EC 135 - Vario oder Hirobo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael V.
    Member
    • 27.06.2007
    • 171
    • Michael

EC 135 - Vario oder Hirobo

Hi Leute,

ich wohne in der Nähe des Bundeswehrkrankenhauses in Hamburg und habe lange überlegt eine Bell UH 1 D zu bauen, die hier lange stationiert war. Habe reichlich gelesen und studiert, ob ich ein solches Projekt als relativer Scaleneuling hinbekomme.

Inzwischen ist hier eine EC 135 stationiert, die ich anfangs gar nicht mochte und nun immer besser finde. Es reizt dabei besonders der 4-Blatt Rotor und der Fenestron.
    Ich möchte auf jeden Fall einen E-Antrieb mit Konions realisieren. Dabei sind mir die Modelle von Vario und Hirobo auf den Plan gekommen, für die es fertige E-Umrüstkits gibt.

Wie gesagt, ich bin Scaleneuling und habe noch nicht soviel Erfahrung beim Rumpfbau, so dass ich zumindest auf eine passende Grundzusammenstellung von Rumpf und Mechanik zurückgreifen möchte, was hier beide Hersteller bieten.

Jetzt fangen meine Recherchen erneut an und starte hier mal einen Fred, um an möglichst viele Infos von Euch zu kommen, die vielleicht sogar eines der beiden Modelle fliegen, bzw. gebaut haben.
    GruÃ? Michael<br /><br />LMH 120, Logo 10 3 D, Acrobat SE
  • andrew
    andrew

AW: EC 135 - Vario oder Hirobo

Bei Vario kannst Du nichts verkehrt machen. Hirobo ist sicher auch gut, aber deutlich kleiner als die Vario EC. Rumpf von Vario, E-Mechanik würde ich z.B. von XXL Klaus Weise nehmen. Allerdings ist die glaube ich noch nicht in Serienfertigung. Es gibt da auch noch eine große 2m EC. Dazu kann ich Dir nur sagen, dass ich sie zwar habe, aber noch nicht geflogen bin.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

schau mal hir giebts eine riesen auswahl an Rümpfen auch EC 135

Kommentar

• rapiwerner
        Member
        • 24.04.2004
        • 264
        • werner
        • Salzburg

hallo