Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edgar
    Senior Member
    • 20.08.2001
    • 1270
    • Edgar
    • Hechingen

Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Hallo,

da würde ich mich auch gerne anschließen.

Hätte auch Interesse an einem Rumpf, habe aber auch keine
    Kreditkarte und auch noch nie im Ausland bestellt, weiß nicht
    wie der Ablauf ist und mein dazu benötigtes Englisch ist
    sicherlich auch nicht ausreichend.

Gibt es andere Möglichkeiten?
    Vielleicht kann jemand einen mitbestellen oder mehrere bestellen?

Bin für jede Auskunft und Hilfe dankbar.

Gruß Edgar
    GruÃ? Edgar

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Hallo Andreas,hallo Edgar!Also ohne Kreditkarte wird das mit einer Bestellung im Ausland nix werden.Meinen funkey-Rumpf hab ich bei "waigo hobby" ( http://www.waigohobby.com/ ) in Hongkong gekauft.Einer der Mitarbeiter heißt Kin ( email: wankin007@yahoo.com.hk ) und er hat gesagt,sie würden auch weltweit verschicken.Er spricht relativ gut Englisch.Die Rümpfe sind von phantastischer Qualität und scheinen um einiges günstiger als hier zu sein.
      Gruß, Robert
      Angehängte Dateien

Kommentar

• morpheus
        Member
        • 23.06.2003
        • 721
        • Andreas
        • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hallo Robert,

die Breitling Lackierung sieht ja Klasse aus. Leider finde ich den Rumpf mit der Lackierung gar nicht auf der Seite.
        Sieht aus wie ein Rumpf für einen 30er?
        Mhh, blöd. Deswegen extra eine Kreditkarte beantragen....Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, dann wären wir ja schon zu 3.

Grüße
        Andreas

Kommentar

• Heli-Dan
          Member
          • 12.05.2006
          • 438
          • Danny

Hi...ich hätte Interesse an einem Airwolf Rumpf unlackiert für meine Raptor 50 Mechanik...
          SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
          DX8 Black Edition

Kommentar

• Mirco
            Mirco

Moin

Habe mir vor ca. 4 Wochen die Bell 222 (50er) inkl. EZFW für einen TREX 600 bei ROTOR HOBBY bestellt. Dort kann man auch via PAYPAL bezahlen. 1,5 Wochen nach Bestellung war der Rumpf dann in Deutschland bei GLS. Die rufen dann an und klären noch einmal darüber auf, dass halt Einfuhrzoll und Bearbeitungsgebühren fällig werden, die man dann per Rechnung begleichen kann.

Insgesamt hat die Auslieferung also 2 Wochen gedauert. Preislich macht es sich übrigens auch bemerkbar. Wenn man mal die Preise von RC-CITY zugrunde legt, kann man ca. 100,- sparen.

Gruß

Mirco

Kommentar

• hartlrobin
              hartlrobin

Hallo Andreas!Es ist ein Rumpf für 50-size Helis.Ich hab die Mechanik vom TRex 600 eingebaut.Es stimmt,daß die Breitling Lackierung nicht auf der homepage von waigo hobby angeboten wird aber die können trotzdem jeden Rumpf von "funkey"

http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=403

besorgen und verschicken.Ne Kreditkarte ist heute so einfach zu kriegen,wie nen Strafzettel fürs Handytelefonieren im Auto .Anbei ein Foto von meinem Breitling-Rumpf.
              Gruß, Robert
              Angehängte Dateien

Kommentar

• elko09
                elko09

Klasse Rumpf! Passt denn der Rex da gut rein?

Kommentar

• morpheus
                  Member
                  • 23.06.2003
                  • 721
                  • Andreas
                  • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hallo Robert,

sieht echt klasse aus der Rumpf und die Größe gefällt mir gut. ßberlege grade, meine Eichhörnchen zu verkaufen, um mir so einen Rumpf zu holen.
                  Dann könnte ich da meinen Logo reinspaxen. Allerdings müßte ich dann auf 5S umrüsten. Na, mal schaun, der Winter ist ja noch lange.
                  Aber hat Dein Rumpf nicht schon einen abbekommen (Front).
                  Wie ist denn das mit der Beleuchtung gelöst? Sind das Vorrichtungen oder sind die "zu" und es sind nur Atrappen?

Grüße
                  Andreas

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

Hallo Andreas!Nein,der Rumpf ist heile.Das sieht nur vorne so aus,weil die Fenster noch fehlen (das Teil ist in diesem Zustand sehr wabbelig) und die geben der Front erst die nötige Stabilität.Das obere und untere Beacon ,sowie der Landescheinwerfer sind für einen Beleuchtungseinbau vorbereitet.Das Hecklicht ist allerdings nur Atrappe.Ich hab mir von Optronix ein Beleuchtungsset bestellt.Das Einkleben der Fenster wird noch einiges an Geduld und Feingefühl erfordern.Das Landegestell hat ebenfalls gelbe Streben und schwarze Kufen.Sieht aus!
                    Gruß, Robert

Kommentar

• hartlrobin
                      hartlrobin

Zitat von elko09
                      Klasse Rumpf! Passt denn der Rex da gut rein?
                      Ja, der TRex 600 passt super rein.Hab ihn noch mit ca 2,5 cm dickem Sperrholz unterfüttert (das wird statt der Kufen angeschraubt) und das Heck ca 2 cm gekürzt.Ansonsten müssen nur für die Taumelscheibe die vorhandenen ßffnungen etwas erweitert werden.Ebenso muß man das Heckanlenkgestänge näher am Rumpf (in einem Bowdenzugrohr) verlegen.Eine Erleichterung war das Heckrotor Tuningteil aus Alu.
                      Gruß, Robert

Kommentar

• GerdS
                        Senior Member
                        • 20.03.2005
                        • 1219
                        • Gerd
                        • Bodensee

Die fertig lackierten Rümpfe sehen echt spitze aus, aber einige Fragen stelle ich mir schon noch.

1. Sind an den kritischen Stellen wie z.B. Fensterstegen keine Kohle-Rowings eingebracht? Gerade wenn ich mir die Front der Hughes so ansehe, scheint das alles ziemlich weich zu sein, Rissbildung oder gar Bruch dieser "Holme" vorprogrammiert.

2. Wie steht es mit der Reparaturfähigkeit für den Fall des Falles? Der verwendete Lack dürfte unbekannt sein, ebenso die verwendeten RAL-Nummern. Und dann vermutlich auch noch eine Zweischichtlackierung. Musste schon mal einer von Euch nach einem Crash reparieren und wenn ja, wie wurde es gemacht und wie gut ist das Ergebnis geworden?

Gruß Gerd
                        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• kwerdenker
                          kwerdenker

ja, reparieren ist nicht so einfach.

Das Ausbessern des GFK Rumpfes ist nicht schwer gewesen. Aber leider gibt es keine Hilfe von Funkeys, welche Farben verwendet wurden.

Habe mich deshalb entschlossen, den Rumpf zu einem Spotlackierer zu geben. Auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt.

Kommentar

• turnblue
                            Member
                            • 25.10.2006
                            • 608
                            • Jörg
                            • Bremer Umland

In die Holme der 500er Front SIND Kohlerovings eingearbeitet.
                            Die Rümpfe sind zu dem Preis nicht zu toppen. Festigkeit, Gewicht und Verarbeitung sind einfach 1a.
                            akopalüze nau

Kommentar

• hartlrobin
                              hartlrobin

Hallo!Hier vielleicht eine gute Methode,die Scheiben in den Rumpf zu kleben,ohne Klebespuren und Zitterpartie:Einfach 8mm-Streifen Doppelseitiges Klebeband zurechtschneiden und an den Rändern auf der Innenseite der Haube anbringen.Danach die Scheibe einsetzen und evtl von außen mit ein paar kleinen Blechschrauben sichern.Das hält bombenfest.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• hartlrobin
                                hartlrobin

Die Hughes (TRex 600CF,funkey Rumpf 50 size mit Breitlinglackierung und Optotronix Pro-Beleuchtung mit Navlights,ACL`s und Landescheinwerfer)ist fertig.Bilder folgen.Das Teil hängt ein wenig hecklastig,wenn man es an der quer gestellten Paddelstange aufhängt.Hat das nach Euren Erfahrungen flugtechnisch großen Einfluß?
                                Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
                                X