BO-105 Rumpf/Mechanik & Kunstflug
Einklappen
X
-
AW: BO-105 Rumpf/Mechanik & Kunstflug
michaelis baut auch eine große Bo.Zitat von rapiwerner Beitrag anzeigenDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
-
kann alles passieren....Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenIch habe selber zwei Henseleits. Aber wie sicher ist dessen Versorgung wirklich? Wenn der Jan irgendwann mal keine Lust mehr hat unsere Teile zu fertigen...
aber bei align ist es schon passiert
Zuletzt geändert von Aussenläufer; 29.12.2019, 22:04.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Bei Vario gibt es auch für die alten immer noch E-Teile. Ich bin überzeugt das es für eine zumindest aktuelle Vario Mechanik auch noch in 15 Jahren Teile gibt. Die Sky Fox ist ja auch schon sehr alt und hat andere Mechaniken überlebt.
Ein kleiner Dino
Wenn ich jetzt neu anfangen wollte, würde ich nicht primär mit einer Sky Fox beginnen. Eher mit einer Extrem, obwohl die Sky Fox jetzt "e-Power Mechanik Sky fox" heißt.
Die Extrem Mechanik ist in meinen Augen recht flexibel.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
Das alles ist aber reine Geschmacks-/Glaubensfrage.
Gruß
Kommentar
-
vario ist ein dino am markt.Zitat von larsvommars Beitrag anzeigenBei Vario gibt es auch für die alten immer noch E-Teile. Ich bin überzeugt das es für eine zumindest aktuelle Vario Mechanik auch noch in 15 Jahren Teile gibt. Die Sky Fox ist ja auch schon sehr alt und hat andere Mechaniken überlebt.
Ein kleiner Dino
Wenn ich jetzt neu anfangen wollte, würde ich nicht primär mit einer Sky Fox beginnen. Eher mit einer Extrem, obwohl die Sky Fox jetzt "e-Power Mechanik Sky fox" heißt.
Die Extrem Mechanik ist in meinen Augen recht flexibel.
Gruß
Lars
skyfox ist ein wenig limitiert, wegen dem innenzahnrad,
x-treme habe ich 2 im bau. ist aber nicht so wartungsfreundlich.
aber mit flexibel hast du recht.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hier im Forum nach bo105 mit Trex 700 suchen. Da ist ein baubericht meiner mz bo105 mit sehr vielen Bildern.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Ich persönlich bin dafür nur ein oder so wenige Systeme wie möglich zu haben um weniger Ersatzteile lagern zu müssen. Und wenn du schon zwei Extrem Mechaniken hast...
Im Grunde ist es egal was für eine Mechanik eingebaut wird. Gibt es für die eignen keine Teile mehr, kommt die raus und eine andere rein.
Gruß
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Vermutlich werde ich mich für den Vario Rumpf (1:6 oder 1:5) und der T-REX700 Mechanik entscheiden.
Um die Heckrotorübesetzung für die niedrige Drehzahl zu optimieren, kann dann das 1:5,25 Getriebe von Align verwendet weden, siehe Link.
Für die Heckrotorhöherlegung sieht das Winkelgetriebe von Roban der HSM-800 Mechanik sehr interssant aus.
Das Heckrohr des T-REX 700, so wie auch der 600er hat einen Durchmesser von 21,5mm. Ich glaube das sollte mit dem 600er Winkelgetriebe zusammenpassen.
Auf Youtube habe ich noch ein schönes Flugvideo mit T-REX700 und Vario 1:5er Mechanik gefunden.
Schöne Grüße und ich wünsche Euch einen super Start in das neue Jahr 2020,
Hannes
Kommentar
-
...wünsche ich Dir auch Hannes.Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenSchöne Grüße und ich wünsche Euch einen super Start in das neue Jahr 2020
Gruß Norbert
Kommentar
-
Auf der Bo ist noch ein guter Kopf drauf.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Den Hersteller des Rotorkopfs ar3WD gibt es leider nicht mehr, oder?Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenAuf der Bo ist noch ein guter Kopf drauf.
In dem Video fliegt der relativ starre Rotorblätter und der Kopf hatte eine Dämpfung?
Kommentar
-
Viel Spaß beim bauen
. Wenn es geht, lass das Heckrohr weg. Bringt unnütz Gewicht in's Heck das vorne wieder ausgeglichen werden muss.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Kommentar
-
Genau.Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenDen Hersteller des Rotorkopfs ar3WD gibt es leider nicht mehr, oder?
In dem Video fliegt der relativ starre Rotorblätter und der Kopf hatte eine Dämpfung?
Der Kopf ist mehrfach gedämpft um Standard FBL Blätter zu fliegen.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Icvh werfe an der Stelle mal was ein dazu ...
BO105 Bauprojekt Winter 2008/2009
So als Lektüre ;-)VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar