Funky Rumpf Hughes 500E / T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m1508s
    Member
    • 08.02.2006
    • 533
    • Martin
    • Zweibrücken / Pfalz

AW: Funky Rumpf Hughes 500E / T-Rex 600

Hi,
    ich habe 2 Funkey Hughes mit Raptor 50 V2 und Raptor 50 Titan Mechaniken gebaut und habe keine Probleme mit den Leitwerken. Keine Vibrationen. Da vibriert eher das Landegestell.
    GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Hallo

Möchte nur kurz berichten :

Das Paket mit dem fehlenden Scheibensatz ist heute aus Singapur kostenfrei angekommen !
      ( 8 Tage vor dem angekündigten Termin !)
      Kann nur meinen Respakt über den Kundenservice von rotor hobby
      zum Audruck bringen !!!
      GruÃ? Wilfried
      => pfui " Verbrenner-Stinker " !
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Agit Evin
        Agit Evin

ohoho Jetzt fliegen sogar zwei von den Hughes 500 in unserem Verein. Wilfried ich wünsch dir viel spaß mit dem Rumpf.

P.S. Baue in sorgfältig ein.

Gruß
        Agit

Kommentar

• Tomdolley
          Tomdolley

Hi Wilfried,

ist Samstag Erstflug?

Gruß Holger

Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
          Hallo

Möchte nur kurz berichten :

Das Paket mit dem fehlenden Scheibensatz ist heute aus Singapur kostenfrei angekommen !
          ( 8 Tage vor dem angekündigten Termin !)
          Kann nur meinen Respakt über den Kundenservice von rotor hobby
          zum Audruck bringen !!!

Kommentar

• UniformSierra
            UniformSierra

Hi

@Diver
            Hast Du auch die Vibrationen weg? Wenn ja, wie? Mein Höhenleitwerk vibriert auch recht stark, das Landegestell ein bisschen.
            Alles, was als Vibrationsursache in Frage kommt ist abgecheckt und gut.

Gruss
            Urs

Kommentar

• hartlrobin
              hartlrobin

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
              Hallo,

na Glückwunsch das es geklappt hat. ich habe ja auch den Funkey Rumpf von Align. Echt sauber das Teil.

@Gerd --> bei mir waren es 310 Euro

@Alle
              Weiß jemand wo man Ersatzteile bekommt? Bei Align zumindest nicht. Beim ersten Test ist mir das Höhenleitwerk ab vibriert . Zum Glück im Stand. Wenn das im Flug passiert.... .

Hier:
              http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=384
              ganz am Ende der Seite gibt es einige Ersatzteile. Aber leider unlackiert....

Gruß Diver
              Hallo!Hab versucht,bei Rotor hobby den horizontal stabilizer zu bekommen.Das Teil hat es bei meiner Hughes übrigens auch ab vibriert...(im Flug!und das Teil ging durch den Hauptrotor...) .Auf meine erste Anfrage bekam ich die Antwort,dass es Monate dauern könnte,so ein Teil zu besorgen,da funkey keine Ersatzteile liefert.Nach meiner Bestellung trotz der angedrohten langen Wartezeit hab ich auch nach mehreren Nachfragen keine Antwort mehr bekommen.Toller Kundenservice.... .Jetzt steht meine Hughes sinnlos zuhause rum,gammelt vor sich hin und ich flieg wieder mit Haube.Verkaufen wollen sie alle,aber wehe man brauch mal ein Ersatzteil.....Echt erbärmlich.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2008, 22:57.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Jetzt steht meine Hughes sinnlos zuhause rum,gammelt vor sich hin und ich flieg wieder mit Haube.
                Hast du schon mal erwogen, dir das Teil selbst zu machen?
                Entweder ganz aus Balsa, dann fillern, schleifen, lackieren oder "konventionell" mit Rippengerüst und beplanken.

Ist sicher schneller als auf einen Ersatzteil zu warten.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• elgado
                  elgado

mein heckteil ging auch zu bruch - sah schlimm aus - aber da es innen hohl war habe ich eine dünne sperrholzplatte in form geschnitten - die restteile drüber gestülpt und mit epoxid vergossen,gespachtelt, lackiert fertig - wiegt jetzt 50 gramm mehr, was solls - es fliegt und fühlt sich stabiler an - schick mir doch mal ein bild - vielleicht kann ich dir helfen
                  bruno

Kommentar

• m1508s
                    Member
                    • 08.02.2006
                    • 533
                    • Martin
                    • Zweibrücken / Pfalz

Jetzt steht meine Hughes sinnlos zuhause rum,gammelt vor sich hin und ich flieg wieder mit Haube.Verkaufen wollen sie alle,aber wehe man brauch mal ein Ersatzteil.....Echt erbärmlich.

--------------------------------------------------------------------------------
                    Hi,
                    frag doch mal bei Hirobo an. Die Hughes von Hirobo ist ja die Funkey Hughes.
                    Immerhin will Hirobo über 600 Euronen für einen Bausatz. Da sollte es denen doch auch möglich sein Ersatzteile zu beschaffen. Im schlimmsten Fall musst du halt das Leitwerk umlackieren.
                    Musst es ja nicht an die große Glocke hängen, daß dein Rumpf kein orginal Hirobo ist.
                    GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• Diver
                      Senior Member
                      • 28.10.2007
                      • 1471
                      • Andre
                      • Ulm

Zitat von UniformSierra Beitrag anzeigen
                      Hi

@Diver
                      Hast Du auch die Vibrationen weg? Wenn ja, wie? Mein Höhenleitwerk vibriert auch recht stark, das Landegestell ein bisschen.
                      Alles, was als Vibrationsursache in Frage kommt ist abgecheckt und gut.

Gruss
                      Urs
                      Moin Urs,

nun ja bin ja mit dem Rumpf abgestürzt und der wartet nun auf reparatur. Verkauf lohnt wohl nicht. Und der Schaden ist zum Glück sehr gering.

Die Vibs am Höhenleitwerk hatte ich nur bei einer bestimmten Drehzahl. Darüber habe ich mich nie getraut. Deswegen wohl auch der Absturz. Wegen zu geringer Drehzahl. Nun fliege ich den Trainer mit Regler auf 1700 rpm. Das probiere ich dann auch mal mit dem Rumpf. uch beim Trainer vibriert das Heck bei einer bestimten Drehzahl. Werde das weitest möglich beseitigen und dann im Winter wieder den Rumpf in Angriff nehmen. Vorher kommt mal erst noch Flugschule.

Derweil suche ich noch eine komplette Heckabtriebseinheit (Welle) für den Rex600, da der Rieme im Rumpf eher schlecht ist.

Also sieht schon schön aus wenn der Rumpf fliegt. Hatte ja 2 Rundflüge damit geschafft.... .

Gruß Diver
                      Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• hartlrobin
                        hartlrobin

Zitat von m1508s Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        frag doch mal bei Hirobo an. Die Hughes von Hirobo ist ja die Funkey Hughes.
                        Immerhin will Hirobo über 600 Euronen für einen Bausatz. Da sollte es denen doch auch möglich sein Ersatzteile zu beschaffen. Im schlimmsten Fall musst du halt das Leitwerk umlackieren.
                        Musst es ja nicht an die große Glocke hängen, daß dein Rumpf kein orginal Hirobo ist.
                        Hi!Da ich von Rotor Hobby auch nach mehreren Anfragen keine Antwort bekam,hab ich jetzt hier in Deutschland ne Adresse aufgetan und das Zeug da bestellt.Unlackiert für 56.-€ . Aua!!!!
                        Gruß, Robert

Kommentar

• elgado
                          elgado

hallo robert,
                          ich nehme an du hast bei century helicopter deutschland bestellt - pass auf daß sie dir die von funkey schicken und nicht die vom thunder tiger - die sind nämlich größer und ohne struktur - bei mir war es so, habe sie wieder zurück geschickt und selbst in amerika bei heli-world bestellt - waren 7 euro billiger und schneller da. die bestellen auch dort, da sie mit denen im verbund sind.
                          gruß bruno

Kommentar

• hartlrobin
                            hartlrobin

Zitat von elgado Beitrag anzeigen
                            hallo robert,
                            ich nehme an du hast bei century helicopter deutschland bestellt - pass auf daß sie dir die von funkey schicken und nicht die vom thunder tiger - die sind nämlich größer und ohne struktur - bei mir war es so, habe sie wieder zurück geschickt und selbst in amerika bei heli-world bestellt - waren 7 euro billiger und schneller da. die bestellen auch dort, da sie mit denen im verbund sind.
                            gruß bruno
                            Hallo Bruno!Danke für den Tipp!Ich werde ein Auge drauf haben. Man kann echt nicht vorsichtig genug sein.Waren Deine Teile aus USA dann auch unlackiert*
                            Dieses "Leitwerk" scheint bei der Hughes eine echte Schwachstelle zu sein.Na ja,mal sehen,ob es diesmal ohne Vibs klappt.In der Haubenversion fliegt mein TRex 600 jetzt absolut stabil und ruhig.Wär schön,wenn es so bleiben würde .
                            Gruß, Robert

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Dieses "Leitwerk" scheint bei der Hughes eine echte Schwachstelle zu sein.Na ja,mal sehen,ob es diesmal ohne Vibs klappt
                              Dieses Leitwerk ist aufgrund seiner exponierten Lage immer eine Schwachstelle - sitzt ja auch wie eine Peitschenspitze am Ende eines langen Auslegers udn dann noch mal auf einem fast rechtwinkeligen Arm.

Das hat mal jemand durch einen spant am Ende des Rumpfes (also des "großen Hohlraumes") hin zum Ausleger bzw. direkt am Auslegeransatz wegbekommen.

Ansonsten kann man nur empfehlen: gerade bei der huges alles sorgfältigst wuchten, xdamit die kleinsten Vibrationen wegkommen.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• elgado
                                elgado

hallo robert,
                                die teile waren auch unlackiert - ansonsten teile ich die meinung vom kurt - meiner hat anfänglich auch vibriert, bis ich gemerkt hatte,dass beim einschrauben das heckrohr sich verspannte - habe die mechanik ohne den führungsgummi befestigt und dann am heckrohr hinten die mittigkeit geprüft - und siehe da, da lag der hase im pfeffer - habe dementsprechend nachgearbeitet und gut war - probier doch mal ohne den führungsgummi - was er dann macht - hast du starrantrieb oder riemen?
                                gruß bruno

Kommentar

Lädt...
                                X