Hallo Mario,
das Verhältnis hängt (leider) auch vom Farb-Typ und Hersteller ab.
Allgemein gilt jedoch: 2 Teile Farbe/Klarlack, 1 Anteil Härter. Gibt aber auch 3:1 Mischungen ?(
Verdünnung nach Bedarf (soll letztendlich eine "milchige" Konsetenz erreicht werden)
2K-Grundierung/Filler (ebenfalls allgm.): 4 Teile Grundierung, 1 Teil Härter.
Sind Grundierung/Filler/Farbe und Härter von der gleichen Firma, kann der Härter für beides verwendet werden. Ansonsten jeweils den passenden besorgen.
Verschiedene Härter(reste) jedoch NIE zusammen mischen! Es gibt verschiedene Typen mit langen oder kurzen "Aushärtezeiten", mischt man die zusammen kann man sein Kunstwerk genauso gut wegwerfen.
Noch was zur Lackierung mit KFZ Lacken.
Es herrscht allgm. der Irrglaube das man den Klarlack "unbedingt" braucht. Den brauchts aber nur wenn nach der Basis-Lack-Methode lackiert oder eben geAirbrusht wurde. Denn hier enthalten die Farbschichten ja noch keinen Härter also muß der nachher drauf. Lackiert man aber von vornherein mit Farbe/Härter entfällt die 2K-Schicht. Das aber würde ich meiner Airbrush-Pistole wiederrum nicht antun ...
Nachtrag: Fällt mir noch ein:
Mario, die Lagerzeiten für (geöffnete) Lacke liegen in etwa bei ca. 6 Monaten. Sind Deine Reste älter ... naja sollte man sich überlegen obs nicht besser ist Neue zu kaufen.

) richtig verstanden habe, sind die Dinger doch nur für kleinere Flächen geeignet und
Kommentar