ES könnte auch sein das du einen der seltenen Rumpfbausätze
eines Concept 30 von Kyosho in die finger bekommen hast ich habe von meinem mal ein paar fotos gemacht mail mich mal an dann schick ich sie dir. Weil der läst sich "erst ab dem Hauptrotor trennen"!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich habe heute morgen so eine Kyosho Bell222 im eBay ersteigert. Dieser besteht doch aus Plastik und nicht aus GfK, oder*
@sven: Fotos würden mich auf jeden Fall sehr interessieren. Ich möchte meinen NEXUS 46 in diesen Rumpf einbauen. Ich habe ebenfalls einen Zimmermanndämpfer am NEXUS und glaube auch nicht dass ich den weiterhin benutzen kann mit dem Rumpf!! Welche Mechanik hast du denn eingebaut und wie wird der Rumpf befestigt an der Mechanik?
hallo steve!
also ich meine ich hab ja nicht so viel ahnung, aber ich meine mein rumpf besteht schon aus gfk und ist nicht aus plastik. man sieht zumindest die mattenstrucktur im inneren.
hast du eine ahnung wo ich ein fahrwerk her bekomme?
hab schon bei jamara nachgesehen, aber entweder bin ich zu blöd, oder die haben nix für helis.
einige Hersteller haben die Produktion von Helirümpfen aufgegeben, z.B. Sunshine, Jamara, ....
Daher kannst Du im Katalog nix finden.
@Steve,
der Rumpf den Du ersteigert hast ist aus Plaste, er ist für einen Kyosho Concept 30 vorgesehen.
Der Nexus müsste passen, allerdings wirst Du um eine hässliche Aussparung im oberen / voreren Rumpfbereich (wg. Starter nicht rumkommen...
Rümpfe von Century werden u.a. von ACT-Europe ([a href=\"www.acteurope.de\"]www.acteurope.de[/a]) oder Günther Wachsmuth ([a href=\"www.wachsmuth.com\"]www.wachsmuth.com[/a]) importiert, so dass Du hier bestimmt ein Fahrwerk bekommen kannst.
@Martin
Das mit dem Starter habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn anstelle des original Anlasskonus ein 6-Kant Startadapter einbaue reicht doch ein kleines Loch im Rumpf??
MfG Steve
Die Einziehfahrwerke von Century sind doch deutlich anders aufgebaut als die, die Kyosho damals verbaut hatte.
@Michael, wenn Du die Beschreibung des Fahrwerks von Kyosho zum Vergleich haben willst kann ich sie mailen.
Einige hier im Forum haben mal gepostet, daß wohl bei einigen Händlern noch solche als "Kellerleichen" rumliegen sollen...vielleicht ist das ja noch zu bekommen, eine definitive Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht bieten...
damit wäre es nätürlich um einiges besser. Wenn Du Glück hast, dann sind die Maße soweit identisch, daß Du relativ wenig umändern mußt.
Wegen des Umbaus auf Sechskant hat Markus Fiehn eine gute Lösung auf seiner Homepage, schau da mal vorbei.
(Das hatte er auch im Kyosho-Forum gepostet - kann man also da nachlesen.)
Gern sende ich dir die fotos und die infos ich habe auch noch die Bauanleitung (orginol)von kyosho werde sie kopieren
und dir mal mailen muss aber erst mal von meinem Vater den scanner borgen He he :rolleyes:
Gern sende ich dir die fotos und die infos ich habe auch noch die Bauanleitung (orginol)von kyosho werde sie kopieren
und dir mal mailen muss aber erst mal von meinem Vater den scanner borgen He he :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar