Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Hallo zusammen,

Habe mir jetzt auch einen Funkey Rumpf (50er Bell 222 fertig lackiert) bei Walter Lee in Singapore bestellt. Gestern ist er angekommen und ich muß sagen, dass ist das beste, was ich bis jetzt an Qualität gesehen habe und das für den Preis. Wenn man nicht selber lackieren kann oder will ist das einfach perfekt. Wenn ich überlege, wie lange ich an so einem Rumpf schleifen, spachteln, abkleben (mehrfach bei mehrfarbiger Lackierung) herumarbeiten muß, dann ist er jeden Cent wert. Ich hatte bis jetzt Rümpfe von Graupner, JR und Vario. Bis auf JR gibt es die aber halt nicht fertig lackiert.

Die Spanten für das Fahrwerk sind auch sauber eingeklebt, die Haube oben ist schon komplett fertig zum aufstecken. Die Verpackung war 1A. Also alles in allem 100% zufrieden. Gekostet hat mich das ganze jetzt 393,-€ inkl. Porto. Diesmal ging es ohne Zoll und MwSt. Glück gehabt. Aber diesmal hätte mich selbst der Zoll und MwSt. nicht geärgert.

Geplant war eigentlich einen T-Rex 600 in den Rumpf zu bauen. Das werde ich aber nicht machen. Ich werde auf den Logo 600 DX warten. Der ist günstig, hat das idealere Chassis um den Akku (mehr als 6S) ohne Umbau unterzubringen und die Paddelstange oben (besser um nicht mit dem Rumpf ins Gehege zu kommen)
    Gruß Holger
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Funkey Rümpfe: Einfach der Hammer

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Ich bin auch von den Rümpfen begeistert, wenn auch in meinem Fall nur von den nicht lackierten.
    Allerdings hat sich meine Funkey-Euphorie doch sehr relativiert, seitdem ich seit 3 Monaten auf eine Ersatzscheibe warte und mir erst gestern der "baldige" Versand von USA nach UK dann zum Zwischenhändler und dann nach AT angekündigt wurde.
    Entgegen den Hilferufen meines Geldbörsels schreit mein Hirn dann nach Vario.

Aber nochmals: die Qualität der Rümpfe ist ausgezeichnet, 1A, hervorragend!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• michamerlin
      Member
      • 24.10.2003
      • 875
      • Michael

hallo holger

kannst du eventuell ein paar bilder einstellen?
      und gibt es auch eine homepage?

danke micha

Kommentar

• m1508s
        Member
        • 08.02.2006
        • 533
        • Martin
        • Zweibrücken / Pfalz

Hallo Leute,

da kann ich auch nur zustimmen!!!

Die Rümpfe sind qualitativ hochwertig und im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen.
        Ich habe eine Hughes 500D und eine Hughes 500E in der 50er Grösse, beide unlackiert.

Mir ist aufgefallen, dass die "neuere" 500E noch detailierter ist als die 500D.

Alles in allem sind die Artikel von Funkey nur zu empfehlen.
        GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Gib's da auch einen Link?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12087
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Awwa sichel doch:
            http://www.centuryheli.com/products/...?currentid=156

Kurt

Kommentar

• beetlejuice
              Senior Member
              • 18.02.2004
              • 1386
              • Günter
              • Weiz-Graz-Zeltweg

Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Einbau einer L10-3D-Mechanik in einen z.B. Hughes-Rumpf? Geht das ohne große Bastelorgie?

Und wie sieht es denn mir dem effektiven Mehrgewicht aus? Mir schwebt da nämlich gerade die Abartigkeit eines herumhampelnden Scale-Helis vor....

Grüße
              Günter
              Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
              1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
              Jeti DS24

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

grade Hughes ist wohl für einen Logo sehr ungünstig. da dass Heck beim logo recht tief ist, kommt der Rotorkopf dann doch arg weit nach oben bei einer Hughes
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Hier bei uns gibt es die Rümpfe von Daddies Finest, aber eben doppelt so teuer. Meine Bell sieht so aus:

Gruß Holger

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Dass die so "teuer" sind ist für mich durchaus nachvollziehbar.

