ich habe mir auch einen Airwolf zugelegt für meinen Rex600. Der Rumpf ist von Funkey und fertig lackiert. Ich möchte bald anfangen und habe ein verständnis Problem bzgl. Akkuwechsel und Akkulage.
Wie habt ihr das gelöst, das man einfach den Flugakku rein und rausbekommt aus dem Rumpf und wie ist euer Akku angebracht ??
Kann mir hier jemand ein paar Tips geben ??
Gruß
Dirk
Ich vermute mal Du fliegst 6S 5000mAh.
Du musst Dir eine Akkuauflage basteln die vorne im Rumpf quer liegt, der Akkuwechsel geschieht durch die Seitenfenster.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Zwei Leute in unserem Verein fliegen den gleichen Rumpf, (Funkey Bell 222) sehr schöner Rumpf, allerdings werden die selten geflogen weil der Akkuwechsel so fummelig ist.
Du musst Dir eine Akkuauflage basteln die vorne im Rumpf quer liegt, der Akkuwechsel geschieht durch die Seitenfenster.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Zwei Leute in unserem Verein fliegen den gleichen Rumpf, (Funkey Bell 222) sehr schöner Rumpf, allerdings werden die selten geflogen weil der Akkuwechsel so fummelig ist.
Gruß-Helmut
Doch lieber Helmut die gibt es.
Wenn man den Deckel zum abnehmen ändert.
ja ich fliege mit 6S 5000mAh Akkus. OK habe es gesehen mit dem Deckel. Ich denke ich werde es auch so machen.
Kann man eigentrlich nicht den Akku weiterhin auf der alten Schiene befästigen (hochkant wie früher) ?? Oder bekomme ich da Probleme mit dem Gewichtsausgleich ??
ja ich fliege mit 6S 5000mAh Akkus. OK habe es gesehen mit dem Deckel. Ich denke ich werde es auch so machen.
Kann man eigentrlich nicht den Akku weiterhin auf der alten Schiene befästigen (hochkant wie früher) ?? Oder bekomme ich da Probleme mit dem Gewichtsausgleich ??
Gruß
Dirk
Das sieht erstmal sch.... aus und mit dem Schwerpunkt wird es knapp
Das wäre auch ne möglichkeit. Mmmmhh.. aber was machst du wenn du mal an die Mechanik musst ?? Dann musst du immer den Rotorkopf entfernen, um die Haube weg zu bekommen. Aber..... ist auch ne Idee. Mal schauen was ich mir einfallen lasse.
Das mit dem Akku werde ich ausprobieren. Danke Leute für die Info.
Gibt es eigentlich eine detailierte Bauanleitung ?? Die bei dem Rumpf dabei war, ist nicht gerade groß Aussagekräftig.
Toller Bericht...habe letzten Winter auch einen Wolf gebaut...allerdings eine Acrobat SE Mechanik in einen 500er Wolf...aber sieht einfach nur gut aus...wenn der Wolf auch schon in die Jahre gekommen ist, ist er immer noch ein Augenschmaus bei jedem Treffen...ich fliege ihn super gerne...viel Spass mit Deinen Wölfen...Gruß Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar