EC120 ist fertig!
Einklappen
X
-
AW: EC120 ist fertig!
Wenn du ein paar Tipps benötigst. Einfach kurz melden.Zitat von Theo81 Beitrag anzeigenHallo Thomas,
deine EC 120 ist wirklich schön geworden.
Sind die Sitze selbst hergestellt oder kann man die irgendwo kaufen?
Ich wollte mir eigentlich nach meinem berufsbegleitenden Zweitstudium auch eine EC 120 von Hirobo kaufen, aber nachdem Fast Lad Performance ihren Restbestand an Hirobo Scale Helis zum absoluten Hammerpreis abverkauft haben, musste ich einfach zuschlagen.
Ich habe die letzte EC 120 für 1.130 € inklusive Versand ergattert.
Jetzt bin erst mal am Zusammentragen von Zubehör und suche dazu entsprechende Internetshops.
Der Baubeginn wird wohl aber leider erst Herbst 2013 sein. :-(
Gruß
Jochen
Viel Spaß beim Bauen!
Gruß
ThomasMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Hi Thomas!
Vielen Dank für dein Angebot, ich werde sicherlich gerne darauf zurückkommen.
Leider dauerts noch fast ein Jahr, bis ich richtig mit dem Bauen anfangen kann.
Ich werde, wenn ich ein wenig Zeit habe, mich mit dem Cockpitausbau beschäftigen.
Die Sitze gefallen mir sehr gut und haben auch den richtigen Maßstab. Die Sticks und Pedale sind auch von microhelis.de?
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Theo81 Beitrag anzeigenHi Thomas!
Vielen Dank für dein Angebot, ich werde sicherlich gerne darauf zurückkommen.
Leider dauerts noch fast ein Jahr, bis ich richtig mit dem Bauen anfangen kann.
Ich werde, wenn ich ein wenig Zeit habe, mich mit dem Cockpitausbau beschäftigen.
Die Sitze gefallen mir sehr gut und haben auch den richtigen Maßstab. Die Sticks und Pedale sind auch von microhelis.de?
Gruß
Jochen
ja die sind auch von da. Werden extra im passenden Maßstab angefertigt.
Wenn die da sind werde ich wieder Bilder rein stellen.
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mal wieder am Cockpit gearbeitet.
Wird langsam. Fehlt noch der Pilot.
Gruß
ThomasAngehängte DateienMinicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
Kommentar
-
Spitzenmäßig
Pilot muss natürlich noch rein!!!
Bin am ßberlegen nach der EC135 von Hirobo auch noch die 120er zu bauen... den 3-Blattkopf hätte ich schon zu Hause liegen. Ist einfach ein wunderschöner Heli und speziell in der Lackierung kommt sie toll zur Geltung! Mir schwebt die HB-ZBB von BB Heli vor...
Kommentar
-
Hi Thomas!
Ich bin auch gerade am Cockpit dran. Kommt bei mir vor allen anderen Baugruppen, da mir ja leider momentan noch die Zeit fehlt.
Ich habe jetzt mal angefangen, die Mittelkonsole und den Pilz anhand der beiliegenden Klebefolien und Bildern im CAD zu zeichnen. Die fertigen Elemente werde ich 3D drucken lassen und auf das vorhandene Formteil aufkleben und verspachteln. Bild zeigt leider noch nicht viel, habe gestern erst angefangen und konnte heute leider nicht weiterarbeiten. Geplant habe ich eine 1 mm dicke Trägerplatte, auf der die einzelnen Schalter und Drehknöpfe angeordnet sind.
Wo finde ich bei microhelis die Sticks und die Pedale? Die Sitze habe ich gefunden. Welchen Maßstab hast du genommen?
Gruß
JochenAngehängte DateienZuletzt geändert von Theo81; 30.12.2012, 22:07.
Kommentar
-
Hi!
Hier mal der erste Teil der Mittelkonsole. Man muss echt aufpassen, nicht zu sehr ins Detail zu gehen, die Auflösung ist ja doch in diesem Maßstab eher begrenzt.
Nach einer passenden Lackeirung suche ich auch gerade, aber leider gefallen mir die bisher gefundenen Designs der echten Vorbilder nicht so recht. Ich suche ein Design mit viel weiß und wenigen farblichen Ansätzen, Zierstreifen und Flächen.
@mvd: Na toll, wenn du ne EC120 baust, dann wird die "Scale-Latte" um einiges höher gelegt.
Gruß
JochenAngehängte DateienZuletzt geändert von Theo81; 31.12.2012, 15:18.
Kommentar
-
huey-hans
Schade, dann ist diese wohl nix für DichZitat von Theo81 Beitrag anzeigenIch suche ein Design mit viel weiß und wenigen farblichen Ansätzen, Zierstreifen und Flächen.
da sind nur die Kufen weiß
Angehängte Dateien
Kommentar
-
huey-hans
Vielleicht diese:
oder diese:
hier müsstest Du nur die Sterne aufkleben:
bei dieser auch:
auch nicht zu schwierig zu lackieren:
noch eine:
http://www.german-helicopter.com/sta...0_training.jpg
Darf es auch was militärisches sein? :
http://www.hat-home.de/Overview/AirF...20training.JPG
Ganz weiß, ist bisschen langweilig:
http://www.hat-home.de/Overview/AirF...20training.JPG
fast ganz weiß:
http://static.regiondo.de/media/tick...al/EC120__.jpg
eine hab ich noch:
http://img.fotocommunity.com/photos/8612086.jpg
viel Spaß bei der Auswahl und ein Gutes Neues Jahr!
Kommentar
-
Hi!
Es geht in erster Linie nicht ums Lackieren, das werde ich definitiv nicht selber machen. Da weiß ich ganz genau, dass meine Lackierkünste nicht meinen Erwartungen und Ansprüchen entsprechen.
Ich habe bei airliners.net eine interessante Lackierung gefunden, die ich in Photoshop mal schnell meinen Vorstellungen angepasst habe. So könnte sie ungefähr aussehen. Oben das Original, unten meine Idee, bei der das schwarz am Heck durch weiß ersetzt wird.
Die D-HEHA bin ich im Sommer 2011 beim Schnupperfliegen geflogen.
Von der hätte ich jede Menge Bilder, aber Sterne sind irgendwie nicht so mein Fall.
Gruß
Jochen
@Thomas: Sorry, dass ich gerade deinen Thread "vollspame", ich werde am Besten demnächst einen eigenen Thread erstellen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Theo81 Beitrag anzeigenHi!
Es geht in erster Linie nicht ums Lackieren, das werde ich definitiv nicht selber machen. Da weiß ich ganz genau, dass meine Lackierkünste nicht meinen Erwartungen und Ansprüchen entsprechen.
Ich habe bei airliners.net eine interessante Lackierung gefunden, die ich in Photoshop mal schnell meinen Vorstellungen angepasst habe. So könnte sie ungefähr aussehen. Oben das Original, unten meine Idee, bei der das schwarz am Heck durch weiß ersetzt wird.
Die D-HEHA bin ich im Sommer 2011 beim Schnupperfliegen geflogen.
Von der hätte ich jede Menge Bilder, aber Sterne sind irgendwie nicht so mein Fall.
Gruß
Jochen
@Thomas: Sorry, dass ich gerade deinen Thread "vollspame", ich werde am Besten demnächst einen eigenen Thread erstellen.
auf deinem Bild wie auch am Vorbild von meinem Heli sind an den Kufen so Rohre zu sehen.
Weiß jemand wofür die sind?
Gruß
Kommentar
-
Das könnten Schwimmer sein, die im Falle eines Falles aufgehen, damit der Heli auf dem Wasser landen kann.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Das sind, wie Andreas schon richtig schrieb, nachgerüstete Schwimmer für mögliche Notlandungen auf dem Wasser. Die blasen sich innerhalb von ca. 3 Sekunden auf und sehen dann aus wie im angehängten Bild.
@dillidopp:
Das ist auch nicht das endültige Ergebnis. Die Linienführung der roten und grauen Streifen bzw. Flächen hat mit auf Anhieb gefallen. Eventuell werde ich die Farben auch an den Zierstreifen meiner Composite-ARF Extra anlehnen. Möglich wäre auch eine Adaption von einem Design einer im Internet gefundenen EC 130 auf meine EC 120. Hab ja noch ein bißchen Zeit.
Gruß
JochenAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar