Es gibt noch einige Händler die die Vario Produkte noch nicht umgestellt haben.
Alle drehen an der Preisschraube auch Vario
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Alle drehen an der Preisschraube auch Vario
Alle drehen an der Preisschraube so auch Vario über Nacht :-( so ca 10% je nach Artikel. Das nenne ich mal Saftig.
Es gibt noch einige Händler die die Vario Produkte noch nicht umgestellt haben.XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6SStichworte: -
-
AW: Alle drehen an der Preisschraube auch Vario
Das ist der aktuelle Trend in der Industrie etc.
Die Rohmaterialien sind knapper und teuerer, die gestiegenen Kosten werden an den Kunden weitergegeben. Oft muss der Händler und Kunde froh sein, wenn das benötigte Material überhaupt lieferbar ist.
Wie lange die Kunden willens und fähig sind, diese höheren Preis zu bezahlen, ist eine andere Sache.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
-
Ehrlich gesagt hätte es mich gewundert, wenn unser Hobby eine Ausnahme geblieben wäre.
Gastro, Supermarkt, alles (so kommt es mir vor) ist gerade 10% teurer geworden.
Grüße,
Jan
Kommentar
-
Wäre ja schön, wenn es nur 10% wären. Aber wenn ich mir die Mitteilung meines Gasversorgers anschaue mit einer Preiserhöhung von ca. 40%. Oder wenn ich an der Tankstelle vorbeifahre, dann könnte es einem schon langsam übel werden.Zitat von Jan_Privat Beitrag anzeigenGastro, Supermarkt, alles (so kommt es mir vor) ist gerade 10% teurer geworden.
Aber Hauptsache Steuern und Abgaben rauf. Der Pöbel hat schon noch ein paar Euro in der Tasche, die man ihm rausquetschen kann. Bin bloß mal gespannt, was die machen, wenn die Taschen der Leute leer sind. Ob dann der Musk und der Bezos die Windmühlen bezahlen? Man darf gespannt sein.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja Meinrad, Du bist unter erwachsenen Menschen - Du bist unter Menschen, die Verpflichtungen, Sorgen und Bedürfnisse haben� und davon gibt es sehr viele�Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenBin ich jetzt im falschen Forum? Bin ich wirklich unter erwachsenen Menschen?
Meinrad
Die paar wenigen, die eine Preisteuerung nicht stört und die den Kaviar beim Fenster rauswerfen, damit der Pöbel drauf ausrutscht, sind rar - so es sie denn überhaupt (noch) gibt.
Ich verdiene weiß Gott genug Geld jedes Monat aber auch mir treibt es den Schweiß auf die Stirn wenn ich sehe, was Dinge kosten�
Um beim Hobby zu bleiben: der Xcell Whiplash Version 1 hat mit Motor Anfang der 2010er deutlich weniger gekostet als der aktuelle Whiplash ohne Motorâ?¦
In den anderen Bereichen ist die Preisteuerung ebenso unerhört und hat Nüsse mit Inflation zu tun�
Kommentar
-
Gast
Welche Aussage deiner Vorredner lässt dich daran zweifeln??Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenBin ich jetzt im falschen Forum? Bin ich wirklich unter erwachsenen Menschen?
Steffen
Kommentar
-
Eigentlich ist ja gar nichts "teuerer" geworden
Bloß ist unser "Tauschmittel" - der Euro - (viel) weniger wert geworden..
Und das liegt vor allem daran, dass fröhlich immer mehr gedruckt wird - neudeutsch auch gerne "Quantitative Easing" genannt - das klingt dann gleich netter
Die Hersteller verdienen sich garantiert keine "goldene Nase" - eher im Gegenteil..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Im Bezug auf unser Hobby sind die Preissteigerungen eigentlich irrelevant, da nicht lebensnotwendig!
Ganz anders sieht es bei Artikel des tgl. Gebrauchs aus, da wird einem Angst und Bang!
Bei meinem Job (Holzbau) wird es auch immer besser, wenn sich die Leute die Baumaterialien nicht mehr leisten können!
Hauptsache die (z.B.) Flatscreens werden billiger!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Aber fällt das nicht mittlerweile unter Verschwörung so etwas zu behauptenZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenUnd das liegt vor allem daran, dass fröhlich immer mehr gedruckt wird - neudeutsch auch gerne "Quantitative Easing" genannt - das klingt dann gleich netter
Die Inflation ist im vollen Gange und lässt sich auch nicht mehr aufhalten, auch wenn das unsere Regierungen gerne abstreiten. Wer Geld aus dem nichts erschafft, braucht sich da aber auch nicht wundern, hat bei noch keiner Währung lange funktioniert...
Kommentar
-
Ich muss gestehen, dass ich auch "erschrocken" war, als mir so manche Preisänderung zu Jahresbeginn entgegen sprang.
Teilweise waren auch recht "seltsame" Preissteigerungen dabei, siehe bei SAB. Der Zusammenhang erschloss sich mir nicht, warum bei drei oder vier Modelle unterschiedlichen Preisniveaus eine Preiserhöhung um exakt 39 EUR erfolgte. Ausgewürfelt?
Ja, es ist tatsächlich so, dass der ein oder andere arbeiten gehen muss, um sich Güter auch in diesem Hobby leisten zu können. Wenn nur die Gehälter auch in gleichem Maß so unvermittelt mitziehen würden, wären gewisse Preisanpassungen zu verschmerzen.
Auch wenn manchmal der Eindruck entstehen könnte, wenn mal wieder über die "Dringlichkeit" einer Helineuanschaffung diskutiert wird, sind wir hier nicht in einem Forum für superreiche Snobs.
Das hört sich nach Jammern auf gehobenem Niveau an. Tatsächlich ist es aber so, dass Preisentwicklungen für Güter des regelmäßigen Bedarfs zunehmend unkalkulierbar werden. Und die braucht man nun eben zwingend. Da kann für den ein oder anderen die Anschaffung von Luxusgütern wie Modellbauartikel durchaus in den Hintergrund rücken.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Und wenn dann unsere Außenministerin sagt, das Deutschland bereit ist, einen hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen, um Putin in die Schranken zu verweisen, so ist das einfach nur noch der blanke Hohn, all den Leuten gegenüber, die sich bald entscheiden müssen, ob sie heizen, oder ihren Kindern Essen kaufen. Zumal das dem Putin wahrscheinlich sowieso egal ist, welchen Preis Deutschland bezahlt. Den treffen doch irgendwelche Wirtschaftssanktionen weit aus weniger als die Europäer, allen voran Deutschland.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDie Inflation ist im vollen Gange und lässt sich auch nicht mehr aufhalten, auch wenn das unsere Regierungen gerne abstreiten. Wer Geld aus dem nichts erschafft, braucht sich da aber auch nicht wundern, hat bei noch keiner Währung lange funktioniert...
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt in so ein Forum gehört, weil es Politik ist, so betrifft es ja aber jeden inzwischen. Und wenn man dann so Sachen hört, das sich unser Kanzler mal eben für 547.000 Euro eine neue gepanzerte Limousine kauft, da kann einem schon mal der Hut hoch gehen. Ich meine, es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn er es von seinem eigenen Gehalt bezahlen würde, oder wenn es dem Land gut gehen würde. Und die Summe an sich macht auch das Kraut nicht fett. Aber man fragt sich schon, ob es in so einer Ausnahmesituation nicht auch mal möglich gewesen wäre, einfach das gepanzerte Auto seiner Vorgängerin weiter zu verwenden.
Aber wie hat es Henrik M. Broder gestern so schön formuliert: Man steckt den Bürgern in die linke Tasche 150 Euro in Form eines Heizkostenzuschusses hinein und nimmt ihnen gleichzeitig aus der rechten Tasche 300 Euro wieder raus. Und die Regierung präsentiert sich dann als der große Wohltäter, ganz so, als hätten sie das aus ihrer Tasche bezahlt, und viele Leute merken den Beschiss nicht mal.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja ist ja echt ganz toll.
Der Rumpfbausatz den ich letzen Monat bestellt habe ist jetzt 100€ teurer.
Die Mechanik die ich noch brauche 70€; Kopf 30€ und Blätter 20€.
Mit Kleinkram kostet das Modell jetzt sicher 250€ mehr. Dann dauert es also noch länger bis zum Erstflug, aber was will man machen. Ein halbes Modell fliegt ja auch nicht.
Kommentar

Kommentar