problem damit.
        Als ich vor Jahren anfing mit Heli, oooch was kost die Welt, Heli gekauft und hoch das Ding !
        Keine Ahnung gehabt, geschweige SIM., und dass das nicht gut gehen kann...
        Und mein 2. Heli, na da war ich selbst Schuld.
        Hatte dem Schüler das Signal weggenommen, Schalter auf meinen Lehrersender, und Gasknüppel war unten... no comment.

Gruß, ich meld mich zum nächsten Video, bzw. Fehleranalysebericht. Ciao

Kommentar

• Scale-Pilot
          Member
          • 19.04.2009
          • 90
          • Steffen

Da gibts noch so einen Freak mit einer Tow Cobra AH-1S.
          Aber bei diesen Sturmböen würde ich mir das Fliegen verkneifen, auch wenn der halbwegs ruhig in der Luft liegt.
          Voll krass...

VIDEO

Kommentar

• Scale-Pilot
            Member
            • 19.04.2009
            • 90
            • Steffen

Ich wollte es wissen und hab doch mal schnell das Winkelgetriebe ausgebaut. (ich kann ja sonst nicht ruhig schlafen)

Meine Vermutung hat sich bestätigt.
            Das Winkelgetriebe ist bombenfest ! Da drehte sich nichts mehr !
            Das untere Kegelzahnrad hat das obere blockiert.
            Die Lager und Wellen alle in Ordnung, die Zahnräder haben nichts abbekommen, nichtmal Fett, dabei wäre ich dem
            Zusammenbauer doch sehr dankbar gewesen für 1g Fett.
            Wie schon geschrieben, Kleine Ursache, große Wirkung.
            Ich denke, am Dienstag gibts ein neues Video...
            Gruß, und allen Lesern eine erfolgreiche Woche

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1894
              • Andreas
              • Renningen

Ein hoch auf Fehler, die sich auch finden lassen wollen.
              Schlimmer ist es, wenn man nicht weiß, warum manches passiert!

In diesen Sinne, heute eine ruhigere Nacht.

Grüße
              Andreas
              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Scale-Pilot
                Member
                • 19.04.2009
                • 90
                • Steffen

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                In diesen Sinne, heute eine ruhigere Nacht.
                Danke, die werd ich haben! Bis 5.30 Uhr heute früh wachgelegen, und der Bio-Computer hat geraucht...
                Aber nun ist das Zahnrad wieder drauf, habs mit rotem Locktite "hochfest" draufgeknallt, bis morgen
                aushärten lassen und dann bekommen die 4 Kugelager ßl und die 2 Zahnräder werden gefettet.
                Sollte eigentlich nichts mehr passieren.
                Auf jeden fall bin ich erstmal HAPPY

Guats Nächtle
                Steffen

Kommentar

• Scale-Pilot
                  Member
                  • 19.04.2009
                  • 90
                  • Steffen

Hi,

ReadyToFly
                  Schnell noch eine Frage an die HC-User, (bevor ich das Ding morgen versemmel):
                  Mir ist aufgefallen, dass beim Einschalten, damit meine ich nach der 8x Blinkenphase, der HC mir die TS nicht genau
                  waagerecht stellt, sondern mit leichtem NICK nach Hinten. Es ist nicht viel, ich denke mal 1mm vorn hoch, und 1mm hinten runter.
                  Das sind etwa 3° an Neigung der TS. Nun kann ich aber im HC nur für PITCH ein Offset einstellem, nicht aber für NCK und ROLL.
                  Kann ich im Sender den Servo-Mittenpunkt verstellen, ohne dass der HC morgen spinnt *
                  Ich meine, klar kann ich es mit leicht gedrücktem Nick-Knüppel wieder ausgleichen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gruß, Steffen

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Hast Du AT (Autotrim) verschaltet?

Ansonsten am Sender trimmen, dann mit dem Taster neu die Neutralwerte einlernen, dabei Pitch auf Minimum.

Kommentar

• Scale-Pilot
                      Member
                      • 19.04.2009
                      • 90
                      • Steffen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Hast Du AT (Autotrim) verschaltet?
                      Ansonsten am Sender trimmen, dann mit dem Taster neu die Neutralwerte einlernen, dabei Pitch auf Minimum.
                      Hallo Tom,
                      ne, den Autotrimm hab ich erstmal garnicht aktiviert., weil wenn ich das mache, ziehts mir den Heckservo langsam
                      bis auf Anschlag, (hatte ich zwar mal kurzzeitig ausprobiert, auf Schalter, kanal 7), AutoTrimm ist aber nicht aktiv.

Gruß Steffen

Kommentar

• Scale-Pilot
                        Member
                        • 19.04.2009
                        • 90
                        • Steffen

Wie angekündigt, heute den 2. Versuch gestartet. Die Kamera lief wieder mit. Heute hat mich
                        die Cobra nicht im Stich gelassen, was techn. Defekte anbelangt, aber sonst... naja.
                        Eigentlich wollte ich nicht, weil der böige Wind teilweise zu heftig war.

Auf jeden Fall war es nicht das gelbe vom Ei. Der HC hat die Cobra richtig "wippen" lassen, (NICK), so
                        dass ich manchmal dachte, er kommt runter. Der HC ist bei weitem noch nicht gut eingestellt, die ganze
                        Zeit über hatte ich den HOR-Modus eingeschaltet.

Es gibt noch viel zu tun, aber überhaupt mal die Erfahrung mit einem 4-Blatt zu machen und mit HC
                        zu fliegen, ist schon sehr ungewohnt, wenn man immer nur 2-Blatt mit Paddel geflogen hat.

Der Motor läuft irgendwie noch sehr hart, obwohl er ja nun doch schon ca. 7-8 Tanks durch hat.
                        Der Vergaser ist nicht optimal eingestellt, und es müssen unbedingt neue Rotorblätter her.
                        Pitch ist sowas von aggressiv, nur 1-2mm am Knüppel und das Ding hüpft rauf und runter.

Aber auch das wird im Laufe der Zeit alles noch werden.
                        Heute erstmal nur 1 Tank leergemacht, 400 ml, reicht fürs erste. Nerven waren genug strapaziert.
                        Zum Fliegen hab ich die Stummelflügel, Boardkanonen, Haube mit Cockpit usw. heute weggelassen

Das Video dauert noch paar Minuten zum sampeln, aber dann sind es immer noch 72 Mb, die ich
                        erstmal hochladen muss (1 Std). Wenns fertig ist, poste ich den Link.

Gruß Steffen
                        Zuletzt geändert von Scale-Pilot; 26.05.2009, 20:37.

Kommentar

• Scale-Pilot
                          Member
                          • 19.04.2009
                          • 90
                          • Steffen

Scheibenkleister
                          Upload hat nicht geklappt, da Videolänge 10min überschreitet !!!
                          Musste aus dem Video einige Szenen rausschneiden, nochmal neu sampeln, und jetzt nochmal neu hochladen.
                          Da kommt Freude auf... würg...

Kommentar

• Scale-Pilot
                            Member
                            • 19.04.2009
                            • 90
                            • Steffen

Cobra-Video, Teil-2

weiteres dazu morgen:

[SIZE="5"]VIDEO[/SIZE]

Kommentar

• Scale-Pilot
                              Member
                              • 19.04.2009
                              • 90
                              • Steffen

Hi,

also, erstmal vorweg: der HC hat mich (noch) nicht sonderlich zufriedengestellt.
                              Bestimmt lags zum einen an den Blättern, zum zweiten an der noch nicht optimalen Vergasereinstellung. (fehlende Drehzahl).

Was mich an der ganzen Sache enorm stört ist dass der Heli, obwohl austariert, versucht beim Abheben
                              nach hinten zu kippen. Ich hatte andauernd das Gefühl, dass ich nicht den Heli steuer, sondern gegen den HeliCommand kämpfe.

Expo zugeschaltet, die ßbersteuerungsempfindlichkeit für den Rigid-HOR-Modus 20% zurückgenommen, obwohl es
                              lt. Anleitung heißt, alle voreingestellten Paras sind fliegbar.
                              Plötzlich macht der Heli einen NICKer noch vorn, ich versuche das auszugleichen, im selben Atemzug versucht es der HC aber auch.
                              Obwohl die Parameter eigentlich auf "weiches Fliegen" gestellt sind, reagiert das Ding zu heftig.

Ich dachte, dass mit über 7kg das Ding in der Luft STEHT ! Giut, leicht Böen waren vorhanden.
                              Aber mit "Schwebeflug" hatte das nichts zu tun...

Wie bereits erwähnt, es gibt noch viel zu tun.
                              Gruß, Steffen

Kommentar

• fragos
                                fragos

Hallo Steffen
                                Das Ding ist ja riesig,den Vergleich hat man erst wenn du den Heli trägst.
                                Glückwunsch zum Erstflug.Deine Probs wirst du auch noch hinkriegen.
                                Es ist schon wie du sagst,für Helicommand und Gewicht noch sehr unruhig.
                                Weiter so
                                LG
                                Franz

Kommentar

Lädt...
                                X