nächste Woche sind in Lüttich die Belgian Helidays. Ich bin als Spotter angemeldet und habe mir eine 10 MegaPixel Spiegelreflex Kamera geliehen und nehme noch eine normale 6 MegaPixel Digicam mit. Jetzt mal eine Frage, an die, die sowas schonmal gemacht haben: Worauf sollte ich beim fotographieren achten, wenn ich genügend Bilder für einen Scale-Nachbau machen möchte. Mit wievielen Bildern muss ich pro Hubschrauber rechnen ? Gibt's ein "System" oder Checkliste damit man nichts vergisst ? Oder lauf ich einmal rum, knipse und knipse und hoffe das ich alles drauf habe ?
Für die, die's interessiert, diese Helis ( in groß :-) ) werden alle da sein.
NH90, Lynx, Mi17P, Mil MI24 Hind, Bell 412 SP, R22, R44, EC 120, Bo 105, Apache AH-64, EC 135, SeaKing, UH-1D, AS 355, JetRanger, AS 350 Ecureuil, MD 520, AS 550, NH 500 E, AugustaWestland AW139, Augusta A-109, CH-47 Chinook, MD900, MI26 ...
Für Leute die Fotos machen wollen, lohnt sich die Registrierung als Spotter ( 30€ für 4 Tage Eintritt Fr. 11.5. bis Mo. 14.5. , Sa.+So. ist Flugshow ) . Ich werde erstmal die UH-1D und die Mil Mi24 Hind fotographieren, danach mal sehen was noch interessant aussieht und wieviele Bilder ich noch machen kann.

Kommentar