Hallo Carsten...
...ein wirklich Super tolles Modell...ich glaube ich werde mir auch bald eine Hughes zulegen...muß man bei dem E550 ein längeres Heckrohr einbauen oder paßt die ganze Angelegenheit so...*
Hi
ich habe einen T-Rex 600E in den Funkey Hughes 500E eingebaut. Ich war mir nicht sicher, ob das so ein einfaches Projekt wird oder nicht - so habe ich es einfach probiert. Fazit - absolut no problem!
Ich habe mit einfachsten Mitteln das Ganze zusammengebaut - kleine Unterlage aus Abfall-Holzleisten als "Distanzbrettchen" zwischen Chassis und Rumpf ein paar Schrauben, etc. - fertig war alles. Das Ganze kann locker an einem Wochenende abgeschlossen werden - als wirklich einfach.
Gespannt war ich vor dem ersten Flug auf die im Forum schon oft geschilderten Fibrationen: da war absolut nichts. Ich habe mein Rex-Chassis fest an dem Rumpf angeschraubt, und nur auf einer Seite im oberen Bereich (so wie vorgesehen) abgestützt - toll!!!
Das einzige Problem beim Rex mit dem Hughes Rumpf ist (solange man nicht mit einem 5-Blatt Kopf fliegt) das Anlassen wegen den Paddeln, die im Rumpf einschlagen können. Ich habe mir hier einfach eine "Antenne" an den Rumpf gebaut, der seitwärts leicht nach unten geneigt raussteht und so das Paddel beim Anlassen über den Dom führt. Im Flug gibt es keine Berührung, dh. ich konnte keine Berührungen aufgrund von Schleifspuren an der Zelle oder den Paddeln erkennen.
Was auch fantastisch ist, ist der Sound - der Hubi klingt wie echt!
Ein sehr lohnender Schritt den 600er in einen Rumpf einzubauen - macht spass...
Was auch fantastisch ist, ist der Sound - der Hubi klingt wie echt!
ja, den sound find ich auch klasse.
e-helis in einem rumpf hören sich meist realistischer an,
als mit turbiene. finde ich zumindest.
modellturbinen in einem heli hören sich immer so nach
einem jet an...
muß man bei dem E550 ein längeres Heckrohr einbauen oder paßt die ganze Angelegenheit so...*
Muss man sicher nicht unbedingt, aber das R50V2-Heckrohr ist immerhin 50mm länger. Wenn man den Rumpf um diese 50mm weiter kürzen würde, passen die Proportionen einfach nicht mehr richtig.
Wenn es eine leichte Mechanik für einen Rumpf sein soll --> Logo 10 mit verlängertem Heck.
Noch dazu hat man mit der Logo-Mechanik den Vorteil im Rumpf (wenn man mit Paddelstange fliegt), dass die Paddelstange obenliegend ist und so der Rotorkopf bei den Modellen tiefer sitzen kann (wie bei manchen originalen Vorbildern auch).
Meine 50er Hughes wiegt z.B. nur 3650g komplett flugfertig.
Ich bin ja am Anfang nicht so der Rumpf Freund gewesen aber mir gefallen sie immer mehr .
Sehr schöner Heli tolle Bilder.
Nun meine Frage ich habe hir noch einen Raptor 30 Rumstehen wird nie benutzt.
Hat erst 5-6 Tankfüllungen den Motor Eingeflogen und steht seit 2 Jahren in der Ecke.
Mir gefällt er ebend nicht und mit einem 30er das ist nicht der Hit.
Nun kommt mir aber immer mehr der Gedanke warum das Teil nicht in einen Rumpf stecken,
dann sieht man die scheiß Mechanick nicht mehr und erfüllt vieleicht noch einen Guten zweck.
Past der 30er auch in den Hughes500 oder welcher Rumpf wäre für ihn Ideal?
Ich weis sonst nicht was ich mit ihm machen soll .
Verkaufen bringt nichts will keiner haben.Also warum dann nicht in einen Rumpf schmeißen?
Was würdet ihr mit einen Raptor 30 machen den ihr so nicht mehr Fliegt?
Die AVL organisiert die Einsammlung von Wertstoffen und Abfällen im Landkreis Ludwigsburg. Längst ist unsere Arbeit nicht mehr nur ein „Geschäft mit dem Müll“. Ehemalige Mülldeponien, auf denen sich Berge von Restmüll stapelten, gibt es nicht mehr. Die Abfallwirtschaft hat sich zu einer Kreislaufwirtschaft weiterentwickelt. Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Verantwortung prägen inzwischen unseren Arbeitsalltag.
danke für die vielen Tipps! es ist ein E550 geworden
Die oben liegenden Paddelstange sowie der große Platz für Akkus waren wichtige Kriterien. Auch das vorn liegenden Heckservo ist nicht im Weg... Nach dem Einfliegen des Trainers wird wohl eine Hughes drum herum kommen.
Hallo CMW,
kannst Du mir bitte mal Mitteilen, welche Blattlänge und Breite Du auf Deinem 5 Blatt Kopf hast?
Ich denke nicht, dass man am Fünf-Blatt Kopf 600er Blätter benötigt - Oder?
Habe bei Vario bezüglich des Fünf-Blatt Kopfes angefragt und die sagten mir, dass man um den selben Preis die Blatthalter mit einer Blatthalteschraube bekommen kann. Sie würden dies ohne Aufpreis fertig montiert liefern. Find ich Gut.
Gruss Wolfram
Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar