Entscheidungshilfe, REX 600 verkaufen oder zum Scale ausbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

Re: Entscheidungshilfe, REX 600 verkaufen oder zum Scale ausbauen

mehr?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Mirco
      Mirco

Hi

Wirklich nett finde ich. Habe Sie mir in grün bestellt.
      Allerdings normale Lieferung, weil mir noch der T-REX fehlt. Dauert dann wohl 2-3 Wochen, ist aber egal.
      Bin mal auf einen Baubericht gespannt.

Gruß

Mirco

Kommentar

• jjgg
        jjgg

Zitat von scotty600
        mehr?
        Hi
        was hast du für den Rumpf bezahlt und wo finde ich diesen Rumpf

Jürgen

Kommentar

• Mirco
          Mirco

Moin

Händler: rotor hobby, century-rc (beide Singapur) Midland Helicopters (England)

Der Rumpf inkl. EZFW und Lieferung (2-3 Wochen) kostet beim derzeitigen Wechselkurs bei rotor hobby ca. 360,- EUR. Lieferung innerhalb 1 Woche ca. 40,- EUR mehr
          Einfuhrzoll und Bearbeitung so ca. 65,- EUR

Bei den Tommis kostet der Rumpf ohne EZFW und ohne Versand umgerechnet ca. 630,-

Gruß
          Mirco

Kommentar

• jjgg
            jjgg

Zitat von Mirco
            Moin

Händler: rotor hobby, century-rc (beide Singapur) Midland Helicopters (England)

Der Rumpf inkl. EZFW und Lieferung (2-3 Wochen) kostet beim derzeitigen Wechselkurs bei rotor hobby ca. 360,- EUR. Lieferung innerhalb 1 Woche ca. 40,- EUR mehr
            Einfuhrzoll und Bearbeitung so ca. 65,- EUR

Bei den Tommis kostet der Rumpf ohne EZFW und ohne Versand umgerechnet ca. 630,-

Gruß
            Mirco
            Hi Marco

danke für deine schnelle Antwort.Und der Rex paßt ohne Umbau in den Rumpf?
            Jürgen

Kommentar

• kaefer1968
              kaefer1968

Hallo !

Hast du eine Bestellnummer von dem Rumpf ?
              Ist das eine 50er oder 60 er Groesse ?

Gruss
              Thomas

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Hi,

schau mal ob der link funkt http://shop.rotor.com.sg/show-detail.asp?prodid={45C1C11B-1A36-4B9F-AFBF-ADC6390F765F}

Der REX600 passt in die 50er Rümpfe. Wie groß die Anpassungen sein werden, kann ich erst nach meinem Urlaub in ca. 3Wochen sagen.
                Eines ist aber sicher, etwas Arbeit und Dremeln wird sein.

Kommentar

• scotty600
                  Member
                  • 23.04.2007
                  • 491
                  • Matthias
                  • Peking / China

@Mirco, hast Du schon angefangen zu bauen?

Auch wenn es bei mir ein Winterprojekt werden sollte, habe ich doch schon mal angefangen.
                  • Einbau Fahrwerk ist erledigt, war problemlos und funktioniert super, Servos habe ich HT HS85MG eingesetzt.

Als nächstes wird die Mechanik eingepasst.

Bereits erledigt:[list][*]Hintere Sperrholzbrücke teilen, damit Mechanik weit genug nach hinten geht (muss später wieder verstärkt werden)[*]Ausschnitt für Taumelscheibenführung erledigt (leider muss dazu das Positionslicht versetzt werden.

Nächste Schritte:

• weitere Ausschnitte für Taumelscheibenbewegung
                  • Ausrichten, Einpassen der Mechanik
                  • Einpassen und Einkleben der Gundplatte zur Mechanikbefestigung

(argh, das mit den Aufzählungszeichen war eine schlechte Idee)

Kommentar

• scotty600
                    Member
                    • 23.04.2007
                    • 491
                    • Matthias
                    • Peking / China

und in Bilder
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• scotty600
                      Member
                      • 23.04.2007
                      • 491
                      • Matthias
                      • Peking / China

teil2
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Mirco
                        Mirco

Moin

@Matthias

Habe gestern erst die EZFW-Servos bekommen. Ich verwende die HS225 BB. Die passen von den Abmessungen her etwas besser in die Aussparungen sind aber 7g schwerer als die HS 85. Entscheidend war aber der niedrigere Preis der HS 225.

War etwas Fummelarbeit die richtigen Ausschläge über nur einem Kanal synchron zu bekommen, zumal ein Servo auch noch REVERSE laufen muss. Habe dafür noch ein Modul von Simprop in einer meiner Schubladen gefunden, welches die REVERSE/DUAL RATE Funktion hat. FW funzte dann nach ca. 3 Std. einwandfrei. Zu beachten ist übrigens, dass das FW beim Ausfahren auch mechanisch verriegelt und nicht nur durch das Servo gehalten wird. Die Servokraft allein könnte beim Betrieb eventuell nicht ausreichen und das jeweilige FW würde dann unter der Last des Hubis einfahren.

Ganz nebenbei habe ich der Bell auch schon einmal 2 Staurohre vorne am Bug gegönnt. Es gibt auch einige Varianten, die mit CABLE CUTTER ausgestattet sind. Das kommt aber erst später.

Bei mir wird es definitiv ein Winterprojekt werden, weil ich mir erst noch einen REX 600 kaufen muss. Mal sehen, vielleicht wird es ja nächsten Monat was. Im Moment ist jedenfalls wieder Baustopp.

Gruß

Mirco

Kommentar

• scotty600
                          Member
                          • 23.04.2007
                          • 491
                          • Matthias
                          • Peking / China

Zitat von Mirco
                          Moin

@Matthias
                          Zu beachten ist übrigens, dass das FW beim Ausfahren auch mechanisch verriegelt und nicht nur durch das Servo gehalten wird. Die Servokraft allein könnte beim Betrieb eventuell nicht ausreichen und das jeweilige FW würde dann unter der Last des Hubis einfahren.
                          Ich habe die Gehäuse geöffnet und sparsam eingefettet, damit alles gut läuft. Die Hebelwege werde ich sicher noch etwas optimieren müssen, funtioniert aber alles auf anhieb ganz gut. Die Verriegelung ist dem zu erwartenden Gesamtgewicht natürlich super wichtig.

Bei mir wird es definitiv ein Winterprojekt werden, weil ich mir erst noch einen REX 600 kaufen muss. Mal sehen, vielleicht wird es ja nächsten Monat was. Im Moment ist jedenfalls wieder Baustopp.
                          Bestelle Dir gleich den Starrantrieb mit, Du wirst es nicht bereuen.

Kommentar

• Mirco
                            Mirco

Moin

@Matthias

Was macht deine Bell 222?

Ist Sie schon fertig? Mich würde mal interessieren, welches Setup Du nun verwenden wirst 6S / 10S.
                            Ebenso, welche Blätter Du verwenden wirst. M-BLADES?

Gruß

Mirco

Kommentar

• scgatz
                              Member
                              • 26.05.2005
                              • 223
                              • Detlev

Hi Matthias,

da ich mit dem gleichen Projekt zugange bin, nun gut, der Rumpf ist schon da,
                              der E-Rex noch nicht, würde mich mal interessieren, ob die Posilampe vor der TS-Führung
                              wirklich versetzt werden muß?

Wenn ich meinen 600er Nitro dagegen halte, sollte es eigentlich passen, ohne die Leuchte zu versetzten,
                              er hat die TS-Führung zwar auf der gegenüberliegenden Seite, doch das Maß sollte doch das gleiche sein.

Grü�e aus Ahlen
                              Detlev / Fliegt schon ein wenig :-)

Kommentar

• scotty600
                                Member
                                • 23.04.2007
                                • 491
                                • Matthias
                                • Peking / China

Hi,
                                derzeit hat das Bell Projekt Pause, da das Wetter ja zum fliegen noch gut ist und ich die Zeit für andere Projekte brauche (REX450 für Nachtflug, Heizequipment für Akku und Sender und abspecken meines Genius180) Mein Urlaub ist auch vorbei, also geht das alles nur langsam vorwärts. Ist aber auch nicht schlimm, da ich mich dazu entschieden habe die Bell auch zu beleuchten, wird es mehr arbeit werden. Halt ein Winterprojekt.

Zur Positionsleuchte, genau da ist bei mir die TS-Führung. Die Position ist ja durch Heckrotor und Schwerpunkt gegeben. Auch muss man darauf achten, das die Haube noch zu öffnen ist. Das Versetzen der Posileuchte ist aber kein Problem und da ich sie eh funktional haben will hätte ich so und so daran arbeiten müssen.

Zum Setup, auf alle Fälle werde ich mit meinem vorhandenen 6S setup den Erstflug machen. Danach würde ich gerne den 6S Lipo durch Konions ersetzen, da ich den Flugakku im Rumpf lassen möchte. Ob ich auf ein anderes Setup wechseln werde, wird sich später zeigen. Ich hätte schon gerne eine Flugzeit von 8min+ . Der Rumpf wiegt ja gute 1,2kg .... mal sehen. Falls ich einen anderen Motor einsetzen muss, welcher vom Platz nicht passt (ob nun 6 oder 10S) werde ich auf alle Fälle so umbauen, das die Mechanik im Rumpf nicht umgesetzt werden muss.

Blätter habe ich noch ein paar 600 SAB die kommen drauf.

@Mirco, wie weit bist Du? Hast Du schon alles zusammen?

Kommentar

Lädt...
                                X