Hallo,
@Michael
vielen Dank für Deine Antwort. So wie die Heckblätter an Deiner LAMA habe ich mir das auch vorgestellt... nur in einer anderen Farbe. Werde mir mal div. Folien die so empfohlen wurden besorgen und dann entscheiden.
@Kurt,
Dein Hinweis, das die Folien "bombenfest" halten freut mich... Danke !
So wie auf diesem Bild zu sehen sollten die Heckblätter mal aussehen.
Freut mich!
Wie das dann mit der Folie aussieht, kannst du hier im Studio und im flug sehen. sowohl die Haupt- als auch die Heckrotorblätter sind mit Folie beklebt. Vorschaubilder meiner Agusta oder auch hier an meinem Feuerwehrheli
Wie du siehst steh ich voll auf die Kreise
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hallo Kurt,
ich weis ja nicht wie Du zu Deinem Nickname gekommen bist, aber jemand mit 2 linken Händen bekommt so tolle Ergebnisse wie auf den Fotos zu sehen sicher nicht hin.
Klasse Bilder, und das mit den beklebten Blättern sieht gut aus !!!
um ein bisschen Klarheit in das Thema Folien reinzubringen:
die ganzen Ora__-Folien kommen von Lanitz-Prena Folien Factory. Dem ein oder anderen noch als Lanitz Modellbau bekannt.
Im Modellbaubereich gibt es folgende Folien: Oracover: schrumpfbare Folie mit wärmeaktivierbarem Kleber Orastick: schrumpfbare Folie selbstklebend Oratrim: selbstklebende Dekorfolie, nicht schrumpfend Oraline: Zierstreifen, Eigenschaften wie Oratrim
ich habe nochmal eine Frage zum bekleben von M-Blades:
Da ich in meinem Fall die Folie nicht komplett um das Blatt herum klebe, sondern nur auf der Oberseite, hält diese auf der krisiliegen Oberflächer der M-Blades teilweise echt bescheiden.
An einigen großflächigen Stellen geht es ganz gut, aber an den Kannten reicht es mit dem Finger leicht darüber zu streichen, um die Ecken wieder abzurollen.
Fühlt sich vom wiederstand fast wie bei eine Post-It an.
Ich bin davon überzeugt, dass die Folie 1a auf jeder glatten Oberfläche hält, aber auf M-Blades?
Meine Frage nun: Wie habt Ihr die Oberflächen zuvor bearbeitet, außer Reinigen und Entfetten - gibt es noch etwas zu beachten? Evtl. die Oberflche mit feinstem Schmirgelpapier etwas glätten (1.000 oder feiner)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar