mpo-mechanik by xxl-helicopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welcome99
    welcome99

Irgendwie hab ich immer den Eindruck die Turbinenclientel hat einen an der Klatsche, egal ob Fläche oder Heli. Persönlicher Eindruck.
    ..und damit wohl wieder erfolgreich in neuer Rekordzeit neue Fachmitglieder aus dem Forum vertrieben !

Gut das es so sinnige Beiträge wie von Thomas gibt !! DANKE

Für alle "Turbinen-Idioten" welche sich hier evtl. noch für die MPO Mechanik interessieren, kann ja in der gelinkten Seite von XXL-Helicopter Meinungen und Wünsche niedergeschrieben werden.

Grüße
    Herbert

Kommentar

• Georg
      Georg

Ist ja echt der Hammer,
      da stellt jemand eine neue Turbinenmechanik im RC-Heli vor und wird mit solchen Beiträgen verrissen bzw. muss sich dafür rechtfertigen. Kann ich echt nicht verstehen. Wozu haben wir eigentlich dieses Forum? Um zum x-ten Mal immer die gleiche Fragen zu lesen und die meist gleichen Leute immer die gleichen Antworten zu schreiben? Das Forum sollte doch dazu dienen, neues zu diskutieren und Denkanstösse zu geben und nicht irgendwelche Formulierungen zu kritisieren und Angst zu haben, das einer mit seiner Idee einen Euro zu viel verdient. Wollen wir nicht alle die Beiträge der "kreativen" Menschen lesen? Ich kann diese Rumhackerei auf andere in diesem Forum echt nur schwer ertragen. Ständig wird an Formulierungen rumgenörgelt, und die eigentlichen Fachberichte gehen aufgrund unbedachter ßusserungen von Wichtigtuern immer mehr zurück.

Blue Skies, Georg

Kommentar

• Roger
        Roger

Danke lieber Helifliegerfreund,
        für die Info!
        Ich wusste doch schon immer dass ich einen an der "Klatsche" habe!
        Man sollte dieses Thema nicht in den Bereich Werbung abschieben sondern in einen neu zu erstellenden Bereich "soziales Verhalten und Umgang mit Gleichgesinnten".

Kommentar

• Stone
          Stone

Tja, so ist das nun mal mit den persönlichen Eindrücken. Vielleicht sollte man meinen Post nicht nur darauf reduzieren, sondern ganz lesen. Obwohl sich an dem Eindruck nichts geändert hat, der wird hier nur bestätigt. Wieder mein ganz persönlicher Eindruck.

Gruss,
          Thomas

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Also dass kommt mir und einigen anderen (Mods, Admins, Usern) sehr seltsam vor:

Da ist mbcb22 = Albert; er ist Mitglied seit 2006-03-21, also noch kein Jahr.

Albert stellt eine Frage über eine Mechanik von Klaus Weise, XXL-Modelhelikopter.
            Albert sagt auch was, dass man sich dazu mal http:\\www.xxl-mpo.de ansehen soll.
            Albert hat ja auch an dieser Site mitgearbeitet.
            a.bogensperger hat auch an dieser Site mitgearbeitet, aber er sagt er kenne Albert nicht. Die Site gehört Klaus Weise. a.bogensperger kümmert sich um die Werbung von Klaus Weise.
            Albert fliegt auch in einem Verein, Klaus Weise fliegt im selben Verein.

Seltsam, seltsam. ?(

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Klaus Weise = helifant wirklich nichts von den Aktionen des Alberts = mbcb22 wusste. Denn wenn es so wäre, hat die Geschichte ein starkes "Geschmäckle".

Ich persönlich denke nicht, dass XXL-Modelhelicopters auf so eine Art Werbung macht. Nur was mbcb22 hier veranstalten will entzieht meiner naja, sag' ich mal Vorstellungskraft.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• a.bogensperger
              a.bogensperger

Hallo Carsten,

ich denke wir haben alle daraus gelernt. Ich finde es sollte niemand ausgeschlossen werden. Eigentlich geht es hier um unser schönes Hobby. Wir wollen uns doch nur gegenseitig helfen und unseren Spaß am Helifliegen haben. Das Forum hier soll doch informativ sein und kein Pranger!

Alles nach dem Motto: Modellbauer sind nette Leute!

Lassen wir es gut sein mit Beschuldigungen und freuen uns auf die beginnende Flugsaison - ich geh jetzt fliegen.

Gruß an alle Forum-User.

Andreas Bogensperger
              XXL-Modelhelicopter

Kommentar

• a.bogensperger
                a.bogensperger

Halllo JMahlberg und alle anderen,

ich wusste garnicht das mir jemand bei der xxl-mpo Site geholfen hat. Im Impressum habe ich Freunde eingetragen die bei der Bell mitgeholfen haben. Wie zum Beispiel Josef der die neue Form übernommen hat. Albert (in Bayern kein seltener Name) hat ein Holzcockpit gebastelt.

Ich möchte auch mal klarstellen - die Seite ist auf mich bei der Denic registriert, also meine. Ich hab sie alleine für Klaus gebaut. Klaus, Albert und ich sind in einem Verein. Ja und? Hier schreibt auch ein Gerorg, deswegen ist er doch nicht Gerorg von der Helifactory (steht auch im Impressum)oder ein anderer Georg aus unserem Verein. Wir haben auch einen Herbert der Großhelis baut - ist aber nicht Welcome99. Sagt mal - jetzt gehts doch losssss.

Es ist ja echt ein Problem hier was zu schreiben - wenn hier immer an Werbung gedacht wird. Nehmt doch mal alle aus dem Forum die von Firmen sind oder für Firmen arbeiten. Da wird es wohl nicht mehr Informativ sein hier. Gerade die sehr aktiven Modellbauern sind es, welche einen sehr großen Erfahrungsschatz haben - von dem können andere hier nur profitieren. Das ist doch gut. Vielleicht sollte ich unserer eigenes Forum programmieren - bei mir steht die freie Meinungsäußerung ganz oben. Dann kann jeder schreiben was er mag.

Was mich etwas stört ist dieses geprangere und geschimpfe. Ich sehe mich auch nicht als "Turbinen-Idiot". Ich kann meine Worte nur wiederholen - an die glaube ich eigentlich: Modellbauer sind nette Leute. Vielleicht sehe ich ja einige RC-Heli User in dieser Saison auf der ein oder anderen Veranstaltung. Dann geb ich gerne mal ein Bierchen aus. Dann könnt Ihr Eure Ansichten schildern und ich meine.

Gruß an alle - schönen Flugtag heute!

Andreas Bogensperger
                XXL-Modelhelicopter

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Jojo, also die Turbinies haben genauso einen an der Waffel, wie die Scalies, die 3Dler, die FC3er, und überhaupt alle die schrägen Typen die sich mit nem Modellheli auf die Wiese stellen und breit grinsend das Ding durch die Luft scheuchen.
                  Denn wir nicht so wären würden wir doch nur zu Hause die Familie und die Nachbarn ärgern.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• a.bogensperger
                    a.bogensperger

Das ist ein Wort - verrückt sind wir alle. Drumm fliege ich nochmal ne Runde Elektro. Macht auch Spaß.

Kommentar

• hassel
                      hassel

Hallo Ihr,

Mir liegt mehr daran echte Hilfe zu leisten als die Verkaufszahlen damit nach oben zu treiben , bei welcher Firma der Hilfesuchende dann kaufen möchte sollte er selbst entscheiden .
                      Wenn ich in diesem Forum so akzeptiert werden kann werde ich versuchen zu helfen, wenn möglich.
                      ich hoffe inständig, daß die persönlichen Befindlichkeiten einiger weniger nicht dazu beitragen, daß uns hier kompetente Ansprechpartner abhanden kommen, nur weil man erkennen kann, über welches Produkt wir reden. Keinesfalls hätte ich diesen Thread als "Schleichwerbung" empfunden, das habe ich schon ganz anders gelesen, ohne daß irgendwer gemeutert hätte.

kann mir wer mehr über die MPO Mechanik von Klaus Weise berichten ?
                      Auch finde ich die Frage auch vollkommen legitim.

Ferner werde ich mich selbstverständlich auch weiter in diesem Forum positiv zum Hersteller meiner Mechanik äußern (was ich sicher schon exzessiv getan habe) und hoffe inständig, daß sich auch weiterhin niemand daran stört.

Was mich etwas stört ist dieses geprangere und geschimpfe
                      Ich habe schon einige threads gelesen, wo der eine oder andere recht giftig wurde. Es können hier nicht immer alle einer Meinung sein, das ist völlig ok, aber wenn Ihr Probleme miteinander habt, geht bitte boxen, oder so. Wenn sich die Anzahl der Beiträge häuft, die in irgendwelchen Mißstimmungen enden, wird das Niveau hier im Forum sicherlich darunter leiden und das wäre schade!

Außerdem hätten mich Antworten auf Alberts Frage sehr wohl interessiert.

Schönen Gruß also an Albert, Klaus, Andreas ...und an alle anderen natürlich auch!

Euer Jörg 8)

Kommentar

Lädt...
                      X