@Jürgen
wäre es ein Problem, die Hecksektion von dem Chassis zu verändern, steiler zu machen und statt des Bowdenzugs CFK-Stäbe als Anlenkung für das Heck zu verwenden ? Den genauen Winkel müsste ich nochmal nachmessen, sind so ca. 80 Grad denke ich.
@Jürgen
wäre es ein Problem, die Hecksektion von dem Chassis zu verändern, steiler zu machen und statt des Bowdenzugs CFK-Stäbe als Anlenkung für das Heck zu verwenden ? Den genauen Winkel müsste ich nochmal nachmessen, sind so ca. 80 Grad denke ich.
Hi Ralf
Die Heckeinheit zu verändern sollte nicht das Problem sein.
Das ganze hängt aber davon ab, welche Riemenlängen man bekommt. Davon hängt dann die Position der Umlenkrollen ab. Wenn du mir eine Skizze schickst, kann ich mal schauen ob das hinhaut. Am besten aber auch das Maß vom vorderen Riemenritzel (incl. Zähnezahl) bis zur Heckwelle.
Die Umlenkeinheit wäre bei 80° natürlich besser als der Zug. Soll die oben oder unten laufen? Bei der Bell UH-1C ist der Zug die preiswerteste Lösung.
Wo es doch von Approach schon eine Anleitung gibt wie man den in Holz bauen kann, dürfte es nicht sooo schwierig sein, den auch in 450er Größe zu bauen.
Dafür müsste man halt sehen, wie das Chassis gestaltet sein muss, aber ansonsten sollte das auf Basis eines 450 SE V2 doch gehen.
Die Teile muss man halt selber ausmessen und ausschneiden, aber vom Grundprinzip kann das nicht so schwierig sein, den auf einen 450er zu verkleinern.
Im Moment überlege ich halt, ob ich das über den Winter für den 450er mal angehen soll, oder den 450er gegen was Größeres eintausche, weil er mir eigentlich zu klein ist.
aber nicht mit dem Standard Chassis.
Da liegt das Heckrohr viel zu hoch.
Ich hatte mal eine Studie mit dem Rumpf von Edward (DarthDRK) gemacht.
Das sieht dann ungefähr so aus. Da liegt das Heckrohr 26mm tiefer gegenüber Standard. Und das Hauptzahnrad läuft schon an der Luft.
Gibt es eigentlich große optische Unterschiede zwischen der 1F und 1G Version bei der Cobra?
Hauptsächlich wurde doch bei der F Version die Elektronik geändert oder?
Da hast du natürlich völlig recht. Der Arbeitsaufwand lohnt natürlich in keinster Weise. Ich bin aber auch Standmodellbauer. Der Weg ist das Ziel. Ein fertiges Modell ist immer uninteressant und wandert in einer Kiste in den Keller.
Wenn sollte aber auch eine Vietnamversion von der Cobra am Ende stehen. Inklusive Soundmodul das Paint it black schmettert.
Ich bin aber wirklich kurz davor doch den Bausatz zu bestellen und ein Klasse "Aufzusteigen" mit dem nächtsen Heli. Der Bau würde sich er viel Zeit in Anspruch nehmen und so die Kosten über einen größeren Zeitraum verteilen. Zunächst Den Bausatz für 300 Euro (denke mal der kommt nicht so einfach durch den Zoll) Die Mechanik vom Logo kriegt man ja scheinbar immer mal in den Foren für wenig Geld nachgeschmissen.
Es ist echt schade, daß es da nicht mehr Auswahl gibt. Würde die Preise für ausgefallene Rümpfe deutlich drücken. Machbar ist in Holz alles, hat man ja bei den Flächenfliegern oder Schiffchen schon gesehen. Nur am Hubschrauber sieht man Holz eher selten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar