sieht schon mal gut aus.
Baubericht Bell 206 Resteverwertung
Einklappen
X
-
Gast
AW: Baubericht Bell 206 Resteverwertung
Der erste Versuch ein paar bügelaufnahmen selber zu Drucken.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Mechanik Befestigung.
Ein teil mit innengewinde welches von unten durch den Spant gesteckt ist.
Dann wird von von oben eine Hülse drüber geschoben.
Diese hülse ist ca 0.5 länger als die auflage von dem innenteil.
Dadurch wird beim anschrauben der Mechanik das Holz ordentlich geklemmt.
Die beiden Teile sind zusätzlich mit Harz im verschraubten Zustand verklebt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Erste Anprobe.
Die Finne habe ich im Endlager gefunden hersteller leider unbekannt.
Ist aus GFK.
Ich habe sie durch die Rumpfwand mit einer Sky Fox HR Halterung verschraubt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Meine soll die "304" werden; der Rumpf wird auf einem FunKey Jet Ranger basieren. Mechanik ist ein gestretchter TRex 600 EFL Pro, den ich schon vor zwei Jahren fuer niedrige Drehzahlen umgebaut habe - andere Heckuebersetzung, umgewickelter Motor, etc.Zitat von Watson Beitrag anzeigenWenn du sie als CH 139 bauen möchtest haben wir den gleichen plan.
Ich wollte die ursprüngliche lackierung nachbilden.
Habe sie in den 90zigern live in Canada bewundern dürfen.
Mir fällt es etwas schwer heute gute Aufnahmen im WWW zu finden.
Mir steht eine walkarround fotostrecke zur Verfügung.
Wenn du ebenfalls noch Material suchst kann ich dir meine Fotos anbieten.
Auf welchem Rumpf planst du aufzubauen?
Und welche Nummer?
Damit wir nicht die gleiche kiste nachbauen.
Ich hatte per Facebook Kontakt zu einem der Mechaniker aufgenommen, der in Portage La Prairie an den Dingern schraubt, und der hatte mir eine Handvoll Fotos zur Vefuegung gestellt. Darauf sind insgesamt drei CH-139 zu sehen, die sich im Wesentlichen durch die unterschiedliche Anbringung der Decals unterscheiden - "Canada" am hinteren Kabinenteil und "Armed Forces" am Heckausleger bei dem einen, und umgekehrt bei einem anderen. Ich habe mich anhand dieser Fotos fuer die "304" entschieden. Leider habe ich kaum Detailfotos bekommen. Auf Helifreak gibt es einen super detaillierten Baubericht der "314" in 550er Groesse: Jet Ranger Reloaded - HeliFreakZuletzt geändert von getsuyoubi; 16.08.2020, 14:12.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Gast
Super solche Kontakte sind Gold wert. Ich bin gespannt.
Dann wird es bei mir wohl 312.
Kommentar
-
Ich werde, wenn ich denn demnaechst tatsaechlich mit dem Bau anfange, nochmal Kontakt mit dem mechaniker aufnehmen. Wenn ich erstmal was vorzuweisen habe duerfte es hoffentlich einfacher sein, ihn zu weiteren Detailfotos zu bewegen.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
-
Gast -
Kommentar
-
Gast
Das erste Provisorium um den Motor zu adaptieren. Die endgültige Version wird aus Alu gefräst.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Ansicht im Rumpf.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das geht nur, wenn man in der ersten Stufe auf Zahnriemen umbaut. Dann kann man mit dem Motor weiter nach vorn.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDen Motor nach oben rum drehen geht wohl aus Platzgründen nicht?
Wäre kompakter...
@Watson:
Willst Du den Heli mit einem FBL-System aufbauen? Wenn ja, dann solltest Du evtl. über einen Servotausch nachdenken. Die 4041 sind zwar im Heli durchaus bewährt, aber in Verbindung mit einem FBL-System sprechen sie langsamer an. Das kann zu einem schwammigen Flugverhalten führen.CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar