Ich bin grade durch Peters Anfrage bezüglich Einstellwege wieder an mein Bauprojekt erinnert worden, welches seit einiger Zeit brach liegt.
Ich habe den Rumpfbausatz Bo105 CBS von Graupner und im Laufe der Zeit alle notwendigen Teile zusammengesammelt.
Pilotenpuppe, Scaleausbausatz, Beleuchtung, Nieten, Bildmaterial, usw.
Einbauen möchte ich eine noch vorhandene Vario ?Hängemechanik? im GFK Kühlluftschacht. Graupner hat den Rumpf und Spantenbausatz natürlich für die Uni Meckanik ausgelegt.
Oder ist hier vielleicht ein Rc-helianer der eine passende Unimechanik gegen eine ?Hängemechanik? tauscht?
Liegen den Vario Rümpfen Beschreibungen für die Positionierung des Kühltunnels und der Mechanik bei?
Und wenn ja, ist dann mal jemand so nett und beschreibt mir das Vorgehen?
Oder noch besser! Stellt mir vielleicht jemand diese Unterlagen zur Verfügung?
An der Ausführung des Spantensatzes bin ich auch sehr interessiert. Da eine ausreichende Stabilität durch den Kühltunnel allein sicher nicht erreicht wird.
Auch suche ich einen passenden Satz Rotorblätter zum Vario Bendix 4-Blatt Rotorkopf oder eine entsprechende Bezugsquelle. Diese werden von Vario offenbar nicht mehr gefertigt.
Reicht für diese Kombination (Rumpf, Mechanik ca. 7kg Abfluggewicht) ein 10ccm Motor noch aus oder sollte ich Alternativen in betracht ziehen?
Der Einbau eines 10ccm Motors ist momentan einfacher weil noch vorhanden und die Mechanik Getriebeseitig darauf ausgelegt ist.
Schon jetzt herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Christian

Kommentar