Hallo,
bin am Verzweifeln am tun
Wer kann mir sagen wo man "Scheibengummis" kaufen kann um die Fenster am Heli einzusetzen.(So wie beispielsweise beim Auto) ?
Bitte bitte bitte,Ihr müsst mir helfen.Meine Piloten haben alle schon nen steifen Hals und einer sogar ne Lungenentzündung
Gruss
Stepphan
Die Gummi's von Vario oder Conrad haben den Nachteil, dass die Scheibe entweder vor oder hinter dem Rumpfausschnitt liegt. Bei www.knupfershop.de gibt es Gummi's in H-Form. Damit sitzt die Scheibe dann bündig.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Alle diese Gummilösungen haben aber den Nachteil, dass sie an schärferen Ecken nicht mehr sauber an Rumpf und Scheibe anliegen, insbesondere der H-Gummi lässt keine engen Radien zu.
Ich denke, verkleben ist immer noch die beste Option.
Oder den Gummi auf Gehrung schneiden und mit Seundenkleber an den Ecken sichern.
Geht sehr gut und man kann bei einem Preis von 1,50-2 Euro der Meter mal mehrere Versuche machen.
Goil,
so viel Hilfe.Dank @ all.
Werde wohl bei Knupfer die H-Förmigen besellen.Damit kann ich ein-und ausbauen wie ich will und komme immer überall dran.
Guter Tipp auch von ulc22 mit dem Gehrungsschnitt in den Ecken,obwohl bei Knupfer steht enge Radien sind kein Problem.
Wird sich zeigen..
Gruss
Stephan
Fände ich super wenn du uns (mir) das Ergebnis dann noch mitteilen würdest, da ich wohl dieses Jahr Frühjahr auch bei diesem Schritt angelangt bin...
OK, da ich doch schon früher zu den Fenstern gekommen bin hab ich mir auch das Gummiprofil von Knupfer bestellt, das ist dann heute auch geliefert worden, nur habe ich jetzt ein Problem!!!
Der Rumpf (0,5mm) und die Fenster (1mm) sind zu dünn, hatte gehofft es würde trotzdem halten, nur leider schwabbeln die Fenster im Gummi hin und her! Ich befürchte das wird mit den Profilen von Vario, Conrad und Lindinger nicht anders sein!
Was gibt es noch für alternative Befestigungsmethoden? Mit Epoxy einkleben wie in der Bauanleitung will ich nicht unbedingt machen, da ich die Fenster vielleicht später nochmal entfernen muss bzw. das Epoxy ja dadurch sichtbar bleibt!
Gab es nicht mal irgendwo so kleine Scaleschrauben die man dann einfach in die 4 Ecken der Fenster geschraubt hat?
Kann diese aber leider in keinem Shop finden! (oder ich stell ich bei der Suche zu doof an!)
Bring den Link nicht dazu daß er aktiv wird.
Die liefern sehr schnell, war am nächsten Tag da.
Diese Nietkopfschrauben sind aus Messing, 2mm 16mm lang. Muß man halt abschneiden.
Die werden in Abständen von 3 cm verbaut. Schaut gut aus. Andere Scaler machen mit Leimpunkten Nietatrappen, ich hab echte.
Haben letzten Sonntag zu zweit in 2 Stunden 2 Scheiben verbaut. Dann sind uns die Muttern ausgegangen.
Bild kann ich momentan keins einstellen, da der Heli bei einem Freund steht.
Sobald ich eins hab, wirds gepostet.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar