zur Vorgeschichte:
Ich sollte meinen Ranger in Dortmund ausstellen. Da ich mit der Lackierung nicht zufrieden war und ein Bekannter aus Cottbus mir anbot ich könne seine Brushpistole inkl. Kompressor bekommen hab ich den vorderen Teil abgeschliffen.
Also nach Cottbus gefahren. Dort angekommen war nur seine Frau da aber nicht er bzw. die Airbrushausrüstung

Also bin ich unverrichteter Weise stinksauer und gefrustet wieder zurück nach Hause.
Erst da fiel mir ein, daß in meiner Strasse (so 3km weiter) doch ne Lackierbude ist. Also den Heli geschnappt und hin. Als er meine Schleifergebnisse sah und mir sagte wie scheisse ich das doch gemacht hatte, fiel ich aus allen Wolken. Soooo schlimm sah es für mich als Laie doch gar nicht aus

Eigentlich wollte ich den Heli in den alten Farben - nur sauber und ordentlich - lackiert haben, aber nachdem ich gesehen habe was er so an Airbrusharbeiten so gemacht hat und drauf hat, kamen wir beide auf die Idee den Heli mal so richtig geil zu brushen.
Naja, er hatte sich alle Mühe gegeben den Heli wenigstens noch für die Intermodellbau "wie vorher" fertig zu kriegen, aber die Zeit war letztendlich doch zu knapp.
Nun wird der Heli quasi von Grund auf her wieder aufgebaut und meine Laienfehler beseitigt. Also gespachtelt, geschliffen, gefüllert, grundiert und dann professionell gebrushed.
Heute war ich also mal wieder bei ihm und konnte mir die klasse Fortschritte ansehen. Natürlich hab ich auch gleich mal ein paar Fotos für´s Forum gemacht, um den Fortschritt zu dokumentieren.
Ich hoffe mal, den einen oder anderen wird´s interessieren.
Gruß
Kai

Hab ihn da schon vorgewarnt

Kommentar