Oh, da kann Ich auch so direkt nix empfehlen, aber Ich sag mal so: Der Trainer T Rex 600 ist für 3D Flug ausgelegt, und mit dem Rumpf wirst Du niemals solche Kräfte aufs Heckservo wirken lassen wie bei einem heftigen 3D Flug. Von daher habe Ich bei dem Align Servo für den Rundflug mit Rumpf überhaupt keine bedenken !! Oder !
BK 117 600er, von MasterArtHelis
Einklappen
X
-
AW: BK 117 600er, von MasterArtHelis
Oh, da kann Ich auch so direkt nix empfehlen, aber Ich sag mal so: Der Trainer T Rex 600 ist für 3D Flug ausgelegt, und mit dem Rumpf wirst Du niemals solche Kräfte aufs Heckservo wirken lassen wie bei einem heftigen 3D Flug. Von daher habe Ich bei dem Align Servo für den Rundflug mit Rumpf überhaupt keine bedenken !! Oder !GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
MasterArt Helis | Handcrafted RC Helicopter scales
-
40 Jahre BK-117 Erstflug
Dieses Jahr sind es 40 Jahre seit dem Erstflug des Musters "BK-117" von MBB und Kawasaki.
Der Erstflug mit der BK117 P2 fand am 13. Juni 1979, um 13:55, in Ottobrunn bei München statt. Der Flug wurde von Cheftestpilot Siegfried Hoffman durchgeführt. Der Hubschrauber war mit 2 Allied Signal Lycoming LTS 101-650B-1 ausgerüstet.
Ich fand noch ein altes Video von der Produktpräsentation
[youtube]7Pg-EoBIYx0[/youtube]
Zudem habe ich gesehen dass es einen Jubiläumspatch gibt.
MBB BK-117 EC-135 EC-145 40 Jahre Erstflug Jubiläumspatch Hubschrauber Aufnäher | eBay
Und ein Best of Video gibts auch mit guten Aufnahmen :-)
[youtube]V-5kWKxzo0Q[/youtube]
Schade, dass in 2020 die ßra BK117 in Deutschland bis auf eine Handvoll Maschinen im Offshore-Einsatz endet ;-(
Kommentar
-
@ fliegair
Sind die Anleitungen schon auf der Homepage und ich hab sie übersehen, oder hast Du sie geschickt bekommen?
Kommentar
-
Hi Michael,
Die maile Ich immer auf Anfrage.
GrüßeGFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
Kommentar
-
Ach so. Dann schick mir die bitte mal zu, wäre super :-)
Kommentar
-
Heute war Basteltag gewesen :-)
Ich klebte die noch fehlenden ausziehbaren Trittsteige am Enginedeck fest.
Die Teile hat mir MasterArtHelis nachträglich geschickt, ebenso von mir gewünschte Teile.
Die sind schon unglaublich hochwertig gefertigt. Top!
Im Päckchen waren auch meine Heckblätter, die auf Wunsch lackiert wurden.
Vor paar Tagen kam auch das Heckservo. Ich hab mich letztlich für das Savöx SB-2292SG Servo entschieden.
In 2 Wochen bin ich dann bei der DRF Luftrettung und fotografiere nochmal eine BK117 B2 und vermessen den ßlkühler, um ihn dann später anfertigen zu lassen.
Danach wird das Heckservo eingebaut und das Beleuchtungskit das ich mir vom LED-Profishop konfigurieren lasse.
Es ist immer eine Augenweide diese Details am Rumpf zu sehen, vieles entdeckt man erst aus der Nähe bzw im Makromodus mit der Cam.Angehängte Dateien- IMG_3580.jpg (1,52 MB, 103x aufgerufen)
- IMG_3608.JPG (1,76 MB, 102x aufgerufen)
- IMG_3632.JPG (1,13 MB, 93x aufgerufen)
- IMG_3633.JPG (1,70 MB, 90x aufgerufen)
- IMG_3634.JPG (1,13 MB, 90x aufgerufen)
- IMG_3636.JPG (1,18 MB, 93x aufgerufen)
- IMG_3637.JPG (1,25 MB, 89x aufgerufen)
- IMG_3638.JPG (1,52 MB, 93x aufgerufen)
- IMG_3639.jpg (1,06 MB, 101x aufgerufen)
- IMG_3640.jpg (933,6 KB, 90x aufgerufen)
Kommentar
-
Hallo, sieht super schön aus Deine BK, habe gestern mit meiner bei Traumwetter auch einige schöne Flüge gehabt und einiges an Kerosin verbrannt.
Gruß,
MartinAngehängte Dateien
Kommentar
-
Super schönes Flugbild <3
Hast Du Flugvideos von Deiner BK?
Kommentar
-
Habt Ihr Empfehlungen für ein Klebeband, welches auf der matt lackierten Oberfläche von Rotorblättern so gut klebt, dass es saubere Trennlinien gibt wenn man was anlackiert?
Kommentar
-
Moin,
zum Abkleben nehme ich immer Masking Tape von Tamiya.
Haftet gut ohne den Untergrund zu verletzen und gibt eine schöne scharfe Kante.Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Danke Dir, werde ich probieren
Kommentar
-
Isolierband :-) (das kann man auch um Kurven legen ...)GFK Rümpfe der Meisterklasse -made in germany-
Kommentar
-
Da kam doch heute tatsächlich der Nikolaus mit dem Heli statt dem Schlitten :-)
Kommentar
-
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten :-)
Die Rorblätter haben jetzt auch Ihre Track-and-Balance Markierung bekommen.
Schaut meiner Meinung nach etwas besser aus als ohne, und man verwechselt die Blätter bei der Montage nicht.
Zum Reinigen des Heli wollte ich einen Swiffer holen, blieb dann aber bei einem feinen Schminkpinsel mit Naturhaar hängen.
Was für die Freundin gut ist, kann für den Heli nicht falsch sein ;-)
Das Beleuchtungskit ist in der Planung, und nächste Woche gehts an den ßlkühler und die Bärentatzen. Da hab ich auch einen Termin an einer Originalmaschine.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar