Vorhin war mal wieder das Gelbe Auto da, hat mir schöne Servos gebracht....
Im Karton waren ganze 15 Servos... Ok, die BK bekommt nur 4 davon...
Das hat dann zur Folge, dass es heute wohl noch an den Servo Einbau geht.
Den Holzvorbau werde ich wohl doch so lassen, da er noch ausreichend stabil ist.
Werde allerdings noch 1 oder 2 Spanten dazu machen, da ein Stückchen fehlt...
Es gibt natürlich wie immer dann auch wieder Bilder...
unglaublich Dein Tempo ! Meine Mechnik ist soweit fertig. Kommenden Dientag und Mittwoch habe ich frei. Dann gehs an den RUmpf meiner Bo. Volle zwei Tage zum schleifen und Spanten bauen. Kanns kaum erwaren. Viel Spaß noch bei Deinem Projekt...
Wie erwähnt war heute die Post da...
Und somit kamen die Servos für Roll,Nick,Pitch und Gas
Aufs Heck kommt ein S9254 und ein Gyro 401
Empfänger wahrscheinlich SMC 14 SPCM
Weiter gehts.
Der Holzvorbau für die RC-Komponenten wurde ein wenig gepimt, ein Neubau ist im Moment noch nicht erforderlich.
Servos für Roll,Nick,Pitch und Gas wurden eingebaut.
Ich habe mal die komplette Mechanik zerlegt, die wird nun ein bisschen gereinigt und die Schrauben werden ausgetauscht.
Die zwei Fehlenden Lagerblöcke für die Starterwelle sollten im Laufe der nächsten Woche eintreffen.
Wahrscheinlich gibt es übers Wochenende neue Bilder.
Ich habe mal angefangen den Innenraum zu "säubern". Am vorderen Bereich kann man das schon erkennen. Desweiteren habe ich die alten Spanten entfernt, die waren schon sehr locker und das Harz + Gewebe war sehr spröde.
Jetzt wird alles komplett geschliffen und gesäubert, und danach werde ich wohl noch eine Lage Gewebe drauf laminieren, damit auch wieder etwas Festigkeit in den Rumpf kommt.
Desweiteren habe ich noch etwas böses getan
Meine BK bekommt noch bewegliche Hecktüren, diese wurden heute abgetrennt.
Da der Rumpf nun so zu labil ist, kommen noch Verstärkungen rein damit das ganze wieder fest wird.
Demnächst geht es dann auch mal zur Radarnase...
Ich lass nun mal Bilder sprechen
sag mal wie befestigst Du später den Vorderteil des Rumpfes mit dem Rest ? Verschraubst Du ? Nimmst du Stifte ?
Ich muss meine jetzt anpassen, da sie leider verzogen ist - weiß aber leider noch nicht, wie ich sie später befestigen soll.
Kurzer Statusbericht.
Ich habe mal das Vario-Landegestell für die BK-117 bestellt, da es Scale ist, im Gegensatz zu dem Schlüter.
Passt soweit ganz gut, musste es ein wenig anpassen, aber sonst kann man es lassen !
Bilder kommen im Laufe der Woche.
Ja, und sonst geht es hier leider eher langsam vorran, da ich nebenbei noch ein bisschen für die DRF arbeite, bis mein Studium los geht.
Desweiteren ist bald die Messe Sinsheim, da gibt es auch noch ein bissle was zu tun.
@ Tobi: Sorry für die Späte Antwort. Das Vorderteil wird normal über Schrauben und Muttern gehalten,was mir allerdings noch nicht so recht gefällt. Da muss ich mal schauen wie ich das löse.
Ich werde aber auf jeden Fall berichten.
Uff,schon wieder über ein Monat vergangen seit dem letzten Update...Wie die Zeit rennt...
Nunja, ich muss gestehen, all zu viel wurde leider nicht gemacht, zu viele Andere Sachen standen an...
Als nächstes wird die Mechanik und der Rotorkopf wieder zusammengebaut, nachdem alle Teile, Schrauben und Dichtungen überprüft wurden.
Nächste Woche bekomme ich dann noch den Gebläsetunnel und (hoffe ich) die Kugellager für die Lagerblöcke der Starterwelle.
Für den Erstflug fehlt dann nurnoch ein Reso-Rohr für 60er Motoren.
So, nun mal eine allgemeine Frage an alle Ex oder Noch Schlüter BK-117 Besitzer.
Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen bezüglich Vibrationen/Schütteln des Helis, gerade beim Hochlaufen. Das hat auch einen Grund. Ich habe ja noch eine kleinere BK-117 ( 90cm), und diese ist im Moment unfliegbar, das Schütteln beim Hochlaufen ist einfach abnormal.
Deshalb die Frage, was kann man speziell bei dieser BK-117 (Schlüter) machen, um so etwas zu vermeiden ?
Was mir aufgefallen ist, war eine Schraubverbindung zwischen Mechanik und Rumpf-Oberseite.
Desweiteren ist die Mechanik ja auf zwei dicken Holzleisten gelagert.
Reicht das nun aus ? Oder ist es sinnvoll weitere Verstrebungen einzubauen ?
So, nun mal eine allgemeine Frage an alle Ex oder Noch Schlüter BK-117 Besitzer.
Ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen bezüglich Vibrationen/Schütteln des Helis, gerade beim Hochlaufen. Das hat auch einen Grund. Ich habe ja noch eine kleinere BK-117 ( 90cm), und diese ist im Moment unfliegbar, das Schütteln beim Hochlaufen ist einfach abnormal.
ich hoffe, dass der Rumpf durch das Ausschneiden der Hecktüren nicht zu sehr an Stabilität verloren hat
Deshalb die Frage, was kann man speziell bei dieser BK-117 (Schlüter) machen, um so etwas zu vermeiden ?
Ich hatte bei meiner alle kritischen Bereiche mit CfK-Rovings verstärkt. Der Rumpf ist nicht in Boden-Resonanz geraten. Ich hatte allerdings die Hecktüren auch nicht ausgeschnitten, wüßte aber auch von keiner Schlüter BK, die in Resonanz geraten ist.
Was mir aufgefallen ist, war eine Schraubverbindung zwischen Mechanik und Rumpf-Oberseite.
Desweiteren ist die Mechanik ja auf zwei dicken Holzleisten gelagert.
Reicht das nun aus ? Oder ist es sinnvoll weitere Verstrebungen einzubauen ?
Bei mir hat es gelangt, mit den Kohlerovings zusammen hatte ich nie ein Resonanzproblem.
Ja...das mit den Hecktüren, das werde ich wohl wieder rückgänging machen.
Also wieder zu das ganze und von innen Matte drüber.
Das mit den CFK Rowings werde ich mir merken, das wird wohl auch am Heckrohr sinnvoll sein.
Zum Resorohr kannst du mir gerne mal kurz eine PN schicken,was so deine Vorstellungen sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar