Auch von mir ein Glückwunsch zu diesem wunderschönen Modell !
Da das Modell schon einen 1:1 Fenestron hat würde ich schleunigst auch noch einen Scale-Kopf draufmachen zur Optik! Ich finde Scale Modelle mit Paddelkopf irgendwie nur "halb-Scale"! Wenn schon Scale, dann richtig! (nur meine Meinung und nicht bös gemeint)
Auch von mir ein Glückwunsch zu diesem wunderschönen Modell !
Da das Modell schon einen 1:1 Fenestron hat würde ich schleunigst auch noch einen Scale-Kopf draufmachen zur Optik! Ich finde Scale Modelle mit Paddelkopf irgendwie nur "halb-Scale"! Wenn schon Scale, dann richtig! (nur meine Meinung und nicht bös gemeint)
Gruß
Chris
Hallo,
sehe ich auch so und ist auch in Planung. Werde den Heli diesen Sommer aber erstmal mit Paddel fliegen.
ßber Winter kommt dann der Hirobo Dreiblattkopf, entsprechende Blätter (bin mir noch nicht schlüssig welche) und V-Stabi (4.0) dran!
Das ist echt mal ein "anderes" Modell, auch in Sachen Lackierung ! Toll !
Lediglich die Kufen-Farbe liegt mir nicht so ! Ist das beim Original so oder hast Du das individuell gewählt ? Schwarz wäre sicherlich nochmal ein schöner Kontrast.
Das ist echt mal ein "anderes" Modell, auch in Sachen Lackierung ! Toll !
Lediglich die Kufen-Farbe liegt mir nicht so ! Ist das beim Original so oder hast Du das individuell gewählt ? Schwarz wäre sicherlich nochmal ein schöner Kontrast.
Dennoch : Echt klasse !
Grüße
Mitch
Hallo,
die Kufenfarbe ist beim großen recht individuell. Das geht von der Farbe des Helis selbst (z.B. Rot) bis hin zu Grau, Schwarz oder sogar weiß. Die Kufen bei mir sind in wirklichkeit ein wenig dunkler. Kommen auf dem Bild nur recht hell rüber. Mit gefällt es aber. Ist ja auch geschmackssache.
ich hatte ja am Samstag meinen Erstflug gehabt. Leider hatte ich da ein wenig Probleme mit der Reglertemperatur da ich zu sehr im Teillastbereich lag. Es gab da eine Notabschaltung des Reglers
und ich muste sie ansatzweise Autorotieren. Ist zum Glück nicht viel passiert. Nur das Landegestell war ein wenig aufgebogen. Das Teil Autorotiert wie ein Backstein! Nicht zu vergleichen mit einem 90er Trainer.
Habe dann bei den nächsten Flügen am Sonntag und gestern den Regler weiter auf gemacht und die hinteren Seitenscheiben entfernt damit Motor und Regler besser gekühlt werden.
jetzt ist alles OK und der Heli fliegt erste Sahne. Absolut ohne Vibrationen und ein Flugbild das man sich nicht mehr einkriegt. Der Fenestron geht super und man merkt ausser dem höheren Gewicht nicht das man einen Scale fliegt - echt klasse!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar