Wir hatten uns vor ca. 6 Jahren schonmal Gedanken über EZW gemacht. Die Methode von Olli hat leider den Nachteil, daß das Fahrwerk nur im ausgefahrenen Zustand einen Anschlag hat, eingefahren aber die volle Last der Räder auf dem Servo lastet.
Wir hatten uns vor ca. 6 Jahren schonmal Gedanken über EZW gemacht. Die Methode von Olli hat leider den Nachteil, daß das Fahrwerk nur im ausgefahrenen Zustand einen Anschlag hat, eingefahren aber die volle Last der Räder auf dem Servo lastet.
Hi,
da hast Du natürlich recht, aber das BFW ist gegenläufig angeordnet und die paar Gramm kann das Standartservo locker halten.
Ansonsten ist Deine Lösung echt elegant gefällt mir ganz gut. Da ich ja aus dem Gewerbe komme habe ich auch täglich Originale vor Augen, aber die Lösungen sind einfach zu aufwändig.
Also ich hab gerade meine Bell mit T-rex 600 E, Soundmodul und Beleuchtung im Bau! Bei diversen Tests des Fahrwerkes habe ich genau dieses Problem auch bemerkt! Zerlegen und ßberschleifen des Steuerblocks (Gußgrate entfernen) der Verriegelung brachte was, dann das ganze gut fetten und nicht zu schwache Servos! Habe die ursprünglich verbauten Hitec HS85MG gegen HS5245 Digi ausgetauscht und die Aluabtriebshebel verbaut! Durch das Langloch in dem Umlenkhebel ist die Kraftübertragung nicht besonders effektiv, da hilft nur Power! Seit der ßnderung funzt das Ganze gut! Insgesamt ist m. E. mehr die Anlenkung als das Fahrwerk selber schlecht gemacht! Habe schon überlegt zusätzlich noch das Langloch durch ein gefrästes Aluteil zu verstärken!? Ach ja ganz wichtig: Hätt ich fast vergessen, der abgewinkelte Anlenkdraht des Einziehmechanismus muss gegen axiales verdrehen gesichert werden, sonst verstellt sich der Steuerweg minimal, kann aber reichen um das sichere Verriegeln zu verhindern!
Hallo Thomas,
ja, so wie Du es beschreibst habe ich es auch. Habe auch das 85MG verbaut. Bei den Anlenkhebeln des Fahrwerks muss man auch aufpassen, das man es nicht zu weit rein dreht, das sonst die Mechanik nicht mehr 100% funktionieren kann.
Die größten Probleme mit diesen dämlichen Plastik Langlochhebeln entstehen dann, wenn man das EZF scalemäßig langsam fahren lässt. Im ritsch-ratsch Betrieb macht es keine Probleme.
Ich denke an der Umlenkung müsste man ansetzen für eine Verbesserung. Ideen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar