hallo robert,
die teile waren auch unlackiert - ansonsten teile ich die meinung vom kurt - meiner hat anfänglich auch vibriert, bis ich gemerkt hatte,dass beim einschrauben das heckrohr sich verspannte - habe die mechanik ohne den führungsgummi befestigt und dann am heckrohr hinten die mittigkeit geprüft - und siehe da, da lag der hase im pfeffer - habe dementsprechend nachgearbeitet und gut war - probier doch mal ohne den führungsgummi - was er dann macht - hast du starrantrieb oder riemen?
gruß bruno
Hallo Bruno,
Ich hab den Zahnriemen eingebaut.Dein Tipp ist Gold wert,denn um ganz sicher zu gehen,hab ich das Heckrohr ein zweites mal mit einem fetten Gummiring im Heckausleger "gelagert".Dadurch saß es so richtig (zu*) fest.Das würde auch erklären,dass in der Haubenversion keine Vibs auftraten
Ich werde dieses mal die Meckanik auch ohne Führungsgummi einbauen.
Gruß, Robert
Hallo Bruno,
Ich hab den Zahnriemen eingebaut.Dein Tipp ist Gold wert,denn um ganz sicher zu gehen,hab ich das Heckrohr ein zweites mal mit einem fetten Gummiring im Heckausleger "gelagert".Dadurch saß es so richtig (zu*) fest.Das würde auch erklären,dass in der Haubenversion keine Vibs auftraten
Ich werde dieses mal die Meckanik auch ohne Führungsgummi einbauen.
Gruß, Robert
hallo robert,
ich habe jetzt einen etwas festeren schaumgummiring ziemlich am ende des rumpfheckrohres mit zwei schräubchen von außen gegen verrutschen fixiert, dieser lässt dem heckrohr gewisse "freiheiten" :-)) du siehst die kleine schraube am heckrohr und ab da in richtung heckrotor sitzt der schaumgummiring
gruß bruno
genau so einen Military Funkey hab ich mir die Woche bestellt. habe vor, hier den T-Rex 600 ESP zu verbauen, sobald das Schmuckstück lieferbar ist. Als Neueinsteiger in diesem Forum wage ich miene ersten Fragen an alle "Leidensgenossen" Funkey/T-Rex:
1. Hat der T-Rex 600 ohne Probs in das Gehäuse gepaßt? (bei meinem 450er hatte ich da immer Probleme)
2. Bekommt man das Anlenkgestänge für den Heckrotor durch das Heckrohr, oder muß das über einem Bowdenzug gelöst werden (hab ich mal irgendwo gehört). Wenn ja, wo kriegt mal denn sowas her und wie wird das verbaut? (Ich habe mal einen für den 450er bei Conrad bestellt - > direkt in die Tonne zu treten)
Für alle Tipps vorab vielen Dank und guten Flug an alle am WE,
1. Hat der T-Rex 600 ohne Probs in das Gehäuse gepaßt? (bei meinem 450er hatte ich da immer Probleme)
2. Bekommt man das Anlenkgestänge für den Heckrotor durch das Heckrohr, oder muß das über einem Bowdenzug gelöst werden (hab ich mal irgendwo gehört). Wenn ja, wo kriegt mal denn sowas her und wie wird das verbaut? (Ich habe mal einen für den 450er bei Conrad bestellt - > direkt in die Tonne zu treten)
Für alle Tipps vorab vielen Dank und guten Flug an alle am WE,
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
zu 1)
sollte passen. Der Rumpf von Align ist auch ein Funkey Rumpf und paßt von der Grundgröße für den Nitro. Für den Elektro mußt Du Dir nur andere Befestigungsböcke basteln und das Heckservo nach vorne setzen und das Nickservo nach innen bauen.
zu 2)
bei mir war eine neue Heckanlenkstange dabei. Am Ende gekröpft damit sie sauber aus dem Heckrohr raus kommt. Dabei auch eine Heckrohrführung die kürzer war als das Original. Nur darin hat sich der Steuerdraht verklemmt und ich wäre fast abgestürzt. Besser ist es einfach ein Plastikröhrchen zu nehmen, mit Tape am Heckrohr befestigen und dadurch den Anlenkdraht zu führen
schwitz!, schluck!, der Größenunterschied zum 450er ist schon recht beeindruckend. Gott sei Dank habe ich jetzt einen 500er um den Unterschied zu verdauen - muß nur noch in die Luft, wenn es hie mal nicht so stürmt,
Brauchst aber auch nur die originalen führungen anwärmen und umbiegen, sodas das Auge wodurch der Stab geht ganz am Heckrohr ist.
Und das Gestänge dementsprechend zubiegen.
Das geht so perfeckt wie original, ohne jeglichen Wiederstand.
wenn du den 600er mal aus dem Scale hast, würdest du mir dann bitte mal ein Foto von der Servo- und Gestängekonstruktion hier reinstellen oder zusenden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar