möchte demnächst anfangen mir ein Scale Modell aufzubauen. Ich habe dabei an einen Tiger, oder einen Apache gedacht. Könnt ihr mir eine gute, preiswerte und flexibel einsetzbare Mechanik (eierlegende Wollmilchsau) vorschlagen, die ich für so ein Modell verwenden kann?
Wenn ich jetzt so an die Modelle denke, die es am Markt gibt, dann würde ich z. Bspl. die Vario Benzinmechanik empfehlen. Die baut kompakt, ist einfach zu warten etc etc pp..., aber eine eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht...
Die Benzinmechanik (#1022/21 oder 22, versch. Untersetzungen) ist sicherlich sehr gut, flexibel und preiswert. Wobei letzteres nicht als "billig" zu verstehen ist: 760,-€, natürlich ohne Motor, Rotorkopf, Hauptrotorwelle, Vierblattkopf mit Blätter...
Der entsprechende Motor kostet dann nochmal 460,-, Schalli 170,-, Vierblattkopf mit Blättern und Rotorwelle 510,-. Macht zusammen ca. 1900,-€ nur für die Mechanik.
In den Tiger wird die Mechanik nicht reinpassen, da der Rumpf ja ziemlich schmal ist.
Wenn Du Dir den Vario Tiger anschaffen möchtest, würde ich auch die dafür vorgesehene SkyFox-Mechanik nehmen. Beim Hirobo-Tiger ist eine Mechanik im Bausatz. Dann kannst Du sicher sein, dass ohne große Anpassarbeiten an Rumpf und Mechanik alles passt.
?( ?( ?(
Skyfox und die Hirobo-Scale-Mechanik sind Methanoler, und wenn der Tiger in der Luft das machen soll, was Du möchtest, wär RC schon nicht schlecht... ("RC" heißt "radio-controlled" = funkferngesteuert 8) )
Kannst du mir evtl. einen Händler nennen/empfehlen.
Vario kauft man am besten direkt. Heute bestellen, morgen fliegen!!! Adresse und Tel. hier: [a href=\"www.vario-helicopter.de\"]www.vario-helicopter.de[/a]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar