Welches Stabi-System verwenden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joschi
    Member
    • 14.06.2006
    • 553
    • Jost
    • 84562

AW: Welches Stabi-System verwenden?

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
    Ach so meinst Du das.

***Oberlehrermodus an***

"müsste" ist grammatikalisch Konjunktiv und drückt genau das aus. Nämlich: Dass es niemand sicher weiß, dass es dann auch so ist. Wird zum Beispiel daher häufig bei juristischen Gutachten verwendet.

*** Oberlehrermodus aus ***

Und nur mal am Rande, ich denke, jetzt ist es auch genug mit der Produktpusherei. Back to the facts.

Hallo Herr Oberstudienrat ( Oberlehrer gibt es nicht ) !

Ich bin auch aufs Gymnasium gegangen, rede aber trotzdem nicht so geschwollen daher !
    ... schöne Grü�e
    Jost

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hui...
      das wird hier wieder ne hitzige Diskussion ergeben welches System das bessere ist
      Der Ring AC3X gegen Vstabi ist eröffnet

Also ich denke das bei nem Scaler da beide Systeme keine Probleme haben werden.
      Auch muß man bei V-Stabi einmal eingestellt nicht dauernd an den Parametern rumspielen.
      Weiß garnicht wo dieses Gerücht immer her kommt.
      Wahrscheinlich spielen sich die Leute an den Parametern die zur Verfügung stehen zu tode und schieben es dann auf das System.
      Hab immer nur das Easysetup benutzt.. fertig
      Hab meinen 600er letztes Jahr im Sommer eingestellt und das wars, innerhalb von 4-5 Flügen.
      Werde jetzt im Frühling dann mal was ändern weil sich meine Fluggewohnheiten geändert haben, und es da was zu verbesser gibt, aber das wars dann wieder...

@Threadstarter

Hol dir das System was dir Persönlich am besten zusagt. Preislich, Aufbau, magst du keinen PC am Flugplatz oder externes Bedienteil oder doch...
      Fliegerrisch werden beide System auf dem gleichen Stand sein!

Ich habe am WE miterlebt wie gut ein AC3X beim Erstflug in einem Shark geht.
      Mit den Mitgelieferten Parametern war das Teil beim ersten Flug perfekt!
      Aber genauso geht das auch beim Vstabi mit den mitgelieferten Presets für die Logos.
      Wenns nen "Unbekannter" Heli ist wird man bei allen System etwas experementieren müssen.
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

also ich denke mal, daß mit der in etwa einem Monat kommenden V4-Firmware von V-Stabi die Karten wieder komplett neu gemischt werden und alles, was zum Thema Einstellerei und Flugverhalten in der Vergangenheit als Kontra-Argumente kam, völlig bedeutungslos sein wird. Sollte das mit dem Autosetup wirklich gut funktionieren, dann stellt das System die Regelparameter bei einem Einstellflug von selbst passend auf den Heli ein, da braucht man dann außer den Wegen und zb. Wendigkeits- und Drehratenvorgabe wohl nichts mehr einstellen.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hallo Zusammen,

ich möchte das ganze mal Provokant beschreiben !

Für Leute die Spaß an der Technik haben und gerne Setup-Veränderungen probieren, gibt es nicht besseres als V-Stabi. Im Forum wird man einem immer geholfen ! Uli ist der Vater der Flybarless-Systeme und wird immer Asse im ßrmel haben. Die Software drum herum macht richtig Spaß !

Für "Gehirnamputierte" ( Provokation ) bleibt da immer noch das AC-3X welches viel weniger Spielmöglichkeiten bietet, und kein Gehirnschmalz zum Einstellen bedarf.

Fliegen werde beide vernünftig !

Happy Landing
          ANdré

PS: Und jetzt steinigt mich !

Kommentar

• Rolf01
            Senior Member
            • 30.11.2003
            • 1772
            • Rolf

Zitat von Joschi Beitrag anzeigen

Wenn 4- Punkt erforderlich ist, gibt es Probleme.
            mhhh.... obwohl ich "noch" nicht mit dem Gedanken spiele ein solches System in meinem Scale-Heli mit 4-Punkt-Anlenkung einzusetzen, würde aufgrund der 3-Punk-Anlenkung der AC-3x zumindest bei mir durch dieses Raster fallen !
            Viele Grüsse
            Rolf

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

also ich mag ja mein AC3X auch sehr gerne aber beim Scaleheli kann man ruhig zu einem alten Alu V-Stabi greifen, die Nachteile die V-Stabi gegenüber AC3X (und ich sage jetzt mal direkt vorsichtig "meiner Erfahrung nach") hat kommen da nicht zum tragen. Es ist billig zu haben und kann 4 Servos, Funktion ist für Scale völlig ausreichend.
              Weitere Möglichkeit wäre ein Rondo, kann auch 4 Servos und ist über die beiden Empfindlichkeitskanäle einfach über die Funke einzustellen. Sobald man mit der Empfindlichkeitseinstellung nicht mehr auskommt (sollte für einen Skaleheli aber reichen) ist es aber komplizierter zu bedienen als AC3X aber immer noch viel einfacher als V-Stabi.

Gruß Stefan

Kommentar

• Sharidan
                Member
                • 18.11.2006
                • 298
                • Achim
                • Wuppertal

Ja mich intersiert die Frage sehr da ich eine Vario mechanik dh. 4 Punkt anlenkung habe und einen 5 Blattkopf verwenden will. welches systhem würde ihr da nehmen was ist den mit den guten alten Robbe systhem weiß das der Helifactory das gern nimmt.
                Achim

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

Hi,
                  ich habe nie in den tiefen Parametern vom V-Stabi rumgespiel, habe mir auch von einem V-Stabi Crack den Hubi einstellen lassen... ohne erfolg....
                  Mit dem AC-3X habe ich sage und schreibe 7 Min eingeflogen und danach war es Perfekt, die Beschreibung vom AC-3X sind auch die ganzen Parameter sehr gut erklärt.
                  Ob es mir Software Version 4.0 mit V-Stabi besser wird !?
                  Der Ultra Modus sollte ja Damals auch der Hammer werden.... naja
                  lg

Kommentar

• Sycorax
                    Sycorax

Wieso redet Ihr über müsste ? Lest einfach die Produktbeschreibung zum V-Stabi Mini ! Ich bin auch gerade dabei meine PowerCat mit einem Rumpf auszustatten. Der soll dann einen 4-Blatt Kopf plus Stabilisierung bekommen und ich frage mich auch schon länger, welches System ich dann nehme.
                    Leute die täglich mit dem Bau von Scale-Helis zu tun haben ( Modellbau Bremer, Helifactory ) setzen auf den Helicommand Rigid und sind sehr zufrieden. Allerdings kauft man eine Positionierungsfunktion mit, die man im Grunde im Scaler nicht braucht.
                    Andererseits sind die Möglichkeiten von V-Stabi mit Version 4 der Software auch nicht zu verachten. Da finde ich die automatische Trimmung z.B. recht interessant. Abheben, schweben und das System lernt sich selbst ein. Besser als im Flug kann man ein System ja nicht kalibrieren ( vorausgesetzt man kann mal ein paar Sekunden auf der Stelle fliegen - einige fangen mit dem Abstürzen ja schon nach dem Start an und behaupten dann, das war 3D ).
                    Ich halt's mir noch etwas offen bis die ersten Erfahrungen zur V4 vom V-Stabi vorliegen. Dann schau ich weiter.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

AC-3X ist das ware System hat mich von allen am Meisten ßberzeugt.

mfg

Kommentar

• arnie
                        Member
                        • 18.10.2002
                        • 564
                        • Ingo

V-Stabi ist das ware System hat mich von allen am Meisten ßberzeugt.

So, und nun - steht Aussage gegen Aussage und hilft nicht weiter.

Tapeziert Euch doch die Bude mit "Durch AC 3X habe ich endlich so etwas wie ein Sexualleben" aber laßt doch endlich diese Märchen mit der komplizierten, erfolglosen Einstellerei von Ulis System. Boar, datt nervt !

Eins ist doch wohl recht wahrscheinlich: Ohne den Röhr'schen Enthusiasmus würden die meisten hier Flybarless für eine Kinderkrankheit halten und mit Ihrem Heli noch durch die Gegend "paddeln".

Soll bitte jeder glücklich werden, mit dem was er für richtig hält und auch andere Meinungen akzeptieren.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Version 4 von VStabi: Grundsetup, 1-2 Minuten trimmschweben, fertig. Einfacher geht's (fast) nicht. Bei Bedarf je nach Geschmack mit zwei Schiebern Wendigkeit und Empfindlichkeit einstellen, mehr braucht's danach auch nicht mehr.

Also im Rumpf je nach Einbausituation wollte ich kein System, dass ich in Empfängernähe aber wie einen Kreisel exakt winklig einbauen muss UND bei dem ich an ein Display und ein Mäuseklavier ran muss.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• HeliInvasion
                            HeliInvasion

@arnie :

Nein, so hart darfst Du aber nicht sein. Wir haben schließlich auch eine gewisse Pflicht in diesem Forum auf den anderen aufzupassen. Ich möchte nicht das all die AC-3X Flieger nun unter Minderwertigkeitsgefühlen leiden.

@ seijoscha :

Ja, Du fliegst das einzig ware System !

In diesem Sinne
                            Happy Landing

Kommentar

• BerndFfm
                              heli-technik.de
                              Onlineshop
                              • 05.11.2007
                              • 1015
                              • Bernd

Ich denke dass V-Stabi und AC-3X beide gut funktionieren.

V-Stabi hat bei einem Scale Heli den Vorteil des Einbau (eigener Sensor, Bedienung von aussen) und der 4 TS-Servos.

Andere Systeme würde ich nicht nehmen da gerade bei Mehrblatt-Helis nicht genügend Erfahrung vorliegt.

Grüße Bernd
                              Heli : Logo 500 V-Stabi
                              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Lattinger
                                Senior Member
                                • 29.10.2005
                                • 1433
                                • Michael

Hallo,

Martin hatte auch nach 30 Flügen kein Setup mit AC3X und Shark gefunden, das Ihm zugesagt hätte. Da ich den Shark vom Martin auch fliegen durfte muss ich gestehen, mir hat er auch nicht gelegen. Bei Acrobat Se war es anders, da passte es nur das Heck war nicht meins.
                                Als alter Mann finde ich das Minidisplay auch nicht besonders, ich brauche eine Lesebrille oder Lupe um das abzulesen.
                                Beim 600 Rex braucht man keine 4TS Servos, aber man weis ja nie.
                                @ RV
                                Wie sieht es mit 4.0 und langsam drehende System aus ? So 850 U/min auf dem Kopf.

LG

Michael
                                Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                                X