Hallo!
Vieleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen.
Ich habe vor die Bell 222 con Century für meinen Raptor 50 zu kaufen.
Nun die Frage. Kann man die Türen funktionfähig machen, so daß ich besser an den Motor und sonstige Einbauten kommen und was muß ich verstärken oder ist der Rumpf für diese Modifikation nicht zu gebrauchen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Ich hatte die Bell 222 als 30iger Ausführung und hatte mir auch damals gedacht, ob ich die Türen ausschneiden soll.
Habe es dann nicht getan, da es nicht mehr nötig war.
Für die Vergasereinstellungen hatte ich zwei kleine Löcher gebohrt.
Solltest Du die Türen ausschneiden, musst du jedenfalls eine Verstärkung des Rumpfes machen!!!
Ich habe den Airwolf und mittlerweile auch 2 kleine Löcher gemacht, um wenigstens zu den Vergasernadeln zu kommen. Die erreiche ich aber nur mit Sichtkontakt, wenn ich also die (von mir getönte) Frontscheibe abbaue.
Ansonsten zum "zangeln" keine Möglichkeit Â
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich was bringt, die Passagiertüre öffnen zu können.
Aber ich denke, man kann es tun. Die Mechanik ist am Rumpfboden verschraubt, daher sind weiter oben kaum "tragende" Teile. Um den Rumpf bei offenen Türen und Fenstern in Längsrichtung zu versteifen würde ich einen Kohleroving um die obere Rumpföffnung geben und eine verlängerte Bodenplatte einkleben.
Von meiner Seite also ein "Ja" mit Fragezeichen wegen der Notwendigkeit bzw. dem echten Nutzen.
Und hättest du einen Ort in dein Profil eingetragen wütßte man gleich ob es Sinn macht, dir einen Vor-Ort-Besuch anzubieten
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Erst mal danke für eure tollen Antworten.
Ich möchte die Türen nicht nur zur Motoreinstellung öffnen können sondern auch um beim Tanken den Spritstand zu sehen.
Außerdem möchte ich ohne große Abbauten an den Empfänger nebst Akku rankommen. Ich denke, wenn ich Verstärkungen wie ihr mir beschrieben habt anbringe könnte es klappen.
Was für Scharniere würdet ihr mir empfehlen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar