Erfahrungen mit Helicoptertechnik Schwing
Einklappen
X
-
andrew
Erfahrungen mit Helicoptertechnik Schwing
Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit Käufen, etc. bei Herrn Schwing schreiben? Gerne auch als persönliche Nachricht. Bin gespannt auf Eure Berichte.Stichworte: -
-
Re: Erfahrungen mit Helicoptertechnik Schwing
Kann nix schlechtes berichten....der is schon o.k. !
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
andrew
Es geht nicht darum was schlechtes zu berichten! Sondern die Erfahrungen mit den Produkten, Service, etc.
Kommentar
-
Michael Faupel
Die Produkte sind wie bei den anderen deutschen Premiumherstellern hervorragend. Der Service ebenso erstklassig !
LG Michael
Kommentar
-
Ich kenne die Produkte von Helicoptertechnik Schwing schon seit einigen Jahren und kann von einer gleichbleibend hohen Qualität berichten.
Zur Zeit hat Herr Schwing jede Menge Arbeit in Form vom mehreren EC 135 Rümpfen + Mechaniken in der Firma stehen.
Ich bin schon auf die nächste Saison gespannt, die EC135 mit den scale zu öffnenden Türen und Schiebetüren + 4-Blattkopf in der Luft zu sehen
LG André
Kommentar
-
andrew
Habe mir eine EC 135 am 30.07.07 von Herrn Schwing gekauft. Natürlich am nächsten Tag das vereinbarte Geld überwiesen. Herr Schwing sicherte mir zu, dass der Heli in 4-5 Wochen geliefert wird. Tatsächlich kam er dann am 20.09.07 bei mir an (also nach knapp 9 Wochen). Allerdings nur ein Teil!
Es fehlt bis heute das "Zwischengetrieb", der 4-Blatt Kopf, das Tankventil und die Bauanleitung auf einer CD! Der Heli wird von einem Profi gebaut, der mir angesichts des fehlenden Getriebes keine Hoffnung mehr macht, dass der Heli jemals fertig wird.
Herr Schwing hält sich seit Wochen bedeckt. Keine Antwort auf meine Mails - die übrigens sehr höflich, aber direkt formuliert sind. Was tun? Ich bringe den Rumpf mit der Mechanik und dem Heck jetzt zu einem Freund, der mir hoffentlich ein Getriebe bauen wird - sonst wird die EC nie fertig. Kopf und Tankventil bekomme ich auch woanders her und die Bau CD bleibt wohl eine schöne Unterstützung, leider nicht für mich. Ob Herr Schwing nun viel Arbeit hat oder nicht - so geht man mit Kunden nicht um - zumal 2/3 der Gesamtsumme auf seinem Konto schlummern - meine EC aber so nicht zu bauen ist.
Würdet Ihr da einen Anwalt einschalten?
Kommentar
-
Die Helicoptertechnik Schwing besteht aus einer Person, da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.
Ich kenne mehrere flugfertige EC´s von ihm und da ist getriebetechnisch alles auf dem aktuellen Stand, vielleicht hat er gerade einen Engpass bei einem Lieferanten und du musst deshalb auf die restlichen Komponenten warten.
Wenn ich in Deiner Situation wäre, hätte ich auch ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend, nur ist da der Gang zum Anwalt eine übertriebene Reaktion.
Vieleicht klärt sich ja alles, wenn Du ihn Montag einfach nochmal anrufst und die Angelegenheit mit ihm besprichst.
LG André
Kommentar
-
Tach Andrew,
schon mal einen Telefonhöhrer benutzt...kann ja nicht so schwierig sein entsprechende Informationen zu den fehlenden Teilen zu bekommen. Verstehen tue ich solche Post überhaupt nicht. Das ist ein Ding zwischen Dir und Schwing und wenn dann frage deinen Anwalt.
Kommentar
-
Gero Adrian
Hallo Zusammen,
seit Herr Schwing Helis baut fliege ich die Teile von ihm. Wie alle deutschen Kleinhersteller liefert er excellente Teile in akzeptabler Zeit. Leider ist er wie auch andere Hersteller von Dritten abhängig und darauf hat er nun leider keinen Einfluss. Oft ist es so, dass für viele mechanischen Werkstätten Teile für Modellhelis nebenher laufen um dem Hobby und der Auslastung dienen. Auf solche nun einmal spezialisierten Hersteller, z.B. Zahnradhersteller sind unsere Kleinserienhersteller angewiesen, daher ist ihm kein Vorwurf zu machen.
Vielleicht ekommt es der Timo ja wieder einmal nicht geregelt
Kommentar
-
andrew
Das mag ja alles sein:
1. Mit jedem Telefonat verlängerte ich bisher die Lieferzeit!
Ich rufe an, Herr Schwing kommt mit einer Hiobsbotschaft. "Tut ihm leid, aber dieses und jenes kam nicht, etc. etc..."
Klar der Kunde ist immer der Dumme. Die armen Händler mit ihren Schwierigkeiten bei den Zulieferern - mir tun alle so leid.
Wie wäres mal mit einem Anruf vom Händler. Er kann nicht liefern! Ich habe meinen Teil erfüllt.
2. Ein seriöser Händler (und das ist Herr Schwing wohl nach Euren Aussagen) kann kein Produkt mit einer Lieferzeit von 4-5 Wochen angeben (siehe auch Angabe im Internet) und dann nach über der 3-fachen Zeit immernoch nicht lieferfähig sein. Das ist Bauernfängerei. Hohe Anzahlung und dann kommt das Zeug nicht. Egal warum.
3. Es muss im Forum möglich sein, Infos einzuholen - auch über Händler, Hersteller, etc. Und es muss möglich sein Infos zu geben auch wenn sie nicht in Eure heile Welt passen.
4. Mir geht Euer wohlwollendes Gerede im Forum nicht ganz ein. Das Zeug ist so "schweine" teuer und viele stecken den Kopf in den Sand - klar ist ja mal wieder nur Modellbau - da gehen die Uhren anders.
Es gibt auch andere Händler. Die sagen einem gleich was los ist und nicht erst Scheibchenweise nachdem das Geld weg ist.
So z.B. Helifactory: Georg hat mir klar gesagt, dass er in diesem Jahr keinen Heli mehr für mich bauen kann und auch im neuen Jahr ein paar Monate vergehen werden bis was geht - klare Aussage - so macht man heute Geschäfte und nicht mit wagen Versprechungen.
Oder EMCOTEC: Ware hatte Lieferverzögerung - die rufen an und gut ists - bin ja kein Unmensch.
ICH BIN SUPER SAUER!
Kommentar
-
andrew
Was diese Posts bringen?
LUFT ABLASSEN - SONST PLATZ MAN MANCHMAL BEI SOVIEL MISST DER EINEM IN DIESER MODELLBAUWELT WIEDERFßHRT!
Kommentar
-
JensLein
Hallo,
im Nachhinein alles ärgerlich, klar!
Aber ich kläre den Kauf eines Helis nach dem Einholen von allen möglichen Infos auch immer erst am Telefon! Erst dann wird per Internet im Shop bestellt!
So erspare ich mir solche nachträglichen Unannehmlichkeiten in den allermeisten Fällen!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Gruß Jens
Kommentar
-
andrew
JA JENS!
Genau das habe ich auch gemacht. Persönlich via Telefon - und: 4-5 Wochen Lieferzeit.
Jetzt warte ich schon seit über 12 Wochen - und es ist immernoch nicht alles da.
Bau des Helis leider so nicht möglich!
Kommentar
-
andrew
Damit hier niemand den Post falsch versteht: was mir Herr Schwing bisher geliefert hat, macht einen sehr guten Eindruck. Der "neue" Rumpf ist sehr steif und trotzdem leicht. Der Fenestron sauber gebaut und soll auch gut funktionieren. Durch die sehr (!) lange Wartezeit wird leider die EC zu einem Heli mit ßrgernissen
- diese Helis habe ich dann meist schnell wieder verkauft. Schade, denn die Sache hat zunächst sehr professionell begonnen.
Kommentar
-
Meik
Hallo andrew,
Ich kenne den Jürgen jetzt schon seit ca. 6 Jahren und hatte da noch nie derartige Probleme mit ihm.
Ich Besitze 2 Ecsatasy und Beziehe einige Tuning Teile Für Nova und Mille von ihm .
Für die nächste Saison ist auch eine EC 135 in Planung und gehe der Sache ganz gelassen entgegen!!!!!
Die wird bis Juni 2008 auf jedenfalls Fliegen .
Gruß Meik
PS. wenn du die Teile Bezahlt hast bekommst du auch die Ware bin ich mir ganz sicher!!!!!!
Kommentar

Kommentar