ich darf als Neuling im Forum zunächst einmal Hallo sagen und freue mich auf regen Austausch mit euch. Nachdem ich jetzt schon einige private Nachrichten zum Projekt EC-135 bekommen habe, möchte ich kurz vorstellen, woran ich gerade arbeite. Ich stelle derzeit mit einem Kollegen die 3D-Datenvorlage für einen Rumpf der Eurocopter EC-135 für die Firma Gensmantel her. Mit Markus Gensmantel bin ich wegen der Suche nach einem passenden Rumpfbausatz für meinen Logo 10 ins Gespräch gekommen und schnell stand der beiderseitige Wunsch nach einer EC-135 im Raum. Da ich durchaus schon mit der Anschaffung einer Heaven-Mechanik geliebäugelt habe, wurde das Projekt als Auftrag in Angriff genommen. Ziel ist es, einen Rumpf auf Heaven/ Eco 8 Basis anzubieten, der bereits viele Details auf seiner Oberfläche aufweist. Scharniere, Türen, Fenster, Antennensockel, Wartungsklappen und sogar Nieten. Bis der Rumpfbausatz lieferbar ist, werden wohl noch einige Monate vergehen, aber die 3D Daten haben wir heute fertig gestellt und das Ergebnis seht ihr unten im Bild. Markus Gensmantel plant ebenfalls einen eigenen Fenestron in der richtigen Größe anzubieten. Ich freue mich schon das fertige Modell irgendwann in den Händen zu halten, denn ein so detaillierten Rumpf in der Größenordnung ist selten und ich hoffe er wird viele Interessenten finden. Der Rumpf wird aus GFK hergestellt.
Wer fragen dazu hat, kann sie natürlich gerne stellen.
Viele Grüße, Martin

Kommentar