am Samstag ist meine langersehnte Breitling 500E eingetroffen.
Der Zoll hat sich natürlich auch noch für interessiert und erstmal 51 Euronen kassiert
! Naja was solls, war immer noch günstiger als hier zulande!
Ich hab mir das Teil mal angeschaut und bin schlicht weg begeistert. Nun möchte ich die 500E auch en bissel "schick" machen. Zum Einsatz soll meine top zuverlässige Rappi 50 Mechanik kommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit ner Nitro-Mechanik gemacht? Ich habe den orig. Motor und Dämpfer drin. Der Dämpfer ist mir etwas zu laut. Gibts es ausser dem Zimmermann noch eine leisere Alternative? Wie siehts bei euch mit der Temperatur aus? Ich will eventuell die vorderen Fenster noch schliessen!
Wie habt ihr den vorderen Kabinenteil gesichert? Mit Magneten oder verschraubt? Zum Glühen und zur Empfängerstromversorgung werde ich einen 2 in1 Regulator mit 2s 4000 mAh verwenden. Hat sich in meinem TRex Nitro bewährt

Zum Schluss möchte ich auch noch etwas mit Scale-Belechtung machen. Die Antikollisions sind ja schon da und müssen nur noch bestückt werden. Ich möchte dann noch die Begrenzungslichter (rot u. grün) sowie ein Beconlight installieren.
Ich habe von sowas keinen Plan und auf http://www.optotronix.de/ blicke ich nicht so recht durch :dknow:
Könntet ihr mir bitte sowas wie ne "Einkaufsliste" geben und ein paar Tips?
Vielen, vielen Dank im Voraus.

Sind ein Haufen Fragen aber ich möchte mein erstes Scale-Project nicht in den Sand setzen!
Gruß Stefan

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

Die genaue Drehzahl hab ich noch nicht ermittelt, aber ich tippe so zwischen 1500 und 1600 Umdrehungen.

Kommentar