Länge Heckrohr für Logo 103D im 30er Rumpf?
Einklappen
X
-
Länge Heckrohr für Logo 103D im 30er Rumpf?
lt Angaben von walter lee braucht man für einen 30er Funkey Rumpf ca. 75cm von der Hauptrotorwelle zur Heckrotorwelle. Welches Heckrohr kann man da nehmen dass der Logo 10 3D auf diese Länge kommt? Grob überschlagen müsste es mit dem 690mm #02481 Heckrohr doch gehen?Stichworte: -
-
ipaule
AW: Länge Heckrohr für Logo 103D im 30er Rumpf?
Ich habe letzte Woche eine 30er Agusta 109A von Funkey gekauft. Will ebenfalls einen Logo 10 reinbauen. Wenn ich den Logo 10 mit Standard Heckrohr neben den Rumpf stelle, dann fehlen etwa 70mm damit die Heckrotorwelle am Heckende ist. Das original Heckrohr ist 560mm lang, was also eine Heckrohrlänge von 630mm ergeben würde. Mit dem 690er Heckrohr kommst du etwa 60mm über das Heck raus in die Spitze rein, was mir etwas zu lang vorkommt. Mit dem 620mm Heckrohr wäre man noch etwa 10mm im Rumpf drin. Mir würde ein 650er Heckrohr ideal erscheinen. Gibt es eigentlich ein 650er Heckrohr für den Logo 10 ?
Gruß
Ralf
-
ipaule
Ich habe letzte Woche den roten bei ebay verkauft. Es war ein Fehler vom Händler aus China. Habe eigentlich Coast Guard Design bestellt und den roten bekommen. Aber den Coast Guard habe ich dann zum EK bekommen.
Kommentar
-
na das war dann doch mal ein guter Zug von Walter lee , ich war auch dran mitzubieten aber ich will eigentlich den blauen bestellen.
bin mal gespannt auf deinen Aufbau, ich will den L103D Trainer noch einfliegen und wenn alles klappt nächsten Monat den Rumpf ordern.
wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?
edit.. ich lese gerade china.. nicht in Singapur bestellt?Zuletzt geändert von HeliTamer; 23.04.2008, 19:17.
Kommentar
-
ipaule
Habe hier bestellt: http://www.century-rc.com
Ist etwas billiger, weil das Einziehfahrwerk mit dabei ist. Die Lieferung dauert so 5 Tage bis Deutschland und dann nochmal 5 Tage durch den Zoll. Habe ja jetzt schon Erfahrung mit zwei ;-)
Ich habe noch keine Mechanik für rein. Meinen alten Trainer will ich behalten und eine neue Mechanik einbauen. Für Loopings ist mir der Rumpf zu schade. Außerdem will ich wegen dem höheren Gewicht mit 7s statt 5s fliegen. D.h. anderer Motor, Regler und zwei Zellen mehr in Reihe als bisher. Mit wieviel Zellen willst du fliegen ?
Eigentlich wollte ich 2x5s Konion in Reihe verbauen, bekomme sie aber nicht rein.
Kommentar
-
EZF dabei? lt. dem Shop ist es aber einzeln für 28Dollar aufgeführt? was hat der ganze Spass incl. Zoll & Versand gekostet?
zu meinem Setup, ich wollte eigentlich einen Orbit 20-10 oder Tango 45-10 mit 5s oder vielleicht auch 6s Konion 1300 verwenden diese als 3900mAh Stangen.
Im Moment läuft der L10 mit den 5s Konion so ca. 8min sicher.. aber mit 1600Umin, für scale wollte ich auf 1400 mit S-Schlag runter gehen.
was wiegt eigentlich der Rumpf mit EZF?
Kommentar
-
ipaule
Bei mir war das EZF dabei. Habe es bei ebay gekauft, dort sind die auch vertreten.
230EUR Rumpf, 45EUR Versand, 4,5% Zoll, 19%MWSt. Also ca. 330EUR
Ich fliege momentan mit 515er S-Schlag bei 1400 ca 13min an 5s. Der Rumpf mit Scheiben und Fahrwerk wiegt ca. 800gr. Mit Spanten und Beleuchtung wird er ca. 1000gr wiegen. D.h. mit 5s 4800mAh Akku ca. 3300gr. Das ist mir zu schwer für 500er Blätter (sieht auch nicht so gut aus). Deshalb will ich auf 550er S-Schlag Blätter mit 7s bei 1400-1500. Sonst wird er wohl zu träge bzw. die Flugzeit ist zu kurz und der Strom zu hoch.
Habe bei ebay gestern einen Tango 45-08 ersteigert.
Kommentar
-
reinhpe
Einmal dumm gefragt: Würde da nicht auch der Logo 500 reinpassen? Der hat doch schon ein längeres Heckrohr als der 10er?
Danke,
Peter
Kommentar
-
ipaule
Der Logo 500 ist etwas höher vom Chasis her. Ich habe noch keinen Baubericht gelesen, in dem bestätigt wurde, dass ein Logo 500 da reinpasst. Aber viele haben den Logo 10 XL da schon reingebaut. Eins der größten Probleme ist die Höhe des Heckrohrs. Wenn das zu tief ist muß die Mechanik nach vorne geneigt werden, was ziemlich blöde aussieht, weil das Heck dann im Flug nach unten hängt.
Kommentar
-
reinhpe
@ipaule: Danke!
Gibts eigentlich eine Seite, auf der man die Innenmasse der Funkey - Rümpfe gelistet hat? Möchte nicht unbedingt etwas auf 'gut Glück' bestellen!

Peter
Kommentar
-
ipaule
Nicht dass ich wüßte. Welcher Rumpf interessiert dich denn ? Von der Form würde ich vermuten, dass die Bell222 und Agusta am besten passen könnten. Bei Hughes 500 und Jet Ranger erscheint mir das Heck sehr hoch für einen Logo 500. Aber das sind nur Vermutungen von mir. Für die Agusta kann ich dir Maße nennen, wenn du mir sagst was dich interessiert.
Kommentar
-
jobuxxy2006
Hallo Zusammen,
ich hab meinen Logo 20 in einen Funkey Bell 222 Rumpf eingepasst-genial- beim Logo 10 sollte das Heckrohr vom 20er verbaut werden
Gruss Thomas
Kommentar
-
reinhpe
Könntest du mir einmal die Innenmasse von der Agusta schicken? Und Abstand HWR-Heckrotor wäre auch interessant!Zitat von ipaule Beitrag anzeigenNicht dass ich wüßte. Welcher Rumpf interessiert dich denn ? Von der Form würde ich vermuten, dass die Bell222 und Agusta am besten passen könnten. Bei Hughes 500 und Jet Ranger erscheint mir das Heck sehr hoch für einen Logo 500. Aber das sind nur Vermutungen von mir. Für die Agusta kann ich dir Maße nennen, wenn du mir sagst was dich interessiert.
Danke,
Peter
Kommentar
-
@ipaule, das mit dem 620 Heckrohr hab ich für die Scalerümpfe auch schon gelesen,
aber bei Mikado gibts ja ein 650 Heckrohr #02480 ist halt nur die Frage welcher Riemen dazu passt. Hast schon was gefunden?
vielleicht kannst ja mal ein paar Detailphotos vom Rumpf hier einstellen?
zum Motor: der -08 ist für mehr Zellen sicher keine schlechte wahl, ich hab auch noch ein paar zellen so das ich aus meinem 5s schnell einen 6s machen kann. Lipos will halt nicht mehr, die Konion 1300 find ich super ...
Kommentar

Kommentar