ich wohne in der Nähe des Bundeswehrkrankenhauses in Hamburg und habe lange überlegt eine Bell UH 1 D zu bauen, die hier lange stationiert war. Habe reichlich gelesen und studiert, ob ich ein solches Projekt als relativer Scaleneuling hinbekomme.
Inzwischen ist hier eine EC 135 stationiert, die ich anfangs gar nicht mochte und nun immer besser finde. Es reizt dabei besonders der 4-Blatt Rotor und der Fenestron.
Ich möchte auf jeden Fall einen E-Antrieb mit Konions realisieren. Dabei sind mir die Modelle von Vario und Hirobo auf den Plan gekommen, für die es fertige E-Umrüstkits gibt.
Wie gesagt, ich bin Scaleneuling und habe noch nicht soviel Erfahrung beim Rumpfbau, so dass ich zumindest auf eine passende Grundzusammenstellung von Rumpf und Mechanik zurückgreifen möchte, was hier beide Hersteller bieten.
Jetzt fangen meine Recherchen erneut an und starte hier mal einen Fred, um an möglichst viele Infos von Euch zu kommen, die vielleicht sogar eines der beiden Modelle fliegen, bzw. gebaut haben.

Kommentar