Bell 222 von Century

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubert
    Hubert

Bell 222 von Century

Hallo!
    Vieleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen.
    Ich habe vor die Bell 222 con Century für meinen Raptor 50 zu kaufen.
    Nun die Frage. Kann man die Türen funktionfähig machen, so daß ich besser an den Motor und sonstige Einbauten kommen und was muß ich verstärken oder ist der Rumpf für diese Modifikation nicht zu gebrauchen?
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Re: Bell 222 von Century

Schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63486.30 auf Seite 3.

Andreas hat den Raptor auch in der Bell.
    Gruß Holger

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hallo Hubert!

Ich hatte die Bell 222 als 30iger Ausführung und hatte mir auch damals gedacht, ob ich die Türen ausschneiden soll.
      Habe es dann nicht getan, da es nicht mehr nötig war.

Für die Vergasereinstellungen hatte ich zwei kleine Löcher gebohrt.

Solltest Du die Türen ausschneiden, musst du jedenfalls eine Verstärkung des Rumpfes machen!!!

Hier meine Bell 222 -> http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=56892.90

LG,
      Gottfried

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Na klar, Gottfried war wieder schneller"  

Ich habe den Airwolf und mittlerweile auch 2 kleine Löcher gemacht, um wenigstens zu den Vergasernadeln zu kommen. Die erreiche ich aber nur mit Sichtkontakt, wenn ich also die (von mir getönte) Frontscheibe abbaue.
        Ansonsten zum "zangeln" keine Möglichkeit  
        Ich weiß auch nicht, ob es wirklich was bringt, die Passagiertüre öffnen zu können.
        Aber ich denke, man kann es tun. Die Mechanik ist am Rumpfboden verschraubt, daher sind weiter oben kaum "tragende" Teile. Um den Rumpf bei offenen Türen und Fenstern in Längsrichtung zu versteifen würde ich einen Kohleroving um die obere Rumpföffnung geben und eine verlängerte Bodenplatte einkleben.

Von meiner Seite also ein "Ja" mit Fragezeichen wegen der Notwendigkeit bzw. dem echten Nutzen.

Und hättest du einen Ort in dein Profil eingetragen wütßte man gleich ob es Sinn macht, dir einen Vor-Ort-Besuch anzubieten

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Hubert
          Hubert

Erst mal danke für eure tollen Antworten.
          Ich möchte die Türen nicht nur zur Motoreinstellung öffnen können sondern auch um beim Tanken den Spritstand zu sehen.
          Außerdem möchte ich ohne große Abbauten an den Empfänger nebst Akku rankommen. Ich denke, wenn ich Verstärkungen wie ihr mir beschrieben habt anbringe könnte es klappen.
          Was für Scharniere würdet ihr mir empfehlen?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Da hab ich leider keine Erfahrung, aber schau doch mal bei http://www.vaio-helicopter.de rein.

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Hallo Hubert!

Betanken kannst Du den Heli mit einem Schnellbetankungs-Ventil. Aber nur Betanken!

Spritversorgung sollte direkt vom Tank - zum Vergaser gehen. Sonst kann es passieren dass zu wenig Sprit zum Vergaser kommt und dann - Motor geht aus.

Spritstand musst nicht unbedingt sehen! Tanken 5 Minuten fliegen - landen nachschauen wie viel Sprit noch im Tank ist, wieder Fliegen und so weiter.

Sollte dann ca. 10 Minuten rauskommen, am Sender den Timer auf 8 Minuten einstellen und gut ist es.

Hier ein Foto von meinem Schnellbetankungs-Ventil (links Glühung - rechts Betankung).

LG,
              Gottfried

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X