SE 315B Lama - Benzin - 150 bis 180 cm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hassel
    hassel

Hey André,

Gestern bin ich erstmals mit der SSM Lama auf dem Feld gewesen.
    und, ............................. FOTOS ***??

Bin aber auch auf weitere Erfahrungsberichte gespannt!

Habe übrigens bei meiner Bell47 mittelfristig noch vor, eine ähnliche Ansauggeräusch-Dämmung zu realisieren, wie von SSM in Form von Streutanks vorgesehen (vgl. Bell47-Anleitung: pdf-Download auf SSM-home). Habe aber keine "Agrarversion"! Aber es läßt sich sicher insgesamt vom Geräuschniveau noch etwas verbessern.

Wenn man sich an die Drehzahlvorgaben hält ( <1050rpm) ist man aber von der "Kettensäge" noch etwas entfernt&#33;

Außerdem entschädigt der Rotorblattsound (grade bei niedriger Drehzahl), der sich schräg unterhalb des Helis ergibt doch enorm&#33;

:rolleyes: Gruß, Jörg

PS: Vergaß zu erwähnen: Heckrotorservo quittierte (wieder) seinen Dienst. War jetzt die dritte AR-Landung in kurzer Zeit... und das mir&#33; (L wie learner&#33

Kommentar

• Fränzu
      Member
      • 01.09.2005
      • 121
      • Franz

Hallo zusammen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Lama mit Elektro-Antrieb gemacht.
      Die Mechanik ist von Aero-Tec (Hallmann-Rumpf), der 3-Blatt Haupt-und Heckrotor von OF.

Der Heli hat in zahlreichen Flügen seit ca. 1 Jahr beste Zuverlässigkeit und Robustheit bewiesen, die Flugeigenschaften sind problemlos und der Sound ist turbinenartig, aber sehr leise.

Einen Baubericht, techn. Daten, viele Fotos und ein kleines Video gibt es auf meiner Homepage unter:

Viele Grüsse

Franz

Kommentar

• hassel
        hassel

Hallo Franz,

schönes Teil und vor allem... Tolles Video &#33;

Mit dem Panorama würde ich jeden Tag 1 Video drehen, glaube ich.

Wie lange fliegt sie denn maximal am Stück? Sind das 840x65er m-blades? (Finde den Rotorblattsound übrigens richtig klasse, gerade bei der Drehzahl&#33

War FR in Memmingen und habe einmal bei Freunden auf der Wiese "Kampfschweben" exerziert, war mir aber dann doch noch etwas zu windig, Video folgt.

Gruß, Jörg

Kommentar

• Fränzu
          Member
          • 01.09.2005
          • 121
          • Franz

Hallo Jörg

Vielen Dank.

Die M-Blades sind 765x65mm.

Als Flugzeit ist 20 Min. mit einer Ladung möglich.
          In der Regel fliege ich aber 15 Min. und entlade den LiPo somit höchstens 80%, dies sollte der Lebensdauer des Akkus zugute kommen.

Viele Grüsse

Franz

Kommentar

Lädt...
          X