Ein Eigenimport aus USA ist de facto unbezahlbar, einer aus UK kommt auf runde 510,- EUR. Bleiben als 65,- als Spanne für den Händler zuzügl. dem wahrscheinlich günstigeren EK. Wird aber nicht die Welt sein, was da für den Händler hängen bleibt.

Kurt

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Ich dachte auch erst, dass die Rümpfe eigentlich aus den USA kommen. Funkey kommt aber glaube ich aus Taiwan. Deshalb ist es über die USA auch teurer. Wenn ich jetzt mal rechne: Ich habe 393,- € bezahlt inkl. Porto. Mit Zoll und MwSt wären es rund 480,-€. Bei DF kostet der Rumpf 717,- und das Fahrwerk mit 70,-€ kommt auch noch drauf. Das macht dann rund 300,-€ mehr.
                      Gruß Holger

Kommentar

• Andi Gysi
                        Andi Gysi

Hoi,

Logo 14 passt definitiv nicht (darum ist meiner auch immer noch in den Kleinanzeigen ;-). Die Mechanik müsste extrem nach vorne geneigt eingebaut werden und ein langer Motor (Tango) passt dann auch nicht wirklich rein. Von der Optik ganz zu schweigen...
                        Beim Logo 10 ist das Heckrohr soweit ich weiss weiter oben, das könnte helfen. Die Mechanik mit Motor wäre dann etwas tiefer unten. Aber obs reicht? Ein längeres Heckrohr muss auch her. Ein T-Rex 600 wäre wohl eine Alternative, dort ist nur das Nickservo problematisch, aber es gibt ja günstige Chassis bei denen man kleinere Servos verwenden kann.

Andi

Kommentar

• Ornith Elektro
                          Member
                          • 27.01.2006
                          • 83
                          • Wolfgang
                          • Augsburg und München

Hallo zusammen,

also ich bin auch absolut begeistert von meinem Funkey Rumpf Hughes 500!
                          Gerade da mir eher das Fliegen als das Basteln wichtig ist, ich keine Werkstatt habe und nicht lackieren kann ist der lackierte Rumpf die Traumlösung für mich gewesen.

Bei http://shop.rotor.com.sg/ bekommt man den Rumpf i.d.R. zum halben Preis von Daddys Finest, Funkey USA, usw. (man beachte die Preise sind in Singapore Dollar = 0,5 Euro angegeben).

Meine Hughes hat mit Transport , MwSt und Zoll nur 320,. gekostet!!! Genial.

Absolut zuverlässig und schnell geklappt beim Rotorshop! Versand innerhalb von 2 Tagen. Vielleicht bekomt man da auch die Ersatzteile schneller?

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• andersch
                            andersch

Hallo Wolfgang,

welche Mechanik hast du in die 500 eingebaut?

Wie funktioniert das mit Zoll und Steuer?

Gruß

Christian

Kommentar

• Ornith Elektro
                              Member
                              • 27.01.2006
                              • 83
                              • Wolfgang
                              • Augsburg und München

Hallo Christian,

ich habe den Robbe Ornith (mit Elektromotor) und vrelängertem Heckrohr eingebaut. müsste dann eigentlich baugleich wie der Taurus sein?! Passt ganz gut. Ich musste nur im Dombereich den Ausschnitt noch vergrößern, damit die Anlenkung durchpasst. nach 5 Stunden stand die Hughes flugfertig da. (mit mehr Erfahrung schafft man das bestimmt auch in 2-3 Stunden )

Bei mir war es so, dass der Zoll das Paket anscheinend geöffnet hat und aufgrund der beiliegenden Rechnung Zoll und MwSt erhoben hat. Dieser Betrag wurde beim Anliefern gleich abkassiert und fertig wars.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X