heute möchte ich Euch mal mein Winterprojekt vorstellen, daß ich Anfang März fertiggestellt habe.
Wie ohnehin viele wissen, betreibe ich seit 2001 eine Agusta A109 Power von Graupner elektrisch mit Plettenberg-Motor und 27 NiMH Zellen / 10S2P LiIo-Akkus.
Hier mal ein Bild der Agusta, wie es die meisten von Euch bestimmt schon mal irgendwo in diesem Forum gesehen haben.
Ich habe beim Bau der Agusta bewust auf eine Lackierung verzichtet, einerseits um Gewicht zu sparen, andererseits, wusste ich ja noch nicht, wie lang der Rumpf meine Lernphase überlebt...
Nun, er hat bis im Herbst letzten Jahres ohne Schäden überstanden, weshalb ich also bis dahin ohne Lackierung (nur mit etwas "Finish") unterwegs war. Also, wie oben erwähnt, hatte ich letzten Herbst eine mißlungene Notlandung (defekter Akku), bei der der Heli flach, aber mit enormer Sinkgeschwindigkeit aufschlug. Dabei sind am Rumpf einige Risse enstanden, die es zu reparieren galt. Nach der Reperatur und der ßberlegung, wie man die Risse optisch verschwinden lassen kann, hab ich mich dann dazu entschlossen, ein "Winterprojekt" draus zu machen und den Rumpf zu lackieren. Und wenn ich mir schon die Arbeit antue, sollten auch noch die Oberfläche mit einigen Scale-Details versehen werden. Viele Anregungen dazu habe ich übrigens aus diesem Forum bekommen.
Es sollte also eine Lackierung eines existierenden Vorbildes werden, die mit relativ wenig Aufwand und geringen Mitteln (Sprühdosen vom Autozubehör) zu bewältigen ist. Dabei viel meine Wahl auf dieses Exemplar:

Im folgenden habe ich also einige Baustufen-Bilder angehängt, die den Fortschritt meines Vorhabens dokumentieren. Nachdem ich nicht alle Baustufenphotos im Netz habe, habe ich jeweils zwei davon an einen Betrag angehängt.

Kommentar