Welche Mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Welche Mechanik

Hi zusammen,

möchte demnächst anfangen mir ein Scale Modell aufzubauen. Ich habe dabei an einen Tiger, oder einen Apache gedacht. Könnt ihr mir eine gute, preiswerte und flexibel einsetzbare Mechanik (eierlegende Wollmilchsau) vorschlagen, die ich für so ein Modell verwenden kann?

-Danke-
    TK
  • Lars
    Lars

Welche Mechanik

Wenn ich jetzt so an die Modelle denke, die es am Markt gibt, dann würde ich z. Bspl. die Vario Benzinmechanik empfehlen. Die baut kompakt, ist einfach zu warten etc etc pp..., aber eine eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht...

Grüße,

Lars

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Welche Mechanik

... hast du hierzu villeicht noch eine Bestellnummer, damit ich mir das Grät mal im Katalog genauer anschauen kann?
      -Danke-

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Welche Mechanik

Hi!

Die Benzinmechanik (#1022/21 oder 22, versch. Untersetzungen) ist sicherlich sehr gut, flexibel und preiswert. Wobei letzteres nicht als "billig" zu verstehen ist: 760,-€, natürlich ohne Motor, Rotorkopf, Hauptrotorwelle, Vierblattkopf mit Blätter...
        Der entsprechende Motor kostet dann nochmal 460,-, Schalli 170,-, Vierblattkopf mit Blättern und Rotorwelle 510,-. Macht zusammen ca. 1900,-€ nur für die Mechanik.

In den Tiger wird die Mechanik nicht reinpassen, da der Rumpf ja ziemlich schmal ist.

Wenn Du Dir den Vario Tiger anschaffen möchtest, würde ich auch die dafür vorgesehene SkyFox-Mechanik nehmen. Beim Hirobo-Tiger ist eine Mechanik im Bausatz. Dann kannst Du sicher sein, dass ohne große Anpassarbeiten an Rumpf und Mechanik alles passt.

Gruß,
        Jan

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Welche Mechanik

.. Danke!

ist da dann Benziner, oder RC? Kannst du mir evtl. einen Händler nennen/empfehlen.

Hat sich schon mal jemand an diesem Modell versucht?

Greetings
          TK

Kommentar

• Lars
            Lars

Welche Mechanik

habe neulich einen Hirobo Tiger mit Vario Benzin Mechanik fliegen sehen, war in ßstereich. Ich werde mal versuchen herauszufinden, wer der Pilot war.

Bezugsquelle für Hirobo Teile

[a href=\"http://www.hirobo.at/\"]http://www.hirobo.at/[/a]

Grüße,

Lars

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Welche Mechanik

ist da dann Benziner, oder RC?
              ?( ?( ?(
              Skyfox und die Hirobo-Scale-Mechanik sind Methanoler, und wenn der Tiger in der Luft das machen soll, was Du möchtest, wär RC schon nicht schlecht... ("RC" heißt "radio-controlled" = funkferngesteuert 8) )

Kannst du mir evtl. einen Händler nennen/empfehlen.
              Vario kauft man am besten direkt. Heute bestellen, morgen fliegen!!! Adresse und Tel. hier: [a href=\"www.vario-helicopter.de\"]www.vario-helicopter.de[/a]

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Welche Mechanik

Hallo,

@terrakill:
                Hier in der Nähe ist ein Händler der verkauft einen Vario-Tiger ohne Mechanik. Sieht im Schaufenster nach Zustand 2 ?( aus.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                X