Helicommand-3D, Softwarefehler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Helicommand-3D, Softwarefehler ?

Fällt mir gerade ein: Mein Call taucht in den WSJT-Manuals von Joe, K1JT, seit Ewigkeiten auf, - bin also weltweit bekannt wie'n bunter Hund, - vielleicht daher?

Zu meinem Umgang gehören DL7FF, Ben, und DH7FB, Frank, der das weltweit einzige fergesteuerte EME-Sch**sshaus betreibt, das wäre vielleicht auch noch ein Ansatzpunkt.

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Mal zurück zur Ausgangsfrage. Ich kenne solche Problemchen auch, insbesondere weil ich unter windows eine größere Schriftart eingestellt habe. Diese NET-anwendungen wie auch viele "normale" schaffen es leider nicht, die Dialoge entsprechend automatisch anzupassen.
      Was den internen Heck-Gyro des HC angeht, der reicht allemal für Anfänger und Scale-Flieger aus. Nur wer 3D zappeln will sollte einen externen Gyro anschließen.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Scale-Pilot
        Member
        • 19.04.2009
        • 90
        • Steffen

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
        wer 3D zappeln will sollte einen externen Gyro anschließen.
        Hallo Gerd,
        jaja, für Rückenflug sowieso, da soll der HC-3D wohl nicht geeignet sein, nur der Rigid.

Habe heute nen Bock geschossen ! Selber Schuld.
        Im Lehrer-/Schülerbetrieb einen Fehler gemacht, hab bei meinem Lehrersender vergessen, Gasknüppel oben zu lassen,
        Schüler kommt in kritische Situation, und ich schalte auf Lehrer um mit Gasknüppel unten... sauber, aus 3 Metern bitzgeerdet.
        Da hab ich geschlafen... normalerweise passiert das nicht, denn ich übergebe im Schwebeflug an den Schüler, und dann bleibt
        mein Knüppel auf ca. 60% Gas. Aber heute hat der Schüler alleine abgehoben, und mein Knüppel war unten....
        So kanns gehen, wenn der Schüler über den Lehrer schmunzelt und ihn dann mit einer hochgezogenen Augenbraue anschaut.
        5 Jahre ist mein letzter Helicrash nun schon her, es wurde mal wieder Zeit.

Peinlich, aber ist passiert.... Wir sind alle nur Menschen.
        Nun habe ich erstmal wieder 1 Tag mit der Reparatur zu tun... wer keine Arbeit hat, macht sich welche...

Gruß

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Der HC 3D kann invers benutzt werden wie auch der Rigid, nur der 3A nicht.

Kommentar

• Scale-Pilot
            Member
            • 19.04.2009
            • 90
            • Steffen

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
            Der HC 3D kann invers benutzt werden wie auch der Rigid, nur der 3A nicht.
            Hi Tom,
            hast recht, so wars, der 3D geht auch dafür, richtig.

Hast mein Schlamassel gelesen, ich könnte mich in Grund und Boden ärgern, sowas darf nicht passieren.
            Mein schöner Ergo-30, naja, hilft nix...

73

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Tja.., mein Beileid, Steffen, shit happens. Hast ja vielleicht gelesen, welche Blödheit ich vorigen Sonntag beging,- 15cm RX-Antenne sind bei 35MHz eben auch nur'n Dummy Load.

Happy Repair!

73 de Tom

Kommentar

• Scale-Pilot
                Member
                • 19.04.2009
                • 90
                • Steffen

15cm RX-Antenne sind bei 35MHz eben auch nur'n Dummy Load.
                Hi Tom, da hast du recht.
                Ich halte von Wendeln allgemein nichts, außer ab SHF aufwärts, da ist es ja angebracht.

Hab mal schnell ein Foto gemacht, es ist (Gott sei Dank) nicht allzuviel kaputt. Hätte schlimmer sein können.
                Hauptrotorwelle, Blatthalterwelle, Paddelstange, Heckrohr, Höhenleitwerk, 1 FixAnlenkstange, Rotorblätter.
                Es hält sich im Rahmen, dafür dass der aus 3m plötzlich mit negativ-Pitch in den Boden gerammt ist...
                Landegestell hats sogar überlebt, wundert mich eigentlich. Ist halt JR, hab schon immer viel davon gehalten, ob Ergo, Voyager usw...

73

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

(15cm: War ein Bruch des Antennendrahtes, nix Wendel.)

Na, die HRW sieht ja mal echt schick aus.. Sicher, dass der Dom OK ist?

Kommentar

• Scale-Pilot
                    Member
                    • 19.04.2009
                    • 90
                    • Steffen

Dom ist das Einzige, was ich erst testen kann, wenn die HRW draußen ist... morgen weiß ich es. Schaut aber gut aus.
                    Außer Höhenleitwerk habe ich alle Teile da. No problem.
                    Heck ist komplett OK, Heckrohr nur minimal verbogen, auch neu da. Also Zahnriemen scheint auch OK.
                    Der Heli hat inges. noch nicht viele Betriebsstunden. Zum rumheizen habe noch andere Modelle.
                    Alles nicht so tragisch, da lach ich über...

Gruß

Hab vergessen, auf einer großen Wiese, mit "weichem Boden", dämpft natürlich.
                    Auf Beton hätte ich den Gelben Sack aus dem Kofferaum holen können.
                    Zuletzt geändert von Scale-Pilot; 02.05.2009, 23:18.

Kommentar

• Scale-Pilot
                      Member
                      • 19.04.2009
                      • 90
                      • Steffen

Sicher, dass der Dom OK ist?
                      zu 100% sicher ! Sonntag Abend Nachtschicht eingelegt, bis Montag ftüh 4.30 Uhr, alles repariert. (Höhenleitwerk habe ich noch keins)
                      Heute 2 Tanks Probeflüge gemacht, vom Feinsten. Alles wie vorher. Kann der nächste Crash kommen...
                      Kann ich mich ab morgen dem HC wieder widmen.
                      Habe schon das erste Problem damit, aber dazu morgen mehr, ich versuch es erstmal mit programmieren hinzubekommen.

Gruß

Kommentar

• Scale-Pilot
                        Member
                        • 19.04.2009
                        • 90
                        • Steffen

Hab ein neues Thema erstellt wegen des HC-3D, HIER gehts weiter.

Kommentar

Lädt...
                        X