...hier sieht man schön die detailierte Oberfläche ...
Winterprojekt endlich fertig -> Baustufenbilder
Einklappen
X
-
Re: Winterprojekt endlich fertig -> Baustufenbilder
Entspurt: Hier habe ich die bereits lackierten Einstiegsleisten angebracht. Dazu wurden auf jeder Seite 4 senkrechte Schlitze in den Rumpf gefeilt. Auch die Einstiegsleisten sind dann von der Rumpf-Innenseite her eingeharzt.
Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
Danach wurde das Einziehfahrwerk, die komplette Mechanik, der Rotorkopf, der Heckrotor, Scale-Kleinteile, die Fensterscheiben usw, usw.... wieder eingebaut / angebaut und die letzten Abziehbilder auf die weiße Rumpfoberfläche angebracht
Heißersehnt steht sie nun komplett zusammengebaut endlich auf der Werkbank:
Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
... und noch ein paar...
Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
...und nach erfolgreichen Reichweitentest wurde dann endlich nach einer langen "Heli-Durststrecke" der zweite Erstflug durchgeführt.
Hier ein paar Bilder von einem schönen Flugtag im März:
ßbrigens: Ich habe natürlich den Heli vor und nach der Lackierung gewogen, um den Gewichtszuwachs durch Lackierung und Scale-Elemente erfassen zu können.
Dabei konnte ich erleichtert feststellen, daß der Lack nur ca. 80g Mehrgewicht und die Einstiegsleisten ca. 20g Mehrgewicht mit sich bringen und somit in für E-Flieger durchaus erträglichen Rahmen bleiben.
So, ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Ich habe jedoch mit diesem Winterprojekt jede Menge Erfahrung gesammelt, die ich hier mit diesem Forum jedem zugänglich machen möchte.
Bis bald,
Bernd.
Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
Hallo Bernd!
Sieht ja erstklassig aus! Und ein schöner Bericht!
Ich hätte da noch 2 Fragen:
-- wie hast du das Zierband so schön rund bekommen bzw. hast du da zuvor vorgezeichnet?
-- wo ist die Empfängerantenne?
Tschüs
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hallo Kurt,
danke für die Blumen. Freut mich, wenn's gefällt....
Zu Deinen Fragen:
(1) Die Grenzen zwischen blau und weiß und auch für den gelben Streifen habe ich mit 1.5er Zierband freihand aufgebracht. Ich habe es zwar bestimmt 20 mal wieder abgezogen, bis es mir gefallen hat und auch noch symetrisch war, aber letztlich war mir das Ergebnis gut genug.
(2) Mit der Antennenverlegung habe ich mich schon mehrmals intensiv beschäftigt. Ich schreibe Dir in Deinem speziellen Beitrag meine Erfahrungen, damit die Anderen, die das Thema verfolgen, auch was davon haben.
ßbrigens: Gerade von Deinen Internetseiten habe ich viel gelesen und Anregungen mitgenommen. Sehr schön gemacht!
Viele Grüsse,
Bernd.Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
rc_hari
Hallo Bernd,
super Baubericht - herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte selber auch 'ne Agusta (die blau-weisse mit der Tyrolean-Lackierung in der Bildergalerie). Ich habe sie allerdings kürzlich verkauft, weil ich wieder zur 3D-Fliegerei wechsle.
Aber für's Auge gibt's nix schöneres als einen Scale-Heli.
Zur Antennenverlegung - ich habe bei meiner Agusta die Antenne von der Empfängerbox gerade runter aus dem Rumpf geführt und dann unten am Rumpf entlang mit Klebeband in gleicher Farbe festgeheftet. Hatte damit keine Störungen.
Gruß Harald
Kommentar
-
rc_hari
Aber Ingo,
auf 'ne echte Agusta gehört natürlich ein 4-Blatt-Kopf
.
Gruß Harald
Kommentar
-
...da muß ich Euch natürlich unbedingt rechtgeben!auf 'ne echte Agusta gehört natürlich ein 4-Blatt-Kopf .
Wenn da nicht der Preis und die schlechteren Flugeigenschaften wären...
Viele Grüsse,
Bernd.Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
Och, mit nem VStabi merkt man nix von schelchteren Flugeigenschaften, dass mit dem Preis aber dann umso mehrZitat von freyenb
Wenn da nicht der Preis und die schlechteren Flugeigenschaften wären...
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Oha, Mißverständniss !!!!Och, mit nem VStabi merkt man nix von schelchteren Flugeigenschaften
Mein Kommentar bezog sich auf einen konventionellen Vierblatt-Kopf! Mit Zweiblatt-Kopf und V-Stabi dürften die Flugeigenschaften eher besser sein, oder?
Viele Grüsse,
Bernd.Viele Grüsse,
Bernd.
Kommentar
-
Michael.Nord
Hallo Bernd,
sieht klasse aus. Ich freue mich schon drauf, den Heli bald live zu sehen. Grüße, Michael
Kommentar
-
Ovid

Kommentar