Erfahrungen mit Helicoptertechnik Schwing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Re: Erfahrungen mit Helicoptertechnik Schwing

Hallo Meike, Deine Worte in Gottes Ohr. Hoffe nur Du behältst recht. Aber noch habe ich die restl. Teile nicht bezahlt - gut so!

Kommentar

• andrew
      andrew

So. Herr Schwing hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass die Teile diese Woche noch bei mir sein werden. Insgesamt war es ein sehr informatives und nettes Gespräch. Er selbst ist auch ein "Gefangener" seiner Passion - der Helimodellbau. Er kann mich gut verstehen und bat mich aber auch um Verständnis für seine Situation. Auch er läuft seinen Teilen immer wieder hinterher und ist damit abhängig von Zulieferern. Habe seine Botschaft verstanden, werde diese Modellbauwelt aber wohl nie verstehen.

Wie auch immer - mein Post hat damit erreicht, was ich wollte - Aufmerksamkeit. Herr Schwing wurde von vielen Lesern angerufen und auf meinen Post hingewiesen. Zuerst war er sauer (kann ich verstehen) wollte aber dann lieber mit mir reden um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Danke Herr Schwing und danke allen Lesern.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Wie auch immer - mein Post hat damit erreicht, was ich wollte - Aufmerksamkeit. Herr Schwing wurde von vielen Lesern angerufen und auf meinen Post hingewiesen.
        Ich finde es - gelinde gesagt - uncool, das Forum zu diesem Zweck zu missbrauchen.

Mach doch deine konkreten Querelen mit Lieferanten einfach über dein eigenen Telefon aus und hoffe nicht drauf, dass andere die Aufmerksamkeit von irgendjemandem auf dien Problem lenken. Es ist wirklich nicht notwendig, zur Lösung eines problems jemanden zuerst öffentlich durch den Dreck zu ziehen!

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Zitat von DerMitDenZwei

Ich finde es - gelinde gesagt - uncool, das Forum zu diesem Zweck zu missbrauchen.

Mach doch deine konkreten Querelen mit Lieferanten einfach über dein eigenen Telefon aus und hoffe nicht drauf, dass andere die Aufmerksamkeit von irgendjemandem auf dien Problem lenken. Es ist wirklich nicht notwendig, zur Lösung eines problems jemanden zuerst öffentlich durch den Dreck zu ziehen!

Kurt

Halloooo, ... Ball flachhalten ..

Hauptsache, das Problem ist für alle Beteiligten gelöst ! Ich finde jetzt nicht, daß Herr Schwing durch den Dreck gezogen wurde und daß Andrew verärgert war, kann ich schon nachvollziehen, aber Andrew hatte sich hier übers Forum auch nochmal bei Herrn Schwing bedankt, also ...

LG Nickmick

Kommentar

• andrew
            andrew

Hallo Kurt,

was uncool ist, ist wenn man Händler durch den Dreck zieht - aber nur da gebe ich Dir recht! Das habe ich nicht getan - mit keiner Silbe! Ein Forum ist mehr als nur die Selbstbeweihräucherung der Heliacrobaten - es ist auch da um Probleme zu lösen: technische und eben auch andere. Solange man sachlich bleibt, ist die Sache auch okay.

Mißstände lassen sich am Besten mit den Beteiligten lösen - aber wenn man an die nicht ran kommt? Dann sucht man eine breite ßffentlichkeit. In meinem Fall das Forum. Oder wie glaubst Du funktioniert unsere Welt? Die freie Meinungsäußerung in Medien unter der Berücksichtigung der Persönlichkeitsinteressen der Betroffenen - manchmal auch einen Schritt weiter. Den bin ich aber nicht gegangen.

Kommentar

• Wolfgang_67
              Member
              • 07.06.2002
              • 910
              • Wolfgang

Mahlzeit andrew,

aber irgendwie hast Du schon in letzter Zeit Probleme mit den div. Herstellern Pahl, Jetcat, jetzt Schwing....

Der Umkehrschluss wäre jetzt der, dass die nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen, he he
              Würde mir mal Gedanken machen --

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

• andrew
                andrew

Da liegst Du falsch Wolfgang!

Ganz im Gegenteil. Die brauchen nur ab und zu einen der nicht durch die Gegend schleimt und das Kind beim Namen nennt!
                Jetzt schnurren sie wie eine Turbine von JetCat oder ein Getriebe von Schwing.

