Jet Ranger für Rappi 30? :)
Einklappen
X
-
hasansemra2Stichworte: -
-
AW: Jet Ranger für Rappi 30?
Nein, tut er wahrscheinlich nicht.
Und wenn man es baulich _erzwingt_, ist man wahrscheinlich nicht lgücklich, da man mit dem Raptor am Limit oder sogar darüber fliegen muss.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Roger
Hallo hasansemra2,
auf keinen Fall...
spar dir die Kohle, vielleicht findest du einen alten Kyosho Rumpf.
der passt dann vielleicht.
Gibt es denn keine aktuellen Rümpfe in der Grösse?
Kommentar
-
hasansemra2
Ich hätte gerne ein Ecureuil. Habe ein Angebot für meinen anderen Raptor 30.
Heckrohr von R50
Riemen R50
Heckanlenkstänge R50
Ecureuil Rumpf lackiert (blau)
400 Euro inkl. MwSt. eigentlich guter Preis aber trotzdem über dem Budget
Kommentar
-
hasansemra2
Wie ist es eigentlich ein rumpf für T-Rex 600... Passt der auch bei V30 mit V50 heckrohr?
Kommentar
-
Ein Raptor 30 bleibt immer ein Raptor 30 - vor allem leistungsmäßig. Also kauf dir einen Rumpf für einen Raptor 30, dann bist du gut beraten.
Oder bau den Raptor auf einen 50er um, mit allen Komponenten, die dazu notwendig sind.
oder kauf dir am besten gleich einen 50er zum scalefliegen und nimm den 30er zum trainieren.
Kommentar
-
Helifan49
Hi Hasan!
Schau Dir doch mal diesen Bausatz an: http://www.der-schweighofer.at/artik...ss_fuer_raptor
Damit geht auch der Raptor 30 noch gut genug! Immerhin wird er als Semi-Skale ja nicht übertrieben hart rangenommen!
@ Kurt:
Hast Du jemals einen richtig gut eingestellten R30 V2 geflogen*? Dann würdest Du diesen Spruch mit der Leistung besser schnell vergessen! Mein V2 geht deutlich besser, als so manch ein R50 mit TT50 Motor! Ausserdem wird ein so umgebautes Modell wohl kaum für Tic-Toc´s und 3d-Gesemmel genutzt!
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
Hallo,
den Rumpf vom Schweighofer ( hat auch der Lindinger im Programm ) hatte ich schon, der Rappi passt rein, aber die Qualität vom Rumpf ist nicht so toll, sehr schwer und dick mit weiß lackiert. Hat warscheinlich ein Bootsbauer mit fetten Matten und zu viel Harz laminiert ...
diese Rümpfe findet man(n) auch haufenweise bei ebay - dann aber für rund € 100.- völlig überteuert - dafür gibt es ein Video vom fertigen Modell.
Gruß Olli ...
Kommentar
-
Du sprichst hier mit einem glühenden Verfechter des 30er RaptorHast Du jemals einen richtig gut eingestellten R30 V2 geflogen*? Dann würdest Du diesen Spruch mit der Leistung besser schnell vergessen! Mein V2 geht deutlich besser, als so manch ein R50 mit TT50 Motor! Ausserdem wird ein so umgebautes Modell wohl kaum für Tic-Toc´s und 3d-Gesemmel genutzt!
Auch meiner ging so gut, dass alle meinten, das wäre ein 50er.
Wenn man ihm aber einen Rumpf umhängt, für den er nicht gebaut ist, bleibt er nun mal ein 30er.
Den Schweighofer-Rumpf hat ein Kollege in die Finger bekommen und ein wahres Schmuckstück daraus gemacht.
Die Bilder sind diesem Thread "entnommen": http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...589489#p589489
Gleich oberhalb dieser Bilder ist zu sehen, was man _auch_ aus dem Rumpf machen kann
Das nenne ich Modellbau - aber das nur nebenbei.
Kommentar
-
hasansemra2
hmm was ist da der Unterschied zu den anderen? Sieht doch auch gut aus. Wie ist die Verarbeitung?
Kommentar
-
Der Unteschied zu anderen Rümpfen ist seine schlechtere Verarbeitung und die Platznot. Dafür kostet er nur 60,-
Wenn man die Zeit investiert, kann man trotzdem was draus machen. Bei Funkey/Century ist das anders: Farbe drauf und fertig.
Kommentar
-
Helifan49
Hi Kurt!
Wenn ich mir das so ansehe.....denk ich mal dass mein 30´er auch einen solchen Anzug bekommen muss! Sieht schon sehr gut aus!!!!!
Macht mir nichts, wenn es dann halt doch nur ein 30´er bleibt ;-))
Der nächste ist ja in Arbeit!
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
hasansemra2
Hier habe ich eine Beschreibung gefunden. Ist schon einiges was man selber machen muss....
Daher tendiere ich auch auf Funky....
Kommentar
-
Helifan49
Naja,
da der Rumpf ja für nen 30´er gedacht ist, entfällt schon einiges an Kleinarbeit!!!
Und......etwas Arbeit hat man mit fast jedem Rumpf...oder man bezahlt richtig Geld dafür!!
Ich find das Teil Klasse für das Geld, und die Pics die Kurt gepostet hat, überzeugen mich!
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
Glaub aber nicht, dass du hier gar nichts machen musst. Zumindest ist es nicht so wie "Montieren sie die Mechanik mit den 4 Schrauben in den vorgefertigten Halterungen. Viel Spaß beim fliegen!"Daher tendiere ich auch auf Funky....
Zumindest meistens nicht. Möglicherweise ist es anders, wenn du dir die Rümpfe von TT kaufst - die sollten ja dann speziell auf die TT-Mechaniken abgestimmt sein - denke ich. Habe damit aber keine Erfahrung.
Kurt
KurtZuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 22.10.2008, 20:11.Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar