Welches Stabi-System verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasM
    MatthiasM

AW: Welches Stabi-System verwenden?

Ich rate dir auch zum Vstabi! funktioniert in meinem Logo schon absolut Top, und das mit dem Einstellen ist nunmal wirklich nicht so kompliziert wie manche schreiben...

Besonders im Scale Hubschrauber kannst du von den Vorteilen des Vstabi profitieren, da du, wie schon auf irgend einer anderen Seite erwähnt, bequem über ein Kabel oder über Bluetooth mit dem Laptop/Bedienteil/PDA/Handy und was es noch alles gibt einstellen kannst....

lg Matthias

Kommentar

• Meik
      Meik

Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Für mich kommt nur V - Staby in Frage da es 4 Punkt Anlenkung kann und die besten Einstell möglichkeiten für einen Scale Heli bietet.

AC3X zu Teuer und keine 4 Punkt Anlenkung möglich , und zum Einstellen muß man an das Gerät kommen das ist bei Scale Modellen zu beachten.

Gyrobot 700 kann keine 4 Punkt Anlenkung aber Preis und Leistung Top.

Gyrobot 900 wäre 4 Punktanlengung möglich doch ist der zu Teuer.

Rondo ist erst auf den Markt gekommen und gibt zu wenig Praxis Erfahrung.

Helicommand Rigid zu Teuer und macht durch die zusätzliche Platine und die Dünen Kabel zum Empfänger keinen zuverlässigen Eindruck.

Das sind meine ansichten und Erfahrungen.

Kommentar

• T-Rex-Micha
        T-Rex-Micha

Hallo,

danke erst mal für eure Anregungen, ich habe aber auch an ein V-Stabi gedacht
        da es dieses System im Moment oft günstig zu kaufen gibt. Außerdem möchte ich
        nicht ständig etwas ändern, wenn der Heli vernünftig fliegt reicht das und Hilfe
        werde ich hier auch bekommen zu einstellen. Also mal schauen wo ich einen
        bekomme.

Grüße Micha

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Ich muss leider schon wieder schmunzeln, V-Stabi vs Ac3x? Warum überhaupt vs?
          Warum können beide Systeme nicht nebeneinander funktionieren, BMW baut doch auch andere Autos als Mercedes und Audi. Wer baut nun wirklich von diesen dreien das ßBERAUTO?

Wer baut das ßberflybarless??
          Ich freue mich über jeden der denkt, er habe das aller aller Beste Flybarlesssystem in seinem Heli.. Egal welches System er hat.
          Persönlich haben die wenigsten, wirklich die wenigsten alle Systeme ausprobiert.
          V-Stabi funktioniert mittlerweile auch mit weniger Aufwand, wer das nicht glaubt sollte das Easysetup von Rv testen.
          AC3-X hat einen anderen Ansatz in der Programmierung, funktioniert auch bestens
          Andere Systeme wie Gyrobot und Rondo sind mit Garantie auch nicht zu verachten und nicht schlechter.
          Was die Systeme unterscheidet sind vielleicht die Regelparameter, irgendwelche Schaltungen/ Programmierungen.
          Mir ist es egal.. mir ist es egal was draufsteht, mir geht es ums fliegen und das können mittlerweile alle flybarless Systeme.
          Kommt doch mal alle runter von dem Trip meiner ist aber besser weil...
          Gruß Sven
          Leben und leben lassen, das Beste wird es nicht geben. Oder war der Klassenbeste in der Klasse auch immer wirklich der Beste?

P.S habe bis jetzt auch nicht alle Systeme testen dürfen.. mir fehlt noch der Rondo dann habe ich alle geflogen ;-)

Irgendwie erinnert mich diese Auseinadersetzung immer an so Manta vs Golf GTI Geschichten ;-)
          Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2009, 15:17.

Kommentar

• chaosman
            chaosman

Ja, ein plattes "meins ist besser" kann man vielleicht torpedieren.
            Ich würde mich aber sehr darüber freuen, wenn mir jemand ein sauberes Rollverhalten (sowohl Vorwärts-, als auch Rückwärtsrollen) mit Vstabi in einem T-Rex 450 vorführen könnte.
            Leider gehöre ich auch nicht zum eliteren Kreis der Leute, die bereits die 4er Software fliegen. Und kann mich daher nur daran orientieren, was derzeit auf dem Markt verfügbar ist - vom Ultra-Modus wurde damals ja auch ach so geschwärmt. Taugt aber bei kleinen Helis nur sehr bedingt und rollt auch nicht besser

Und bitte sagt mir jetzt nicht, daß Rollen etwas ach so ungewöhnliches sind

Kai

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Zitat von arnie Beitrag anzeigen
              V-Stabi ist das ware System hat mich von allen am Meisten ßberzeugt.

So, und nun - steht Aussage gegen Aussage und hilft nicht weiter.

Tapeziert Euch doch die Bude mit "Durch AC 3X habe ich endlich so etwas wie ein Sexualleben" aber laßt doch endlich diese Märchen mit der komplizierten, erfolglosen Einstellerei von Ulis System. Boar, datt nervt !

Eins ist doch wohl recht wahrscheinlich: Ohne den Röhr'schen Enthusiasmus würden die meisten hier Flybarless für eine Kinderkrankheit halten und mit Ihrem Heli noch durch die Gegend "paddeln".

Soll bitte jeder glücklich werden, mit dem was er für richtig hält und auch andere Meinungen akzeptieren.
              fliege erstmal ein AC3X bevor du so was schreibst...

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
                Ich rate dir auch zum Vstabi! funktioniert in meinem Logo schon absolut Top, und das mit dem Einstellen ist nunmal wirklich nicht so kompliziert wie manche schreiben...
                Ich bin es im logo600 geflogen. einstellen war keine sache, einfach ein par setups von begeisterten freunden (classik mode) oder ultra mode von jetsin rein gemacht.

flog gut, weit aus besser als mit paddel, aber halt noch lange nicht so gut wie später mit dem AC3X.

Neben dem generellen weniger präzisem flug gefühl, kommt besonders keine steuerfreien 100m fahrstühle abwärts im abwind möglich und nasen schaukeln bei pitch pumping wenn der SP nicht stimmt.

gruss
                Marcel
                www.helidigital.com

Kommentar

• MatthiasM
                  MatthiasM

dann haste wohl was falsch gemacht
                  bei mir geht alles Traumhaft, und ich bin rund um zufrieden...
                  hab nach jedem Flug ein Breeeeeeeits Grinsen auf dem Gesicht

naja, jetzt back zu topic, es geht hier ja schließlich darum welches System in Scalern sinnvoll ist, und nicht darum was bei DIR nicht funktioniert hat

lg Matthias

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hi,

eventuell ist Rondo ja doch die Alternative!
                    Ich hab auch von einem Toppiloten gehört das AC3X besser als V-Stabi sein soll, obwohl ich das persönlich nicht nachvollziehen kann, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
                    Jetzt habe ich gesehen das er das AC3X verkauft hat und nun Rondo fliegt, ob gesponsert oder nicht weiß ich nicht. Nah ja, eventuell fliegt er ja demnächst Gyrobot.
                    Der Name wird nicht verraten, auf wenn ihr bettelt

LG

Michael, der gerade leider keinen Heli hat ohne Fluglagenregler.
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• sheep
                      Member
                      • 20.08.2007
                      • 376
                      • Berthold
                      • Regensburg

für Scale reicht doch auch der GU-365. Da brauchts auch keinen Computer oder was auch immer... und vom Preis ungeschlagen!

Kommentar

• T-Rex-Micha
                        T-Rex-Micha

Hallo,

ja scheint nicht schlecht zu sein für meinen Zweck der Gu365 aber für ein paar euro mehr werden die V-Stabis teilweise angeboten, mal überlegen.

Micha

Kommentar

• arnie
                          Member
                          • 18.10.2002
                          • 564
                          • Ingo

einstellen war keine sache, einfach ein par setups von begeisterten freunden (classik mode) oder ultra mode von jetsin rein gemacht
                          Zeigt mir schon sehr deutlich wie intensiv Du Dich damit auseinandergesetzt hast.

Grüße

Ingo

PS: Ich kann in den Forenregeln nix dazu finden, daß ich erst ein AC3X geflogen haben muß, bevor ich irgendwas schreiben darf. Kannst mir aber gern eines zum Testen schicken.

Kommentar

• mguw
                            helidigital.com
                            Onlineshop
                            • 12.06.2007
                            • 2587
                            • marcel
                            • Toulouse / Frankreich

Hallo Ingo.

das habe ich so gemacht weil mein erste V stabi auf einem SJM500 mir 50+ testflüge ohne erfolg gekostet hat! (mit dem AC3X war das dann in 3 flügen erledigt)

Den zweiten vstabi habe ich gebraucht in einem logo600 gekauft und absolut keine lust gehabt da noch mehr Zeit mit setups zu verschwenden.

Das setup das schon drin war (also von einem guten 3D pilot eingestellt), war das ultra von jetsin und flog auch recht gut (kein pumpen oder brutales aufbäumen wie im SJM500 0m25s und 0m41s hier http://www.rcmovie.de/video/4eb9bb85...0-vstabi-crash) aber halt doch nicht so schön wie ich es in meinen kleineren SJM's (!!!) mit den AC3X gewöhnt war.

gruss

Marcel
                            Zuletzt geändert von mguw; 11.02.2009, 23:30.
                            www.helidigital.com

Kommentar

• acamphausen
                              Senior Member
                              • 21.04.2004
                              • 1132
                              • Andreas
                              • Bei München mit Blick auf die Alpen

GUten Morgen,

Es geht doch in der Fragestellung um eib Scaleprojetkt. Jetzt werden irgendwelche sinnlose Diskusionen über Setups geführt, die von irdendwelchen 3D-Superpiloten erflogen wurden.

[SIZE="3"]Wie war bitte die genaue Fragestellung? --> Und wie schaut eure Antwort aus?[/SIZE]

Seids doch mal ehrlich zu euch selber. Passt das zusammen?

Wer von Euch ist denn schon mal richtig scale geflogen? Wer von euch hat sich denn schon mal mit scalefliegen beschäftigt?

Wie schaut denn zum Beispiel ein Heck im Flug bei der UH-1D aus? Rastet das voll nach einem Turn ein* das muss hinterhergezogen werden.

Solln wir jetzt jeden Punkt einzenl durchgehen??

Speedflug und pumpen?? Kommt die UH-1D in den Geschwindindingkeitsbereich??

Das solche Fragen immer in Grundsatzdiskusionen ausarten müssen

Ich bleibe bei meinen Vorschlag:
                              Gerauchtes V-Stabi weil zur Zeit günstig und dafür mehr Scaleteile.

Andraes
                              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                                Gast
                                • 12.12.2003
                                • 6399
                                • Edward

Damit wissen wir jetzt, dass die 3-Stufen-Klimaanlage vllt. auf Kleinhelis aktuell gefühlt die Nase vorn hat und können zum Thema zurückkehren ... wenn der GU ne Option sein kann, dann vllt. auch der VARIO Kopfkreisel

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                                X