Hallo Frank, Dein Heckwellenschutz ist wirklich sehr genial geworden, viel besser als die 3D-Teile die man so erwerben kann finde ich. Hast Du eventuell eine gute Bildvorlage gefunden? Ich habe viel gesucht, allerdings ist da der Schutz immer nicht so super genau zu sehen um wirklich Scale nachzubauen.
Ich habe ein paar Bilder auf denen er einigermaßen gut zu sehen ist. Perfekt sind die auch nicht.
In facebook Turbinenhelis gab es mal einen Bericht mit Baustufenbildern von jemanden der den gebaut hat. Daran habe ich mich ziemlich stark angelehnt. Meiner ist dann aber anhand meiner Bilder nochmals etwas verändert. Das einfachste wäre den wirklich so drucken zu lassen, dann hätten mehr Leute was davon. Nur ich kann den leider nicht am CAD konstruieren.
Ich schau mal was ich noch an Bauskizzen habe und setze das dann mal hier rein. Das Teil ist aber schon recht aufwendig zu bauen
Hallo Frank,
super Teile die da baust....nur.... pass auf das Du am Heck nicht zu viel Gewicht investierst. Die Lama ist von Haus aus schon sehr Hecklastig
das weiss ich aber die 3D Druckteile mochte ich gar nicht. Der Schutz wiegt 23gr. das mußte sein. Sicherlich summiert sich das alles. Ich werde auch versuchen die Akkus soweit es möglich ist nach vorne zu setzen
Wenn mir den Schutz jemand so wie ich ihn gebaut habe in 3D Druck haltbar für den Abgasstrahl baut und der dann viel leichter ist verbaue ich auch gerne den.
Was jetzt noch fehlt um auf den aktuellen Baustand zu kommen ist das Landegestell
Es gibt da die Möglichkeit das Alugestell von Vario zu nehmen, das gefällt mir nicht so wirklich. Die zweite Möglichkeit wäre für mich das Scale Landegestell der Helifactory, dieses ist im Moment aber nicht lieferbar.
Da ich aber gerne weiter kommen möchte bleibt wieder nur der Selbstbau des Landegestells. Wenn ich dann schon selbst bauen muss dann auch einigermaßen Scale. Also Rohre in Alu VA bestellt und los. Ich hatte schon erwartet das es recht aufwendig wird.
Anbei der aktuelle Baustand. Die VA Rohre die um die Alurohre sind müssen noch abgeschnitten und verschraubt werden. Bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem Ergebnis bisher ganz zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar