Gulf Oil - Hughes MD-500E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Rossi

AW: Gulf Oil - Hughes MD-500E

Haste toll gemacht!!! Habe gestern auch ein Hubi Hoheitszeichen auf meinen Ecureuil geklebt (D-HRAM)! Die Beleuchtung sieht zumindest im Zimmer echt gut aus.

MfG Rossi

Kommentar

• Pille
      Senior Member
      • 20.01.2008
      • 1017
      • Thorsten
      • Wipperfürth

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
      Haste toll gemacht!!! Habe gestern auch ein Hubi Hoheitszeichen auf meinen Ecureuil geklebt (D-HRAM)! Die Beleuchtung sieht zumindest im Zimmer echt gut aus.

MfG Rossi
      Die Beleuchtung ist schon "tageslichtgetestet", allerdings bei Bewölkung: Die LEDs sind deutlich zu sehen gewesen und von der Helligkeit ausreichend. Bei Sonne wirds -wie im reallife- natürlich mau. Ich habe übrigens alle LEDs mit 400er Schmirgel matt geschliffen. Die Aufnahmen an den Kufen sind aus gedrehtem Alu, halbseitig offen. Die Lampenhalter (zu sehen am Strobe unten) sind aus Infusionskanülen (!) gebastelt. Die Leitungen zum Heck sind auch schon gelegt, hier hatte ich aber nicht genug Zeit, eine wirklich gute, steckbare Lösung zu basteln - das wird dann im Lauf der nächsten Woche passieren *g* . . . .
      H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Mitch8
        Mitch8

Echt schön ! Ich finde den E immernoch am schönsten.
        Ich werde meinem noch die Fenterstreben von diesem (airliners.net) Original spendieren. Genauso die Heckfinne (rot/weiß).Dann ist der Align-Rumpf auch nicht mehr so standard.

Wenn Du bei Deinem die Tür- Konturen mit einem Fineliner nachziehst, sieht er wahrscheinlich noch detailtreuer aus.

Grüße
        Mitch

Kommentar

• Pille
          Senior Member
          • 20.01.2008
          • 1017
          • Thorsten
          • Wipperfürth

Zitat von Mitch8 Beitrag anzeigen

Wenn Du bei Deinem die Tür- Konturen mit einem Fineliner nachziehst, sieht er wahrscheinlich noch detailtreuer aus.

Grüße
          Mitch
          Ja, danke für den Tip. Das "Finish" sollte diese "Mod" noch beinhalten.

Kommentar

• TurboMOD
            Senior Member
            • 13.12.2007
            • 1091
            • Ronny
            • 42499 Hückeswagen

Mensch Pille, beeil dich doch! Nimm dir am besten den Rest der Woche frei, will ihn fliegen sehen
            GruÃ? Ronny
            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
              Mensch Pille, beeil dich doch! Nimm dir am besten den Rest der Woche frei, will ihn fliegen sehen
              Mensch Ronny,
              und was ist mit dir und dem Wolf

Ich willlllllllllllllllll ihn fliegen sehen
              Gruss, Michael

Kommentar

• Pille
                Senior Member
                • 20.01.2008
                • 1017
                • Thorsten
                • Wipperfürth

Heute war es soweit! Nachdem ich die Mechanik auf die neue DX7i programmiert und eingeflogen habe, ist sie heute Morgen erstmalig zum fliegen im Rumpf in den selbigen geschoben, fixiert und angestöpselt. Danach folgte eine kleiner Schwebeversuch in der Doppelgarage und mittags gings dann raus.

Hier die Bilder, die Ronny (TurboMOD) mit meiner Kamera geschossen hat:

Bilder vom Erstflug der Gulf Oil - Hughes MD-500E

Es ist trotz Wind und Kälte für mich und die Hughes alles glatt gelaufen, ich bin total happy den Hubi endlich am Himmel gesehen zu haben.

Kommentar

• Pille
                  Senior Member
                  • 20.01.2008
                  • 1017
                  • Thorsten
                  • Wipperfürth

Jetzt gibts auch das Video mit der Gulf-Hughes:

Danke Frank ;-)

Kommentar

• daddel112
                    Member
                    • 04.01.2010
                    • 49
                    • Ingo
                    • Bremervörde

@ Pille

Hallo auch,
                    was mich brennend interessiert ist, wie hast Du die Kabelführung zu den Leuchten in den Kufen realisiert?....Mein Rumpf (Hughes 500E von Align) liegt leider noch aufm Postamt (muss der Postbote auch immer dann kommen, wenn ich nicht da bin? ) trotzdem wird schon im Geiste geplant . Hab bis jetzt nur eine Lösung mit Kupferlackdraht, aussen am Landegestell und mit Klebeband fixiert, gesehen. Das überzeugt mich nicht wirklich. Vielleicht hat ja jemand Bilder oder sogar ein ToDo? Ebenso würde mich interessieren wie jemand die Halterung der LED am Heckleitwerk gelöst hat.

Viele Grüße
                    Ingo

Kommentar

• Pille
                      Senior Member
                      • 20.01.2008
                      • 1017
                      • Thorsten
                      • Wipperfürth

Die Leitungen zu den Kufen vorne habe ich auch mit Lackdraht gemacht, welcher mittels schwarzem Textilklebeband innen am Landegestell aufgeklebt wurde. Ein kleines Loch (Gestell und Bügel in richtiger Position gemeinsam gebohrt) diente dann ausl ßbergang ins Kufenrohr. Natürlich musste das Kufenrohr jetzt noch mit einer kleinen Blechschraube durch den Kufenhalter von innen fixiert werden, um ein Abscheren des Drahtes zu verhindern.

Die Kabelverlegung am Heckleitwerk ist durch das folierte Balsaholz auch nicht gerade chic zu lösen. Ich hatte hier kleine Schlitze geschnitten um den Draht zu versenken. Für die Ausführung der Lampenhalter gibts viele Möglichkeiten, hier ist die Phantasie gefragt.
                      Bei zwei Lämpchen im Leitwerk ist zudem auch noch eine dreipolige Steckverbindung (Servostecker o.ä.) am Hero-Gehäuse zu realisieren, wenn das Leitwerk abgebaut werden muss...

Kommentar

• dilledopp
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 2401
                        • Helmut
                        • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von daddel112 Beitrag anzeigen
                        @ Pille

Hallo auch,
                        was mich brennend interessiert ist, wie hast Du die Kabelführung zu den Leuchten in den Kufen realisiert?....Mein Rumpf (Hughes 500E von Align) liegt leider noch aufm Postamt (muss der Postbote auch immer dann kommen, wenn ich nicht da bin? ) trotzdem wird schon im Geiste geplant . Hab bis jetzt nur eine Lösung mit Kupferlackdraht, aussen am Landegestell und mit Klebeband fixiert, gesehen. Das überzeugt mich nicht wirklich. Vielleicht hat ja jemand Bilder oder sogar ein ToDo? Ebenso würde mich interessieren wie jemand die Halterung der LED am Heckleitwerk gelöst hat.

Viele Grüße
                        Ingo

So habe ich es gemacht.

CU-Lackdraht an der LED angelötet, durch die Kufen nach hinten herausgeführt und an der Innenseite der Kufenbügel in den Rumpf geführt.

Gruß-Helmut
                        Angehängte Dateien
                        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• daddel112
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 49
                          • Ingo
                          • Bremervörde

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                          So habe ich es gemacht.

CU-Lackdraht an der LED angelötet, durch die Kufen nach hinten herausgeführt und an der Innenseite der Kufenbügel in den Rumpf geführt.

Gruß-Helmut
                          Erstmal vielen Dank,
                          so ungefähr hab ich es mir auch schon gedacht. Die Befestigung des Drahtes werde ich mal mit weißem Isoband (nur auf der Rückseite!) probieren. Alternativ könnte man auch mit ein wenig CA-Kleber die Drähte paralell kurz vor der hinteren Kante herunterführen und das ganze wie auf dem Bild weiß lackieren. Ich habe eh vor den Aufbau zu dokumentieren und (sofern ich groß bin und Bilder posten darf ; ) oder vielleicht macht das ja dann auch ein Admin wenn ich die Bilder zur Verfügung stelle*) hier als Baubericht zu posten....gibt zwar schon einige gute hier aber so manche Detailansichten und Infos habe ich doch vermißt. Also...nicht meckern, versuchen es besser zu machen ist angesagt I will do my very best.

Bis denne und viele Grüße aus dem mittelhohen Norden

Ingo
                          Zuletzt geändert von daddel112; 31.01.2010, 15:47.

Kommentar

• daddel112
                            Member
                            • 04.01.2010
                            • 49
                            • Ingo
                            • Bremervörde

Tach auch,

so hier denn nun mal meine Lösung. Ich habe mich für den Lackdraht entschieden und ihn mit gaaaanz wenig CA am Landegestell befestigt. Wird noch schön weiß gemacht und dann denke ich sieht's ganz schick aus.
                            Zu sehen hier:
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4343412831/
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4343414711/
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4344153426/

Den Lackdraht habe ich übrigens von einer Spule aus einem defektem PC Netzteil
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4344156798/

Für die Kabelführung des Landescheinwerfer habe ich auch eine Lösung gefunden. Ich habe keine Lust jedesmal beim Haube abnehmen, irgendwelche Stecker zu lösen.
                            So geht's automatisch:
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4343405849/
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4344141246/
                            http://www.flickr.com/photos/34825803@N07/4343407547/

Sorry für den Umweg zu den Bildern geht aber leider (noch) nicht anders.

Viele Grüße
                            Ingo

Kommentar

• Pille
                              Senior Member
                              • 20.01.2008
                              • 1017
                              • Thorsten
                              • Wipperfürth

Gut gemacht! Das mit dem Lackdraht sah bei mir ähnlich aus. Ich würde das trotzdem noch mit weißem Klebeband fixieren.

Kommentar

• Wingdriver
                                Wingdriver

Eine sehr gute Idee mit den Goldies für die Lampe im Frontteil!
                                Gefällt mir!
                                Gruß
                                Wingdriver

Kommentar

Lädt...
                                X