Bauzeiten Scale Helicopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Re: Bauzeiten Scale Helicopter

Naja, wir reden hier von unlackierten gfk Rümpfen, wo Teile ausgeschnitten, verklebt, angepasst usw. usw. werden müssen! Das dauert!

Kommentar

• kwerdenker
      kwerdenker

o.k. - jetzt hab auch ich´s kapiert.

Danke

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Hallo,

nehmen wir zum Beispiel Vario, da heißt es erst mal tagelang Dremeln Fenster ausschneiden Türen anpassen
        Spanten einkleben und und und.
        Leider sind das insgesmt auch nicht die schönsten Aufgaben, aber es gibt halt so wenig Hubschrauberrümpfe aus Holz. War nur ein Witz! Nicht das hier ein paar Chinesen mitlesen !!
        Ich für meine Fälle wär schon zufrieden mein nächster Vario Bausastz hätte vorgefräßte Fenster Türen usw.

Gruß Tom
        Vielflieger

Kommentar

• kwerdenker
          kwerdenker

Heute ist mein Rumpf von Funkey angekommen.

Wow - ich staune nur noch.

8 Tage Lieferzeit, saubere Verpackung, Gesamtkostern von 300 € (Incl. Verzollung und EUSt.) für einen Rumpf, der der Spitzenqualität von Hirobo entspricht, wirklich perfekt lackiert, mit bereits eingearbeiteten Details wie Beleuchtung...

Hut ab, das ist ne Wucht.

Werde so schnell nicht woanders kaufen. Das dürft Ihr mir glauben.

Kommentar

• Alpenheli
            Member
            • 06.06.2003
            • 714
            • Stefan
            • Tirol

Hallo Leute,

Als überzeugter Scaler und nach langer eigener Erfahrung weiss ich, dass ich der Aufwand und damit die Bauzeit mit dem gewünschten Ziel exponenziell zunimmt, je nachdem ob
            HübscherHeli oder SemiScalHeli oder ScaleHeli oder ScaleWettbewerbsHeli.

In meinen letzen Heli, eine Ecureuil AS350B1 mit Turbine und 2,2m Rotordurchmesser, nach meiner Meinung in der Klasse ScaleHeli einzuordnen, sind insgesamt rund 1600 Stunden innerhalb von 1,5 Jahren Bauzeit eingeflossen.

Wer Lust hat, kann sich das gerne unter www.alpenheli.at unter "Projekt AS350" ansehen.

Der Aufwand den man hat richtet sich nur nach dem Ergebniss das man erreichen will.

Stefan
            Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

Lädt...
            X