Entscheidungshilfe, REX 600 verkaufen oder zum Scale ausbauen
Einklappen
X
-
key2
Re: Entscheidungshilfe, REX 600 verkaufen oder zum Scale ausbauen
Interessant, alle anderen wollen es immer umgekehrt machen: Die UH-1D um den Rex herumbauen *duckundwech*Zitat von Firefly
-
...hoffentlich wird´s jetzt kein Doppel-Post; irgendwie hat´s mit meinen Bildern nicht gefunzt... :/
Hallo Matthias,Zitat von scotty600Toll, das Ihr Eure "Winterprojekte" jetzt schon vollendet habt
@Klaus, hier warten sicher viele auf Bilder Â
@Axel, Herzlichen Glückwunsch. Fliegst Du mit 6S Lipos? Klappt das gut mit dem Akkuwechsel?
ich hatte nicht gedacht, daß noch mehr Bilder interessieren; hat doch Axel "Seinen" schon gezeigt
"Meiner" sieht genauso aus, nur uni-grün (wie aus´m Karton) und ohne "Tröten" hinten an den Raketenwerfern
@Axel: Du weisst schon, daß es "überschüssiges Material" ist, was eigentlich weggeschnitten werden sollte ?!?!
Aber hier habe ich wohl doch zwei interessante Bilder, aus denen die Größe des Rumpfes schön ersichtlich wird:
Angehängte Dateien---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
Kommentar
-
...und hier das zweite:
Angehängte Dateien---
Kommentar
-
....ach ja, noch vergessen:
Außer dem Baukasten habe ich neben üblichem Werkzeug nur ein wenig Sperrholz und ein wenig Hartgummimatte benötigt.
Die Aufkleber liegen nicht bei und habe ich mir ausgedruckt.
Die Blätter passen natürlich überhaupt nicht zum Heli.
Wie sind die Erfahrenswerte mit den Alu-Blättern von m-blade?
Sehr viel habe ich darüber nicht gefunden, aber interessant scheinen die zu sein.
Wahrscheinlich würde sich der Heli damit noch ruhiger fliegen lassen, als er ohnehin schon fliegt
...ein wenig skeptisch wurde ich, als ich die Aussage las, daß die Blätter aufgrund des crash-Verhaltens auf einigen Flugplätzen nicht erlaubt sind.
Sind die Alublätter WIRKLICH gefährlicher als Carbon-Blätter ?!?!?!?
Gruß
Klaus
PS weitere Infos zum Bau oder Detailbilder können auf Wunsch natürlich gern "gemehlt" werden---
Kommentar
-
jjgg
Hi
habe auf meinem MD-530 M-Blade Blätter 550 montiert fliegen sich wunderbar
Jürgen
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
hast Du nun auch in dieses Forum gefunden?
Es wäre vielleicht nicht falsch, wenn Du Deine Hughes hier auch einstellst. Du hast ja ein paar Umbauarbeiten durchgeführt, die vielleicht von Interessierten nachvollzogen werden könnten.
Wieviel Strom verbrauchst Du denn bei welcher Flugzeit mit den Alu-Blättern?
Ich verfliege zzt. mit den 580er Blattschmied´s in guten sechs Minuten zwischen 3100 bis 3300mAh...
Gruß
Klaus---
Kommentar
-
Echt tolle Geräte.
Da hoffe ich doch das mein BellT2 Rumpf bald kommt, bevor das ein Huges500 Thread wird
Status bei Rotor Hobby ist shipped ... yea, wenn der Zoll nicht dazwischen funkt klappt's noch vor meinem Urlaub.
Kommentar
-
Zitat von key2
Interessant, alle anderen wollen es immer umgekehrt machen: Die UH-1D um den Rex herumbauen *duckundwech*
AAAAAHHHHHH
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Jo das ist mir schon klar, finde nur das die Werfer mit den tröten hinten besser aussehenZitat von klm45739
"Meiner" sieht genauso aus, nur uni-grün (wie aus´m Karton) und ohne "Tröten" hinten an den Raketenwerfern Â
@Axel: Du weisst schon, daß es "überschüssiges Material" ist, was eigentlich weggeschnitten werden sollte ?!?! Â

Sag mal, hast du keine Probleme damit das die Paddel in den Dom einschlagen? Ich habe den Dom bei mir
etwas nach unten gesetzt, und ich weiß das jjgg das ebenfalls so gemacht hat.
Mit M-Blades habe ich am Logo103D meine Erfahrungen gemacht. Die Blätter sind sehr Energiesparend und haben
nen Hammer Sound...zudem passen die grauen Blätter gut zu nem Scale Heli
Grü�e, Axel
Logo600 SE
T-Rex 500 ESP
Kommentar
-
jjgg
die M-Blades sind klasse wiegen als 550 100g pro Blatt
jürgen
Kommentar
-
Habt Ihr schon mal überlegt die Paddel los zu werden. Bei einem Scale Heli finde ich die Dinger rein optisch sehr störend. Ich spiele mit dem Gedanken einen HC rigid in meine Bell einzubauen.Zitat von GERMANICVS
Sag mal, hast du keine Probleme damit das die Paddel in den Dom einschlagen? Ich habe den Dom bei mir
Habe hier schon mal angefragt, leider kommt keine Rückmeldung, obwohl viele einen V-Stabi im Einsatz haben.
Kommentar
-
Mirco
Moin
Nachdem ich offensichtlich wohl wieder Lust habe Hubi zu fliegen, nutze ich mal gleich hier die Gelegenheit mich etwas über
Scale E-Helis zu informieren.
Nachdem ich nun schon einige Antriebsysteme im Bereich Hubi hatte, möchte ich mich mal den E-Helis anschließen.
Einige von euch haben ja bereits den REX 600 in den TT Rumpf gesteckt und sind offensichtlich zufrieden damit. Ist der REX 600 nun eine Notlösung oder passen auch andere Mechaniken problemlos dort rein? Z.B. LOGO 500 oder so.
Mich würde ebenfalls das komplette Setup interessieren, also Motor, Regler, Servos, Kreisel Akku usw.
Wäre nett, wenn ich ein paar Entscheidungshilfen bekommen könnte.
Gruß
Mirco Â
Kommentar
-
Hallo AxelZitat von GERMANICVS.........................
.........................
tja, ich bin zzt. auch ein wenig skeptisch...
Bislang habe ich gerade vier Akkus am WE verflogen und achte beim hinstellen peinlichst darauf, daß die Rotorebene waagerecht steht.
Die Blätter habe ich "recht stramm" und da die Mechanik bei mir auf einer Sperrholzplatte sitzt, schlagen die Paddel bei gekippter Ebene nicht wirklich voll in den Dom, sondern würden nur oben den Rand "streifen".
Ich bin nicht ganz sicher, wie lang das gut geht
Vom Jörg (rc-city) hatte ich ´nen Klasse-Tipp bekommen: die haben bei solch einem Baby einfach ein um die Paddelwippe einen Kabelbinder "geschnallt", sodaß sie sich weniger weit kippen lässt. Der Kabelbinder stößt dann nämlich gegen das Zentralstück.
Das sie sehr "spritsparend" sein sollen, habe ich auch schon gelesen. Das wäre ja genau das Richtige!!!Zitat von GERMANICVS...................................
Mit M-Blades habe ich am Logo103D meine Erfahrungen gemacht. Die Blätter sind sehr Energiesparend und haben
nen Hammer Sound...zudem passen die grauen Blätter gut zu nem Scale Heli
Farblich passen sie garantiert viel besser als meine blauen Blätter...
...fraglich ist für mich nur, wie gut sie im Flug erkennbar sind. Das soll wohl nicht so der Brüller sein...
Und wie sieht´s mit der potentiellen Gefahr aus, die in den Blättern steckt?
Habt ihr da schon Erfahrenswerte?
Vom Gefühl her würde man sich ja schnell zur Aussage verleiten lassen: Alu-Blätter sind SEHR gefährlich...
...aber sind sie WIRKLICH gefährlicher als Carbon-Blätter?
Härter sind sie sicher nicht, fraglich bleibt nur die Art, WIE sie kaputtgehen und ggf. "scharfe Kanten" entstehen....?!?!?!?
@Mirco
Ich würde nicht sagen, daß der TT-Rumpf eine "Notlösung für den T-Rex 600 darstellt! Der Aufwand der Anpassung hält sich in Grenzen und das Ergebnis sieht recht nett aus
Zum Logo darin kann ich nix sagen, der Holger Port kann da sicher eine Aussage machen. Wie ich das sehe, hat der wirklich ´nen guten ßberblick über den "scale-Bereich".
Mein setup: Ich habe den "L"-Motor und den 80er-Jazz. Der funzt problemlos bei mir schon bei 60-65%!
Als Akkus habe ich die 4800er von: http://www.stefansliposhop.de/
Der bekommt in Kürze eine vielversprechende neue Serie und der Service ist bei ihm sehr gut!!!
401er-Kreisel und S-9202 von Futaba auf der TS.
Gruß
Klaus---
Kommentar
-
Ovid
Mal ne Frage, ist der Rumof von TT aus GFK? Und wie lässt er sich lacken??
Mfg
Kommentar

Kommentar