Ich würde den MZ Rumpf nehmen die Qualität und die Details sind der Hammer und sehr leicht und super Stabil
BO-105 Rumpf/Mechanik & Kunstflug
Einklappen
X
-
AW: BO-105 Rumpf/Mechanik & Kunstflug
Ich habe bis jetzt nur die folgenden zwei 4 Blatt Rotorköpfe mit Dämpfung gefunden:Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenDer Kopf ist mehrfach gedämpft um Standard FBL Blätter zu fliegen.
Heli-factory.com
Heli-shop.com
Scale Multiblade Rotorköpfe: Multi Blade 4-Blatt m. Einzelblattdämpfung - 10mm - Multi Blade 4-Blatt m. Einzelblattdämpfung - 12mm - 3-Blatt Umrüstsa
Gibt es hier noch weitere 4 Blattrotorköpfe mit Dämpfung in dieser Größe?
Kommentar
-
Hallo, an Deiner Stelle würde ich für die BO einen ungedämpften Kopf bevorzugen, und stattdessen z.B. helitec/blattschmied Blätter verwenden. Diese Kombination harmoniert sehr gut.
Schöne und qualitativ hochwertige Köpfe gibt es z.B. von SK-Rotorkopf, dort gibt es ebenfalls gedämpfte Vierblattköpfe.
Gruß,
Martin
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe die gleichen Vorschläge erhalten.
Helitec hat mit abgeraten mit Seinen Blättern Kunstflug zu machen.
Harter Kopf und weiche Blätter ist ne schlechte Kombi
RV ist da wohl der Mann mit der größten Erfahrung.
MfG
RalfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
4-Blatt-Rotorkopf 10 mm
oder
4-Blatt-Rotorkopf 10 mm
Ich habe an meiner die erste Variante, hat den Vorteil das sich die Blätter beim Hochlaufen nicht erst ausrichten müssen und sie sind recht fest mit dem Blatthalter verbunden.
Nachteile gibt es aber auch, zum einen ist man bei den Blättern auf Vario angewiesen. Zum Anderen geht jeder Bodenkontakt direkt auf den Knochen/Lagerwelle.
Ob der auf deine Mechanik paßt, kann ich nicht beurteilen.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar

Kommentar