Es gibt keine Branche, die mehr Spaß macht , aber auch Tränen bedeutet
                Ich bin zwar, wenn es um Lieferfähigkeit und Zuverlässigkeit geht, kein leichter Zeitgenosse, aber ich bekomme es immer wieder hin,
                mit Charm und freundlichen Worten.

Aber ich gebe Dir recht: habe wirklich fast immer auch Pech - Gott sei Dank nicht in meiner Firma und auch nicht in der Liebe

Der Rest geht mir dann meist doch noch am Ar... vorbei.

Kommentar

• Meik
                  Meik

Hallo andrew,

du mußt auch ganz Klar unterscheiden was du da für einen Heli Baust ,der ist nicht von der Stange die werden nur auf Bestellung gefertigt .
                  Wenn man so ein Teil sein eigen nennen will muss Mann schon mit ein bar Problemen Rechnen.

Wie sieht es eigentlich mit einem Video von deiner BK aus ?
                  Das hast du uns doch versprochen !

Gruß Meik

Kommentar

• heliclub.sieding
                    heliclub.sieding

Hallo Helifreunde !

Ich finde die Anfrage von Andrew über unsere Erfahrungen mit der Firma Schwing mehr als berechtigt.

Wenn nicht hier im Forum unter Gleichgesinnten , wo dann Bitte ?

Versetzt Euch in seine Lage: Ihr bezahlt im Voraus ,um zu einen ausgemachten Liefertermin den Heli zu bekommen.

Es kommt aber nur ein Teil der Lieferung ??

Meik: Ich finde mit Problemen hat und darf man bei so einem Projekt nicht rechnen. Helis in dieser Preisklasse haben perfekt zu funktionieren.

Sie werden von Profis geplant, gebaut und an uns nicht zum Schnäppchenpreis weitergegeben.

Hatte vor zwei Jahren leider eine noch weit schmerzlichere Erfahrung als Andrew, mit einer in der Szene sehr bekannten Firma gemacht.

Es geht um eine gewisse Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber, so wie es jetzt aussieht hat sich ja " Gott sei Dank" durch einen Anruf die Lage total

entschärft.

Wieso nicht gleich ?

Wünsche Dir Andrew, alles Gute zu deinem neuen Heli und viele schöne Flüge, die Dir den anfänglichen ßrger vergessen lassen.

Mfg
                    Sepp

Kommentar

• andrew
                      andrew

Servus Sepp, zunächst mal DANKE!
                      Es ist wie bei allem im Leben: miteinander reden. Es fällt mir nur sehr schwer, wenn ich immer das Gefühl habe der Dumme zu sein. Wenn ich etwas bestelle, frage ich immer nach der Lieferzeit. Und bekomme immer sofort eine klare Aussage.

Manchmal glaube ich sind Hersteller aus Angst das Geschäft könnte platzen, nicht bereit die Lieferzeit realistisch anzugeben. Dabei ist der einzig richtige Weg zu sagen, dass z.B. 5 Wochen geplant sind, aber einge Teile durchaus erst später kommen. Das ist dann okay.

Und das Wichtigste ist die saubere Kommunikation. Ich will über den Stand meiner Bestellung informiert sein.
                      Im Moment baut Klaus Weise für mich einen Scale 3-Blatt Kopf für eine Vario Lama. In Zeitabständen schickt er mir Fotos vom Fortschritt der Arbeiten - das ist genial.

Wir alle sind doch immer soooo gespannt auf die Lieferung. Oder warum sonst zahlen wir Unsummen für ein farbiges GFK Teil, dass vom Boden abhebt und uns zu Kindern werden lässt. Das ist ratinonal nicht mehr erklärbar - aber das ist die Basis zum Geldverdienen für die Helibauer.

Für diesen Wahnsinn erwarten wir nur etwas mehr Transparenz und Engagement. Wer das beherzigt, kann mit uns richtig Geld verdienen.
                      Das war das Wort zum Dienstag von Andrew, der sich freut, dass der ßrger jetzt verflogen ist.

Kommentar

• Meik
                        Meik

[quote=heliclub.sieding ]

Hi Sepp,

mit "Problemen rechnen" war nur auf die Lieferzeit Bezogen und nicht auf die Funktion des Modell.

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo Andrew,

Zitat von andrew
                          Servus Sepp, zunächst mal DANKE!
                          Es ist wie bei allem im Leben: miteinander reden. Es fällt mir nur sehr schwer, wenn ich immer das Gefühl habe der Dumme zu sein. Wenn ich etwas bestelle, frage ich immer nach der Lieferzeit. Und bekomme immer sofort eine klare Aussage.

Manchmal glaube ich sind Hersteller aus Angst das Geschäft könnte platzen, nicht bereit die Lieferzeit realistisch anzugeben. Dabei ist der einzig richtige Weg zu sagen, dass z.B. 5 Wochen geplant sind, aber einge Teile durchaus erst später kommen. Das ist dann okay.

Und das Wichtigste ist die saubere Kommunikation. Ich will über den Stand meiner Bestellung informiert sein.
                          Im Moment baut Klaus Weise für mich einen Scale 3-Blatt Kopf für eine Vario Lama. In Zeitabständen schickt er mir Fotos vom Fortschritt der Arbeiten - das ist genial.

Wir alle sind doch immer soooo gespannt auf die Lieferung. Oder warum sonst zahlen wir Unsummen für ein farbiges GFK Teil, dass vom Boden abhebt und uns zu Kindern werden lässt. Das ist ratinonal nicht mehr erklärbar - aber das ist die Basis zum Geldverdienen für die Helibauer.

Für diesen Wahnsinn erwarten wir nur etwas mehr Transparenz und Engagement. Wer das beherzigt, kann mit uns richtig Geld verdienen.
                          Das war das Wort zum Dienstag von Andrew, der sich freut, dass der ßrger jetzt verflogen ist.
                          Schön geschrieben!
                          Bin ganz Deiner Meinung!

Trotz dem ßrger auch viel Spaß mit dem neuen Heli!

Gruß Jens

Kommentar

• Center10
                            Center10

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht warum sich hier einige so aufregen

Andrew hatte doch vollkommen Recht mit seiner Verärgerung und wenn ein Hersteller oder ein Händler solche Posting vermeiden möchte sollte er sich vorher überlegen wie er mit sienen Kunden umgeht.

Ich persönlich bin auch Kunde von H. Schwing, hatte noch nie Probleme mit seinen Lieferungen und wäre auch stinksauer wenn er solch eine Nummer mit mir abgezogen hätte und mir wäre auch egal wer daran Schuld ist und wer was wofür kann.
                            Die Ausage zum Liefertermin sollte schon passen und wenn sie mal wirklich in die Hose geht sollte umgehen informiert werden und das ist eine "Bringschuld" vom Hersteller/Händler.

@ Andrew: Kannst den Spieß ja mal umdrehen und mit der Restzahlung ein wenig warten, so 3-4 Monate sind ja durchaus tollerierbar- ist ja Modellbau und alles nicht so schlimm, dann schaust du mal wie toll der Hersteller das findet, wenn er auf sein Geld warten muß und dich mehrmals anschreiben darf damit sein Aufwand entschädigt wird.

Gruß
                            Ingo

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              also ich muss Andrewq hier auch recht geben.
                              Sorry aber wenn bei uns was nicht klappt und sich der Liefertermin verzögert sich muss ich umgehend meinen Kunden Informieren.
                              Ob nun Gewerblich oder Privat, der Kunde hat auf jeden fall Anspruch auf korekte Informationen, und vor allem dan wenn schon Teilzahlungen erfogt sind.
                              Viel vergessen heute eingfach das der Kunde König ist und das werde Händler noch hersteller ohne ihre Kunden leben können.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• andrew
                                andrew

Jetzt sind die fehlenden Teile da

In diesem Zusammenhang muss ich eines sagen: das Warten hat sich gelohnt. Der Rotorkopf ein Traum!
                                Das Getriebe sehr schön gelöst und mit hochwertigen Komponenten!

Nur Eines: liebe Heli-Erfinder und Einzelkämpfer - lasst Euch Euer Imgage durch falsche oder zu euphorische Lieferzeiten nicht kaputt machen.
                                Eure Ideen sind genial, die Produkte nicht von der Stange und die Preise erträglich.

Schenkt uns reinen Wein ein. Wir kaufen die Teile doch sowieso, weil wir sie haben wollen und meist nur bei Euch bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X