Eine Neue Bell230 von Graupner entsteht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JackSlaterHof
    JackSlaterHof

Eine Neue Bell230 von Graupner entsteht

Also nach dem hier ja viele am posten sind und ihre Bauberichte online stellen, dachte ich mir mal warum sollte ich es denn nicht auch tun.

Zu den Daten :

Rumpf : Bell 230 von Graupner

Ausstattung mit Einziehfahrwerk

Mechanik : Uni2000 von Graupner

Hier habt ihr mal ein paar Bilder der ersten Schritte

Bild 1 : So in etwa wurde er geliefert, allerdigs unmontiert

Bild 2 : Fenster und Lufteinlässe wurden eingebaut, Zugang für Mechanik wurde erschaffen

Bild 3,4,5 : Verschiedene Ansichten

die letzten Bilder wirken in wirklichkeit noch viel größer (zumindest für mich da es mein erster Heli ist)
    Angehängte Dateien
  • JackSlaterHof
    JackSlaterHof

AW: Eine Neue Bell230 von Graupner entsteht

Hier nun mal ein Bild von der Fertigstellung des vorderen Einziehfahrwerks.

Die hinteren habe ich bis jetzt leider noch nicht fertiggestellt da es mir momentan leider etwas an Zeit un Lust fehlt. Aber sobald ich sie fertiggestellt habe folgen weitere Bilder
    Angehängte Dateien

Kommentar

• JackSlaterHof
      JackSlaterHof

hmm, schade, schauen zwar viele rein, aber schreiben tut keiner was

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Sehr schönes Scale Modell mit einer Bell kann man nicht viel fasch machen die sieht immer
        Gut aus.
        Bin auf mehr gespannt !!
        Hast du dir schon gedanken über die Lackierung gemacht?
        Das ist bei so einem Heli das A&O finde ich .Ein schöner Lack macht schon viel aus.

mfg

Kommentar

• klarisatec
          Senior Member
          • 05.05.2008
          • 1457
          • Markus
          • Ortenau

...das stimmt. Mit der Bell 230 kann man eigentlich nichts falsch machen. Das ist einfach ein super tolles Modell...

Na bis jetzt sieht doch alles prima aus. Die Lackierung würde mich allerdings auch interessieren.

Braucht die Bell 2 oder 3 Servos für das Einziehfahrwerk?

Also immer schön weiterbauen und -schreiben...

Gruß Markus
          Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• JackSlaterHof
            JackSlaterHof

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Sehr schönes Scale Modell mit einer Bell kann man nicht viel fasch machen die sieht immer
            Gut aus.
            Bin auf mehr gespannt !!
            Hast du dir schon gedanken über die Lackierung gemacht?
            Das ist bei so einem Heli das A&O finde ich .Ein schöner Lack macht schon viel aus.

mfg
            Hmm, da liegt leider der haken, ich habe mir schon mehrere gedanken gemacht, aber ich bin zu keiner lösung gekommen. Ein Airbrusher würde knapp 700 € verlangen für das was ich mir so vorstelle und das sehe ich irgendwie nicht ganz ein, das problem ist nur, andere verlangen genauso viel + - 20€

Naja mal sehen, bis dahin ist glaub ich noch lange Zeit, vielleicht find ich bis dahin etwas passendes. Hoffe ich.

Kommentar

• JackSlaterHof
              JackSlaterHof

@ Markus

ich verbaue 3 Servos der Marke C 577 von Graupner

Kommentar

• JackSlaterHof
                JackSlaterHof

zudem verbaue ich nun auch eine Beleuchtungsanlage, da ich heute hier im Forum was sehr interessantes gefunden habe und ich denke auch das ich das mit meinen 2 linken händen hinbekomme, denn leider hab ich von elektronik keinerlei Ahnung

Kommentar

• klarisatec
                  Senior Member
                  • 05.05.2008
                  • 1457
                  • Markus
                  • Ortenau

...na das ist doch das schöne am Modellbau. Es wird nie langweilig. Mach Dir rechtzeitig Gedanken über die Kabelverlegung. Evenzuell siehst Du auch einfach ein paar Leerröhrchen vor, in die Du die Kabel legen kannst. Zudem vermeidest Du Scheuerkanten und Kollisionen zu bewegten Teilen.

Ansonsten bekommst Du das berühmte Gefummel mit den "Gynäkologenhänden"...

Gruß Markus
                  Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Cali30
                    Cali30

Hallo,
                    bist Du an Deiner Bell schon weiter gekommen?
                    Meine Bell steht nun bis auf die Lackierung und Beleuchtung fertig da und hat auch schon eininge Testschwebeflüge in der Halle hinter sich.
                    Betrieben wird sie mit der Skalarmechanik an 10S Lipo 5000mAh.
                    Flugzeit sind zur Zeit gute 15min drin bei einer Kopfdrehzahl von 1500.
                    Gestern ist meine Doppelstromversorgung von EMCOTEC gekommen inkl. SPS welche heute verbaut und getestet wird.
                    Wenn alles paßt, geh ich am WE auf den Platz und werde einen ordentlichen Testflug absolvieren. Falls ich nicht alleine bin, wird ein Filmchen entstehen
                    Grüße
                    Ingo

Kommentar

• JackSlaterHof
                      JackSlaterHof

Leider bin ich noch nicht viel weitergekommen. Heute werde ich die restliche Fenstern sichern, noch ein paar Aussparungen vornehmen und eventuell wenn die Zeit noch langt, die hinteren leitwerke einbalsamieren.

Ja das problemchen mit den Kabeln, hmm, mal sehen, ich werde einen schrumpflschauch verwenden wo alle kabel entlang laufen. So habe ich das auch bei der Mechanik gemacht und alles ist gesichert und schaut nebenbei gut aus, aber bis es soweit ist, muss ich warten bis meine Bestellung für die Rundumleuchten kommt.

Bei mir geht alles nur stückchen weise, da ich hier 3 kinder hab, auf die man dauernd schauen muss. Da ich in einer Mietswohnung lebe habe ich keinen Bastel raum und mache alles in der Küche und meine Kinder sind sehr sehr neugirig, vorallem die kleinste mit 14 monaten.

Aber wie heist es so schön : Wird schon alles wern, sagt Herr Kern

Liebe Grüße Alex

Ach ja, sollte ich dann mal wieder paar sachen fertiggestellt haben, folgen wieder weitere bilder.

Kommentar

• Roger
                        Roger

Hallo JackSlaterHof,
                        Zitat von JackSlaterHof Beitrag anzeigen
                        hmm, schade, schauen zwar viele rein, aber schreiben tut keiner was
                        sei froh, dann ist ja alles in Ordnung...
                        sonst würden solche Vögel wie ich nur wieder schwadronieren...

700€ für Airbrush?
                        was hast du vor?

Der Lack macht aus dem Heli ein stimmiges oder aber auch ein irgentwie komisches Modell, das will gut überlegt sein.

Hast du schon eine Vorlage?

ansonsten kräftig weiter posten!

Kommentar

• JackSlaterHof
                          JackSlaterHof

eine genaue Vorlage habe ich leider nicht, aber was ich mir vorstelle ist folgendes.

Der hintere Teil soll bis ungefähr zur mitte mit einem Sternenhimmel auf Königsblau gebrusht werden. Die Heckflosse soll die Erde abbilden. Im Sternenhimmel soll man leicht die Milchstrasse sehen können und auf die frond soll ungefähr mittig der Mond kommen. Für diesen Vorschlag haben mir so manche ein angebot machen können, allerdings nicht in der preislage wie ich mir das vorstelle

Also leider der Traum geplatz. Ein Bundeswehr muster kommt nicht in frage, ein normales streifen Muster auch nicht, also heist das ich muss mir was überlegen. Ist gar nicht so einfach, denn ich denke mal das die richtige Lackierung das Know-How des Hellis wird.

Kommentar

• Schoppy
                            Schoppy

Hallo...

also die Schrauben an den Scheiben finde ich persönlich arg groß...da würde ich mal schauen, ob du was kleineres findest. Soll aber nur eine Anregung sein...

Ansonsten schau mal hier nach, denn vielleicht findest du da eine passende Lackierung.

Kommentar

• JackSlaterHof
                              JackSlaterHof

@ shoppy

die schauen zwar etwas groß aus, aber im realen fallen sie eigentlich gar nicht weiter auf. Zudem sieht es auch graupner so vor, aber gut das ist eine andere Baustelle, denn würd ich via plan arbeiten dann würde das noch anderst aussehen.

Aber trotzdem danke für den Tipp, ist sehr lieb gemeint und ich werde mal schauen ob ich da was finde. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben

Kommentar

Lädt...
                              X